Große Daten über Internet verschicken?

naja nochmal die frage: wie weit is der/die empfänger(in) weg? weil wenn du z.B 30min fahren musst und 10gb an daten vorbei bringst is das theoretisch im schnitt nochimmer eine Datenrate von 22 MBit/sec wenn man sogar die rückfahrt mitrechnet

und du bekommst sogar wsl. noch nen kaffee und etwas frische luft :P

Wahrscheinlich gehts doch hier "nur" darum, illegal runtergeladene Filme an einen "ICQ-Kollegen" zu verschicken!?

doch das Grundproblem habe ich verstaden.

Der empfänger ist ca. 7000 km weg^^ Wohnt in Alaska;)

najo, da dies ein normalers forum ist:

es gibt keine Methode ohne dich strafbar zu machen das durchzuführen, desswegen wirst du auch in diesem Forum keine hilfe bekommen wie du Filme weiter schicken kannst

Alternativ geh doch einfach in ein Internetcafe oder ähnliches und deponier die Sachen von dort in einer Dropbox (www.dropbox.com).
Dann kann der Empfänger den Kram runterladen wann er lustig ist.

Schulen, Universitäten oder ein Freund/Bekannter wird sicher auch eine ordentliche Anbindung haben und in der Nähe sein.

Grüße vom:
Jokener

Wer sagt denn was von illegalen Filmen???

Schonmal was von Familienfilmen gehört? z.B. Die ersten Gehversuche deines Enkels?

Meine Großeltern wohnen in Alaska und sehen die Kleine nicht sejr oft deshalb wollte ich ihnen Videos schicken!

ok, wenn das wirklich wie du sagst familienfilme sind: tut mir leid !

hat sich leider nur sehr verdächtig angehört, desswegen

Ein anderer Ansatz wäre Kompression. In welchem Format sind die Filme derzeit (Container, Audio-/Video Codec)?

Im Zweifelsfalle mit MediaInfo auslesen.

Ich nutze Smartdrive dazu, ist eine Online-Festplatte wie sie von Web.de oder 1und1 zur Verfügung gestellt wird. Dort kann man Ordner freigeben, den Link kriegen deine Verwandten dann per Mail.

Du lädst die Daten hoch, deine Verwandten schauen später nach und können sich den Kram in ihrer Download-Geschwindigkeit runterladen. Der Upload ist natürlich weiterhin langsam, aber bei sowas sollte man schon mal eine kleine Hürde nehmen können. Wenn du einen Laptop oder Netbook dafür über Nacht nutzt, verbrauchst du auch kaum nennenswert Strom, ein alter Röhrenfernseher braucht mehr im Standby.

Guter Tipp allerdinsg bin ich kein Kunde von Web.de oder 1 & 1 leider... Uns sollte man bei Web.de Freeuser sein kann man max 100 MB zum download zur verfügung stellen oder habe ich das was falsch gelesen?

Gmx bietet 1GB, schau mal hier. Das Freemail-Paket müllt dich zwar mit Werbung zu, aber brauchst die Email-Adresse ja nicht anderweitig zu benutzen.

Komprimier die Filme stark, schick ihnen die dann, und dann schickst ihnen mal eine DVD wenn du genug hast ;) dann können sie sich des noch in guter Quali anschaun ;)

Da lob ich mir die Homebox-Option bei 1und1. Da sind die Fritzbox 7240 und 1TB Online-Speicher inklusive. Monatlicher Traffic sogar 2TB (bei meiner Leitung könnte ich theoretisch etwa 100-120 GB im Monat uploaden, bei Nonstop-Traffic)

Das ideale daran ist die Option der Fritzbox, einen USB-Speicher als Datenpuffer anzuschließen. So kann man den Upload der Box überlassen und den Rechner ausschalten sobald die Daten auf dem Stick sind.

Hi,

woof ist total super und kompakt. Brauchst aber ein richtiges Betriebssystem dafür, - in einer VM reicht zur Not.

Einfach port forwarding einmal einrichten, und dann

woof -p [port] -c [Anzahl der erlaubten Downloads, zB. 1] filename

Dann schickst Du über ICQ oder per Mail dem Empfänger den Link zu Deinem Router, z.B.

Dein.DynDNS.org:8080

wenn der port 8080 war.

Grüße
GT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben