Notiz Kostenloses Datenvolumen: Vodafone verschenkt einmalig 100 GB

Cool Master schrieb:
Wurde bei Congstar über Jahre gemacht ;)

Ich bin Jahrelang über 3G gesurft und hatte zum Teil 100 GB im Monat. Nie Probleme mit dem Netz gehabt.

Das hatte Vodafone zum Beginn bei den Home LTE Verträgen auch mal. Über ein jahr lang wurde dort nicht gedrosselt und selbst in der Anfangszeit gab es damit keine wirklichen probleme.

@Topic: Man möchte wahrscheinlich weniger die netzstabilität testen. Dann würde man wie einige schon gesagt haben das netz einfach für alle einen Monat unlimitiert schalten und die Kunden per SMS benachrichtigen.

Ich glaube man möchte eher Daten sammeln, wieviel ein Kunde verbrauchen würde, wenn er kein bzw. ein super hohes limit hat, um seine tarife entsprechend zukünftig anzupassen.

Ich bin zur Telekom gewechselt, da diese doch noch mal ein spürbar besseres netz haben und deutlich stabiler sind. Dazu sind die Jungen Leute angebote dort ganz gut. Habe mich für die 12GB Version entschieden, was eigentlich genau richtig ist. Man muss nicht andauernd auf sein Datenverbrauch achten und kann auch mal Videos etc. schauen. Dazu hat man dort die Option für 4,95€ 24 Stunden unlimited Volumen zu buchen. Ist zwar relativ teuer, aber so kann man dann doch mal wenn man unterwegs ist und z.B. nur mieses Hotelinternet hat vernünftig surfen.

max0x schrieb:
als LTE home nutzer mit 30GB fühle ich mich verarscht, aufm handy die 100gb zu bekommen -.- dort bringen die mir nix

Steck die SIM ins Handy und versuch sie zu bekommen?

das ist ne normal große simkarte, mein handy schluckt nur nano simkarten..und dran rumbasteln will ich um ehrlich zu sein nicht

Im allgemeinen ich will 100gb über das Jahr gesehen haben , das wäre mal ein Anfang

scryed schrieb:
Im allgemeinen ich will 100gb über das Jahr gesehen haben , das wäre mal ein Anfang

Toll, dann hast du im Monat 8.3GB Volumen.. übers Jahr gesehen würden die 100GB nicht verschenken.. da kann man direkt ein 9GB Vertrag abschließen.
Hier gehts ums Datensammeln. Wenn User kein Limit haben, was würden diese verbrauchen? Welche Verträge müssten in der Zukunft kommen. Das ist reinste Logik.. warum sollte gerade Vodafone zur Wohlfahrt mutieren? Die sind genauso Geldgeil wie alle anderen Firmen

Keine eigenen Ideen, immer schön nachäffen. Bei Vodafone vermute ich auch mal dass sich keiner Gedanken um einen überlasteten Backbone macht, beim T war das bei den 5GB bestimmt berücksichtigt.

Meine 5GB habe ich nur verbraucht, weil ich die Flat mit ins Ausland genommen habe. Der Fernseher ging in Österreich nicht, weil dort schon auf DVBT2 umgestellt wurde.... aber dafür hat man ja ein Note 4 mit HDMI Adapter :evillol:

EmViO schrieb:
Wie soll ich das in einem Monat verbrauchen? :D

Jan schrieb:
Vodafone gibt als Tipp: 3.610 Minuten Katzenvideos sehen...

oder man wohnt in einem Studentenwohnheim wie zb. in Gießen und man bekommt nur max. 16 Mbit/s vom HRZ (was im Vergleich zu anderen Uni Wohnheimen ziemlich lächerlich ist. RWTH Aachen ist zb. bei mind. 90 Mbit/s.). Dann kommt der Fall, dass man zB. GTA V runterladen möchte. Da kommen die 100 GB GIGABOOST sehr gelegen :D (Stichwort Tethering ;) )

Entweder nicht für Businesstarife oder ich finde es in der App nicht :D

habe letzten Monat 2,2TB verballert :D:lol: wollte testen ob ich auf Kabelinternet völlig verzichten könnte.

Mensch, da kannst du glatt einmal Windows updaten, oder auch deine Steam Bibliothek aktualieren! :D [/ironieoff]

Ich habe im Monat etwa 30 bis 60GB verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das denn ohne App? Hat ja nicht jeder LTE-Nutzer ein Smartphone.

Nach 23x 4K-Katzenvideos hat sich mein brühend-heißes LG G3 verabschiedet. War wohl nix... diese Gier.

Hört sich geil an, bringt Kunden, jedoch kann es kaum einer wirklich nutzen...

Pure Existenz schrieb:
Hört sich geil an, bringt Kunden, jedoch kann es kaum einer wirklich nutzen...
Warum sollte man es nicht nutzen können?
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
I).

Beinahe jeden Tag bekomme ich irgendeine dämliche Nachricht, die mich auf irgendeinen Aufladebonus oder Wechselbonus hinweist und beispielsweise lautet so ein Text dann
So viel hate...
Wusstest du das man der Werbung her SMS wieder sprechen kann? Und dass man beim Abschluss des Prepaid tariefes abwählen konnte?
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Finde das in mein Vodafone nicht. Ideen? Duo Bill auf privater Business Nummer.
Bei mir kam das vorhin direkt aufgepoppt als ich die App gestartet habe. (Privat tarief)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot kommt mir wie gerufen, meine 2 GB Datenvolumen sind bereits aufgebraucht und ich habe noch 12 Tage vor mir :D Allgemein sind 2 GB aber auch schon sehr eng, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Weiß gar nicht, wie ich das damals immer geschafft habe mit den 500MB...

Zu meiner Verteidigung, ich habe Anfang des Monats vergessen, zu Hause das WLAN am Handy anzuschalten (musste es wegen einem Fehler kurzzeitig ausschalten) und an nur einen Tag 1,5 GB verbraten durch Surfen, Youtube usw.

DKK007 schrieb:
Wie macht man das denn ohne App? Hat ja nicht jeder LTE-Nutzer ein Smartphone.

Mhh? Was haben die Leute denn sonst? Nokia 3310? Hat leider kein LTE!

Mercsen schrieb:
...hab 20 GB und komme damit kaum aus.

Keine Ahnung was du alles damit machst.... Ich hab 30GB LTE bei der Telekom und schaffe es selten mal über 5GB. Und ich ziehe mir ab und zu schon mal ein paar Videos rein (Youtube/LiveLeak), keine kompletten Filme. Dazu ne Menge Arbeitskram aus der Cloud. Auch mal ne Halbzeit Fußball auf Sky Go, aber die 30GB habe ich noch nie geknackt.
Macht aber auch nix, bei der Telekom kann ich bei Bedarf für 4,95€ eine Tagesflat buchen - wenn wirklich mal was dickes anliegt. Im normalen Tarif gehe ich Mitte des Jahres dann erst mal auf 10GB runter.

Ich habe sie 100gb gestern mit meinem datago l vertrag bekommen, nur schade das man ungenutztes Volumen nicht in den nächsten Monat mitnehmen kann

Zurück
Oben