Kostenlose virtuelle Maschine für private Zwecke - existiert sowas?

SeanRenard

Cadet 4th Year
Hi Leute :)
Wusste nicht, wohin genau mit dem Thread, also packe ich es hierhin :)
Kennt ihr gute virtuelle Maschinen, die kostenlos sind? Also, um selbst damit zu arbeiten? In der Ausbildung nutzen wir VMSphereCliente, nur das Ding ist ziemlich teuer und privat können wir es nicht nutzen. Und ich will was kostenloses, um einfach mehr über Betriebsysteme rauszufinden, weil es mich interessiert :) Und das geht ja am besten wenn man selbst damit arbeitet :)
LG
Sean

AW: Kostenlose virtuelle Maschine für private Zwecke - existiert sowas? :)

VirtualBox: www.virtualbox.org

Virtualbox wird wohl die einfachste und beste Lösung für deine Zwecke sein.

Ist halt die Frage was mit kostenlos gemeint ist. VM Ware Player oder Virtualbox is kostenlos, aber das Betriebssystem, sofern es kostenpflichtig ist, muss man natürlich kaufen.

Virtualbox ist auch meine Empfehlung wegen der einfachen Einrichtung. Kostet nur für Unternehmen was.

Muss man nicht kaufen. Entweder die haben in der Firmen Lizenz übrig oder er nimmt Testversionen also ohne Key. Zum einlernen reicht das locker.

Vielleicht habt ihr in eurer Ausbildung auch Zugriff auf Microsoft DreamSpark?!

MfG mm14

Hyper-V ist nicht für Anfänger geeignet und auch nicht für Leute, die etwas mehr, wie Audio usw. von einer VM erwarten.

SeanRenard schrieb:
Und ich will was kostenloses, um einfach mehr über Betriebsysteme rauszufinden, weil es mich interessiert...
Nicht immer kostenlos, aber man schließt Probleme oder Eigenheiten von virtuellen Maschinen aus, wenn man auf einem nicht-virtuellen System testet. Dazu nimmt man einfach eine alte Festplatte und testet das jeweilige System. Was besser ist, kommt natürlich je auf die Situation an.

Danke für die Antworten :)
MM14, nein, das haben wir leider bei uns nicht :(

Zurück
Oben