9 gb über internet verschicken

bambule1986 schrieb:
One Klick Hoster kannst du auch vergessen, da wirst du ja blöd bei so vielen Parts...

jDownloader ;=)

entweder
ein hamachi netz erstellen und er saugt sichs von dir
oder
Dropbox, zwar hast du nur um die 2gb speicher, splitten dürfte kein problem sein
oder
wozu gibts denn rapidshare?
oder
FTP(File Transfer Protocol) einfach mal googlen;)
oder
Ich erinnere an Party Animals: "per Post schicken!!....per Post schicken!"

Und ganz wichtig splitte es ordentlich mit winrar dann könntest es auch per icq machen^^
Aber Gott bewahre bei 12kb/s...

Vielleicht gibts ja noch SFT, war ziemlich nice per Fullspeed:)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Ordner per Icq rüberschieben... man kann auch pausieren oder nach Abbruch den Uploaded wieder aufnehmen...

9Gb würde er nur abbrechen wenn es sich um eine Datei mit so einer Größe handeln würde.

Vorher aber mit Winrar splitten, nicht das nachher etwas beschädigt ist und der ganze Kram wiederholt werden muss.

Schau mal mit WinRAR oder 7-Zip, was du mit der höchsten Komprimierungsstufe erreichen kannst. Dann per DVD schicken. Falls das nicht geht, kannst du per Teamviewer Dateien direkt an den Teamviewer-Partner senden, oder du machst es per VPN.

Genau, je nach dem, wie lange es geht, in x Teile splitten, so dass du höchstens eine Stunde verlierst, wenn ein Part korrupt ist.

Torrent wäre doch eine gute möglichkeit...
Dann kann man es auch zwischendurch pausieren usw....

Ich würde empfehlen einen privaten Torrent zu erstellen. Sollte die schnellste Übertragungsart sein, wenns übers Internet laufen soll.

black1711 schrieb:
hab grad keine dvds da und usb stick hat nur 4 gb( 2 davon belegt xD )
und bis freitag hab ich keine Zeit um dvd zu kaufen -> samstag und sonntag liefern die Post nicht 0.o

Wenn du heute bei Amazon welche bestellst, sind die Donnerstag bei dir und am Samstag inkl. der 9 GB bei deinem Kumpel ;)

Splitten ist ganz unabhängig der verwendeten Übertragungsart ein muss meinesachtens, wenn eine Datei mal beschädigt wird beim Übertragen (das kommt vor!) musst du im Falle von einer Datei die komplette Datei nochmal schicken, sonst eben nur den entsprechenden Part. Ob die einzelnen Pakete fehlerfrei angekommen sind prüft man recht einfach mit einem Hash-Wert-Calculator. (Googlen).

Ich würd die Übertragung über einen One-Click-Hoster empfehlen, wobei ich mich bei Torrent usw. nicht so gut auskenne. Wenn du Zugang zu nem schnellen Uni-Netz hast wärs natürlich was feines ;)

ICQ macht das nicht mit, bricht einfach die Verbindung ab nach ner Zeit.

Also ich selber nutze es nicht für Transfers, jedenfalls nicht mehr seit geraumer Zeit, allerdings sollte es doch auch weiterhin die "Resume" Funktion besitzen oder wurde die abgeschafft?

Ist jetzt mal etwas Offtopic, weil der TE es nicht nutzen möchte. ;-)

black1711 schrieb:
ftp - was ist das.?
one click hoster, da hab ich auch keine Ahnung von

FTP= File Transfer Protocol
One-Klick Hoster sind so hoster wie mal megaupload es war^^ oder rapidshare
denk ich zumindest :P

FTP ist eigentlich für alles verantwortlich was du downloadest.
du gehts auf die firefoxx seite, da wird ein webserver angesprochen
willst du dann die setup-datei von firefox-browser, dann gibt der dich an einen FTP-server weiter. von dem kriegst du die datei dann gestellt und ladest sie einfach runter :)

In 100 Megabyte Dateien aufteilen und einfach auf einem Freedrive hochladen.
( z.B. https://www.free-hidrive.com )

Dann gibst du deinem Kollegen den selben Account und er soll sich die Daten runterladen.
Nach 4 GB alles wieder löschen und die nächsten Dateien drauf kopieren. Was für eine Leitung hast du denn? Da kann man zwar auch theoretisch 4,xx GB Dateien hochladen, aber du beußt dir in den Arsch wenn da was nach dem Downloaden was defekt ist.

Wie einige hier schon erwähnt haben: privaten Torrent erstellen, ich denke nichts holt mehr aus deiner Uploadleitung raus, als das Torrentprotokoll.
Wie das geht ? -> Youtube und nach Tutorial suchen
Da hast du auch nicht (bzw nur gering) das Problem, das etwas verloren geht, weil die Datei(en) schon vom Protokoll in kleine Teile unterteilt werden.

Edit: Dürfte außerdem am wenigsten Arbeit sein, als das vorher 3h lang, den Ordner in 100 oder 200 MB Packete zu packen, dauert je nach PC Konfiguration auch seine Zeit.

Also wie gesagt -> Torrent !

Edit2:
Hier ein Link für einen Tracker, damit dus nicht hochladen musst (gibts bei manchen Tracker zur Verifizierung, blabla, bei dem nicht!)
http://openbittorrent.com/

Zuletzt bearbeitet:
black1711 schrieb:
Teamspeak hab ich keinen server
icq hasse ich leider
ftp - was ist das.?
one click hoster, da hab ich auch keine Ahnung von

Hahaha

Installier dir einfach Filezilla Server

Nach der Anleitung einrichten

Forwarde an deinem "Router" Port 21 direkt an deinen PC und fertig. Dann kann dein Kumpel die Datei direkt von deinem PC abholen.

Ob man das wirklich tun sollte .... ich glaube eher nicht!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine einfachere Variante als sich einen Server zu installieren ist in Opera integriert: Opera Unite. Damit sollte das von der technischen Seite her kein Problem sein. Ob das allerdings wirklich ratsam ist, hängt stark von der Dir zur Verfügung stehenden Leitung ab. Wie bist Du ans Internet angebunden?

Für solche Fälle nutze ich die Freeware Transporter P2P.
Es baut eine direkte Verbindung zwischen den Nutzern auf (ggf. muss bei einem der Port im Router freigeschaltet werden, der andere kann dann direkt connecten).
Das Programm überträgt die Daten verschlüsselt, kann Dateien und Verzeichnisse übertragen, nimmt unterbrochene Übertragungen wieder auf und Nutzer können freigegebene Verzeichnisse Anderer durchsuchen.

Leider scheint die offizielle Homepage nicht mehr zu existieren, da die Software nun doch schon etwas älter ist.
Und die neuste Version scheint es auch nirgends mehr zu geben. Da aber die Distribution erlaubt ist, habe ich die aktuellste Version mal hochgeladen:
http://netload.in/datei5AZQZx45xt/transporter.zip.htm
Wer weitere Informationen braucht (oder eine ältere Version laden möchte), der kann sich folgende Beschreibung durchlesen:
"Designed for friends and family who like to share large amounts of data"

Zurück
Oben