Kostenlose SMS über Internet verschicken

daniel1111

Lieutenant
Hi,

ich suche nach einer Seite mit der ich kostenlos SMS ins Ausland, in meinem Fall nach Indonesien verschicken kann. Kennt jemand von euch eine zu empfelende seite?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus :) Grüße Daniel

PS: Die nummer muss doch so eingegeben werden oder ? 0062+Handynummer ohne null davor ?

hast du nicht die möglichkeit, über einen messenger wie ICQ oder MSN?
oder vielleicht mails versenden ,über die mailadresse .

wenn der empfänger kein internet hat ,würde ich www.free-sms.de empfehlen .
hierzu musst du dich anmelden und hast drei sms frei am tag.

daniel1111 schrieb:
PS: Die nummer muss doch so eingegeben werden oder ? 0062+Handynummer ohne null davor ?

Wenn eine deutsche Nummer im Ausland kontaktiert werden soll, dann ist die 0049 zu nutzen. Die 0062 brauchst du erst, wenn du einen indonesischen Anschluss erreichen wirst.

Das ist ja grad der Clou beim Mobilfunk. Du musst nicht wissen, wo der Empfänger sich aufhält.

Daher zahlst du bei einem Anruf von Deutschland aus auf ein deutsches Handy, welches sich im Ausland befindet auch keinen Aufpreis. Du zahlst das Gespräch quasi bis zur Grenze, der Rest wird dem Empfänger in Rechnung gestellt.

Daher für ein deutsches Handy die 0049 nutzen. Und da diese Nummer innerhalb Deutschlands gar nicht notwendig ist, brauchst du sogar keine Ländervorwahl zu verwenden. Toll hm?

Vielen Dank für die antworten schonmal :)
Nein, leider habe ich nicht oder kaum die möglichkeit über messanger oder email zu schreiben.

Daher die sache mit den SMS

@easy.2ci: Es ist kein deutsches Handy, daher die Frage ;) Also wäre es für ein indonesisches Handy korrekt wie ich es geschrieben habe?
Achso, und das mit dem deutschen Handy im Ausland und kein Aufpreis.....da kann ich dir aus erfahrung etwas anderes sagen.

Für ein indonesiches Handy ist die 0062 + Telefonnummer ohne 0 zu wählen, das ist korrekt.

Was meinst du denn mit deinem Hinweis auf andere Erfahrung bzgl. Anruf zu deutschen Handys im Ausland?

Ah ok, danke :)

In zahlreichen Urlauben habe ich folgende Erfahrung gemacht: Sowohl der deutsche Anbieter über die die SMS verschickt wird oder der ANruf getätigt wird kassiert, als auch der Anbieter über den du im jeweiligen Land ins Netz gehst. Und das kann je nach Anbieter und Land ein sehr teurer Spaß werden. Am teursten war es bis jetzt für mich in den USA

Achso, und das mit dem deutschen Handy im Ausland und kein Aufpreis.....da kann ich dir aus erfahrung etwas anderes sagen.
Das würde mich auch interessieren.

Wenn Du selbst der Empfänger bist ist das ja auch wohl klar. Der Versender zahlt den Transport innerhalb Deutschland, der Empfänger den Empfang im Land in dem er sich befindet, Roaming nennt man das. Das diese Art der Kommunikation teuer ist, hat noch nie jemand bezweifelt. Man sollte auch vermeiden den AB abzurufen im Urlaubsland. In der EU ist der Empfang mittlerweile bei den meisten Providern kostenlos.

PS: Der kostenlose Versand von SMS ins Ausland ist auch nur für den Versender kostenlos, ob der Provider im entsprechenden Land dafür Geld nimmt solltest Du vorher abchecken.

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi : Die seite ist doch ein schlechter Witz , ausser 5 Euro für klingeltöne im monat find ich da nichts

Hm ich habe sowohl beim Anrufen vom ausland (selbsverständlich), als auch ins Ausland, doppelt bezahlen müssen.

Hat einer von euch denn schon mal erfahrungen mit dem versand von sms über solche internetseiten gemacht? gibt es da irgendetwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ins Ausland anrufe um meinen Freund zu erreichen, zahle ich die Leitung in Deutschland, er die Leitung in Holland. Noch schlimmer ist es wenn ich dann auch schon im holländischen Netz bin, was mir hier an der Grenze sehr oft passiert. Dann zahle ich die teure Verbindung von NL nach D, dann die Verbindung zum Handy des Kollegen innerhalb D, der zahlt dann weil er im holländischen Netz ist noch mal die Tarife von NL.
Und das auch noch im selben Netz mit Flatrate.

Zurück
Oben