Notiz Kostenloses Datenvolumen: Vodafone verschenkt einmalig 100 GB

Lt. VF-Hotline ist diese Aktion nur für Privatkundentarife verfügbar.

celica1986 schrieb:
Wie macht man das denn ohne App? Hat ja nicht jeder LTE-Nutzer ein Smartphone.
Mhh? Was haben die Leute denn sonst? Nokia 3310? Hat leider kein LTE!

Wir haben eine festinstallierte LTE-Antenne an der Easybox hängen.

Und die 15 GB sind meistens schon nach weniger als einem Monat aufgebraucht.

Wird werden aber wohl in einiger Zeit zur Telekom wechseln. Da zahlen wir für die gleiche beschissene Leistung wenigstens insgesamt weniger, da sich das Ganze wohl mit dem Festnetz als ein Vertrag zusammenlegen lässt.
Denn alleine der ISDN/Telefonanschluss kostet ja 23€/Monat nur an Grundgebühr. Da kommen die Telefonate noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob das auch für Vodafone Zuhause LTE geht ? Wenn ich mich in mein Vodafone übers Internet und PC einlogge finde ich nichts.

Ravenstein schrieb:
So viel hate...
Wusstest du das man der Werbung her SMS wieder sprechen kann? Und dass man beim Abschluss des Prepaid tariefes abwählen konnte?

Yup - hab ich jahrestag drei mal per SMS und ein mal telefonisch gemacht.

Das reicht wohl noch nicht. Vielleicht brauche ich ja noch ein notariell beglaubigten Anwaltsschreiben und Unterlassungserklärung :rolleyes:

Tatsächlich muss ich wohl wirklich mit Konsequenzen drohen (hab ich schon bei einigen unaufgeforderten Wurfsendungen gemacht), um meine Ruhe vor dem Drecksladen zu bekommen.

max0x schrieb:
als LTE home nutzer mit 30GB fühle ich mich verarscht, aufm handy die 100gb zu bekommen -.- dort bringen die mir nix

Bin auch LTE Zuhause Nutzer...dafür kann man die 100GB wohl nicht bekommen ?? Wäre zu schön... Sim Karte im Smartphone geht übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@zombie landkreis leipzig hm? nordsachsen hier. und ja, LTE home nutzer schauen in die röhre - aber die kümmern sich eh nicht mehr um die Home tarife. 50€ für 30GB im jahr 2016...dachte ich lebe in einem industrieland, dabei werde ich nur ausgebeutet....leider gibts keine alternative.

dazu hat meine easybox regelmäßig signalabbrüche (-120db dämpfung), dass ich das ding hier überhaupt stehen habe..

max0x schrieb:
dazu hat meine easybox regelmäßig signalabbrüche (-120db dämpfung), dass ich das ding hier überhaupt stehen habe..

Eventuell mal einen anderen Standort suchen, damit die Antenne mehr Empfang hat. Unsere hängt im Dachgiebel.

Notfalls hilft wohl nur ein Wechsel des Netzes.

alles nicht so einfach. telekom bietet hier noch lte an, aber nur für mobile endgeräte. andere anbieter gibt es sonst nicht.
der router springt zwischen 2 funkzellen hin und her und liegt im grenzgebiet von eben diesen.
hab für den vertrag ein sonderkündigungsrecht...aber wie gesagt, gibt keine alternativen

Eventuell hilft eine gerichtete Antenne, die man auf einen der Masten ausrichtet.

Jaja, die leidigen fast täglichen Verbindungsabbrüche der Easybox 904 kenne ich zugut. Soll aber LTE der Telekom auch so sein. Ich habe jedoch nun endlich Glück nach über 3 Jahren. Habe heute meinen VDSL Festnetzanschluß der Telekom bestellen können (habe auch Sonderkündigungsrecht) und in 4 Wochen wohl dann aktiv. Die habens nun doch bei uns mal geschafft. Dann habe ich den LTE Internet Mist los....aber die 100GB hätte ich gern noch mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an Internet via Satellit gedacht? Zwar sind die pingzeiten nicht optimal zum surfen und downloaden reicht das allemal...

Ravenstein schrieb:
Schonmal an Internet via Satellit gedacht? Zwar sind die pingzeiten nicht optimal zum surfen und downloaden reicht das allemal...

Ist aber auch sehr teuer und Volumenbeschränkt. Dazu muss eben eine Schüssel vorhanden sein.

Zumal es genauso Wetterabhängig ist wie LTE oder Richtfunk.

DKK007 schrieb:
Ist aber auch sehr teuer und Volumenbeschränkt. Dazu muss eben eine Schüssel vorhanden sein.

Zumal es genauso Wetterabhängig ist wie LTE oder Richtfunk.
Es gibt Anbieter die nicht drosseln, da kostet eine 16mbit down und 1mbit Up verbidnbindung rund 35€ +Geräte Miete (10€/+einmalig 69€)sofern es nicht selbe kauft(400€ oder24x17€/Monat)
Satellit funktioniert auch bei schlecht Wetter zwar dann nicht mit maximal Speed aber rund 8mbit hat man da durchaus

In Sachen Richtfunkstrecken hat man kaum bis garkeine Auswirkungen bei schlecht Wetter sofern kein Schnee auf der Antenne liegt(durch entsprechenden Einbau kann man das verhindern.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnitz schrieb:
Wenn sie ihr netz wirklich testen wollen, sollten sie das einfach für alle kunden für einen monat frei schalten es ihnen per sms mitteilen und gucken was passiert - so ist das schon umständlich und führt nicht zu wirklich repräsentativen werten.

Aber auch nur wenn man das O2 Netz wirklich ertragen will :freak:

Ich für meinen Teil kriege bei D1 die Allnet-Flat nur mit 500MB für 7€ - und mehr will ich auch nicht löhnen aber auch auf keinen Fall o2 haben, denn wenn ich ab 501MB auf 64kbit gedrosselt werde, bin ich immer noch oft besser dran als mit o2

Also ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat.... Ich habe ein Dualsim Handy eine Sim von Winsim und die zweite ist von Telekom. Und ich muss sagen das Eplus/o2 an Orten Empfang hat wo Telekom keinen Empfang hat. Und auch LTE da hat wo die Telekom kein LTE hat. Deswegen stimmen solche Aussagen nicht nur sind sehr hartnäckig

Ich bin mit.dem Netz von Winsim zufriedener als mit dem von der Telekom. Ich war erstaunt wie instabil die sind und habe auch schon.mit dem Gedanken gespielt irgendwie wo anders hinzugehen aber zu Vodafone auf keinen Fall . Das sind die größten Idioten

Zuletzt bearbeitet:
satellit ist keine option...
muss noch etwas über 1 jahr hier leben...im dorf mit der schlechtesten internetverfügbarkeit in DE.
schaut mal was die telekom mir anbietet:
" Surf Eco Classic
Surfen ohne Internettarif zum günstigen Minutenpreis "

wow.
3 kreuze, wenn ich nach der ausbildung umgezogen bin..in dresden gibts gebiete mit FTTH, ziel erkannt (und selbst gebaut :D).

Nicht nur Internet . TV ist auch schon seit 9 Uhr weg !

Zurück
Oben