Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kostenloses E-Book zu Windows 8
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Kostenloses E-Book zu Windows 8
deo
Fleet Admiral
Och, in 10 Jahren sieht man das vielleicht anders. Dann laufen vielleicht 80% mit Classic Menü oder einem ähnlichen Tool und die restlichen 20% sind Leute, die ihren ersten PC mit Windows 8 vorinstalliert gekauft haben und es nicht anders kennen.
usopia
Commodore
...klingt eher nach Dummheit, auf einen kostenlosen Highend-PC zu verzichten.Amigauser schrieb:Auch wenn es nach negativer Einstellung klingt:
Den Rotz würd ich nichtmal nehmen,wenn ich einen Highend-PC dazu bekäme.
Amigauser schrieb:Auch wenn es nach negativer Einstellung klingt:
Das ist genau so ein Beitrag, wie ich meine. Ohne Worte...
noxon
Admiral
Tja. Schön doof.Amigauser schrieb:Auch wenn es nach negativer Einstellung klingt:
Abianis
Ensign
Da wird ein professionell bearbeitetes PDF zu einem aktuellen Thema verschenkt, und was den Leuten dazu einfällt ist geistiger Durchfall wie:
Wobei man sich fragt, ob du das Betriebssystem oder das PDF meinst.
oder
Zum hervorgehobenen Teil des Zitats: Vielleicht kannst du das, nur interessieren tut dies in diesem Zusammenhang vermutlich die wenigsten. Aber nur vielleicht.....
Wenn euch das Betriebssystem nicht gefällt, ist das eure Sache. Dazu aber fast jeden Windows 8 Thread mit so einem unqualifizierten Geheule einzumüllen ist eine echte Zumutung.
Auch wenn es nach negativer Einstellung klingt:
Wobei man sich fragt, ob du das Betriebssystem oder das PDF meinst.
oder
Und nun, weil ein 3 Jähriger was kann soll ich meinen Geschmack und meine Meinung zurückziehen? Vllt. kann ich Win8 ja auch bedienen nur will es nicht, daran denkt keiner zudem hat der kleine auch nicht produktiv damit gearbeitet. Das ist ein mieses Beispiel. Als nächstes kommt dann wohl der Opa der Linux, OSX und Win8 testet gel
Zum hervorgehobenen Teil des Zitats: Vielleicht kannst du das, nur interessieren tut dies in diesem Zusammenhang vermutlich die wenigsten. Aber nur vielleicht.....
Wenn euch das Betriebssystem nicht gefällt, ist das eure Sache. Dazu aber fast jeden Windows 8 Thread mit so einem unqualifizierten Geheule einzumüllen ist eine echte Zumutung.
Mir egal.Ich habs auf 4 Rechnern getestet.Nichteinmal als HTPC war es ohne aufwändige Fummelarbeit auch nur halbwegs brauchbar.
Ich bleib dabei,Win8 ist nur ein verhunztes Win7.
Ich möcht mich aber mal nicht ganz so uneinig zeigen und einen SP1 abwarten.Evtl. kann Microsoft mir ja dann einen PC mit dazugeben.
Ich bleib dabei,Win8 ist nur ein verhunztes Win7.
Ich möcht mich aber mal nicht ganz so uneinig zeigen und einen SP1 abwarten.Evtl. kann Microsoft mir ja dann einen PC mit dazugeben.
tarrabas
Banned
Zitat von Amigauser
Auch wenn es nach negativer Einstellung klingt:
schmunzelt, rechner nehmen, os runterhauen und den rechner geniessen.
übrigens, ne frechheit von ms, das sie ne mail wollen für das pdf.
greez
NullPointer
Lt. Commander
morpheus schrieb:ist es nicht mehr üblich, seinem (Software-) Produkt ein Benutzerhandbuch beizulegen, oder warum erntet das so eine Aufmerksamkeit?
noxon schrieb:Nein. Das war noch nie üblich.
Doch Damals, zu Zeiten von MS-DOS und Windows 3.1, war das durchaus üblich. Oftmals sogar mehrere Bücher, und dicke obendrein.
Natürlich wäre es damals gar nicht möglich gewesen, diese Dokumentation digital auszuliefern. Dafür hätte es zig 3,5"-Disketten gebraucht
bLu3to0th
Commodore
Haha um auf dieses Ergebnis zu kommen, muss man sich ja schon selten dämlich anstellenAmigauser schrieb:Mir egal.Ich habs auf 4 Rechnern getestet.Nichteinmal als HTPC war es ohne aufwändige Fummelarbeit auch nur halbwegs brauchbar.
usopia
Commodore
Naja, da hat sich einer wohl ziemlich dumm angestellt. Zumindest höre ich von vielen anderen Quellen, daß Win8 durchaus gut bedienbar sein soll nach etwas Eingewöhnung.Amigauser schrieb:Mir egal.Ich habs auf 4 Rechnern getestet.Nichteinmal als HTPC war es ohne aufwändige Fummelarbeit auch nur halbwegs brauchbar.
...
Dein Kommentar kommt mir aber irgendwie unglaubwürdig vor und hört sich eher nach einer Rechtfertigung an.
Und noch was zu den Aussagen wegen "Frechheit, daß die eine Mail-Adresse wollen": von mir hat MS Press schon länger eine und ich bekomme vielleicht alle ein/zwei Monate mal eine Nachricht von denen, teilweise auch wieder mit Gratis-Angeboten. Spam ist was anderes.
Genau,nach nunmehr 25 Jahren Computererfahrung,ich optimiere heute noch einen Dos 6.22 mit Win 3.11 Rechner perfekt in Handarbeit über config.sys und autoexec.bat und hole da das Maximum aus dem hohen Speicher,und hab alle BS ausser ME laufen gehabt,aber ich stell mich dämlich an und muss was rechtfertigen.
Jetzt hab ich einen Win98 Rechner,einen XP,einen Vista 64 (mein HTPC) und zwei Win7 64 Rechner am laufen.Und das unkomplizierter als mit diesem rotz8.
Aber wie gesagt,mal SP1 abwarten.Mal schauen ob man dann damit was anfangen kann.
So,genug mit Kindergartenkindern gespielt.
Jetzt hab ich einen Win98 Rechner,einen XP,einen Vista 64 (mein HTPC) und zwei Win7 64 Rechner am laufen.Und das unkomplizierter als mit diesem rotz8.
Aber wie gesagt,mal SP1 abwarten.Mal schauen ob man dann damit was anfangen kann.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ja du stellst dich saudämlich an, ich bediene nach 2 Monaten Windows 8 CP und final auf Desktop und Notebook dieses OS schneller und komfortabler als ich je ein Windows bedient habe.Amigauser schrieb:Genau,nach nunmehr 25 Jahren Computererfahrung,ich optimiere heute noch einen Dos 6.22 mit Win 3.11 Rechner perfekt in Handarbeit über config.sys und autoexec.bat und hole da das Maximum aus dem hohen Speicher,und hab alle BS ausser ME laufen gehabt,aber ich stell mich dämlich an und muss was rechtfertigen.
Vielleicht brauchst du mit deiner PC Erfahrung auch einfach nur ein OS ohne GUI, bist ja immer noch fit in DOS. Linux Distributionen bieten zudem auch noch tolle Konsolen an.
Aber hör bitte auf Unwahrheiten und Persönliche Meinungen anderen aufzudrücken.
Amigauser schrieb:Genau,nach nunmehr 25 Jahren Computererfahrung,
[...]
Also wirklich - dein Beitrag lässt eher auf einen Grundschüler tippen. Hauptsache mit irgenwelche Aussagen à la "ich bin toll" kommen um deine eigene Meinung besser darstehen zu lassen und alles andere dann abtun und am Ende noch eine freche Beleidigung hinterher.
Ohne Argumente ist deine Aussage nur eine Meinung, die ziemlich dürftig vorgetragen wurde und damit nicht wirklich ernstzunehmen.
Und die Aussage, dass DOS und Windows 3.11 einfacher zu konfigurieren sind als ein Windows 8 Rechner ist der Brüller schlechthin...
edit:
Was "optimierst" du denn bitteschön heute noch an einem DOS 6.22 und an einem Windows 3.11 Rechner? Hast du die so schlecht eingerichtet oder kommst damit so schlecht zurecht, dass du nach 18 Jahren immer noch daran was optmieren musst? Kein Wunder, dass dich Windows 8 überfordert...
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas
Banned
@SavageSkull
gehts nicht ein bisschen unqualivizierter und angriffiger? ich mein, ich will blut sehen. deine meinung scheint ja die der welt zu sein. lass uns daran doch teilhaben*
wieso soll er damit aufhören? willst das nur du dürfen?*tilt
kinders, das neue os gibt reichlich kritikpunkte und scheidet die geister. andere desswegen als dämlich, oder unfähig zu bezeichnen deutet auf die hauseigene dummheit hin. nichts anderes. also reisst euch am riemen!
@Wechhe
auch ein zeugniss deiner erziehung. anstand gabs wohl nicht?
ps: eigentlich fast witzig, wegen nichtmal solcher kommentare wurde ich schon verwarnt. das dies bei manchen nicht geschieht, wirft fragen auf. ok, ist eigentlich einfach. manche sind eben etwas gleicher*sfg
Ja du stellst dich saudämlich an, ich bediene nach 2 Monaten Windows 8 CP und final auf Desktop und Notebook dieses OS schneller und komfortabler als ich je ein Windows bedient habe.
gehts nicht ein bisschen unqualivizierter und angriffiger? ich mein, ich will blut sehen. deine meinung scheint ja die der welt zu sein. lass uns daran doch teilhaben*
Aber hör bitte auf Unwahrheiten und Persönliche Meinungen anderen aufzudrücken.
wieso soll er damit aufhören? willst das nur du dürfen?*tilt
kinders, das neue os gibt reichlich kritikpunkte und scheidet die geister. andere desswegen als dämlich, oder unfähig zu bezeichnen deutet auf die hauseigene dummheit hin. nichts anderes. also reisst euch am riemen!
@Wechhe
Kein Wunder, dass dich Windows 8 überfordert...
auch ein zeugniss deiner erziehung. anstand gabs wohl nicht?
ps: eigentlich fast witzig, wegen nichtmal solcher kommentare wurde ich schon verwarnt. das dies bei manchen nicht geschieht, wirft fragen auf. ok, ist eigentlich einfach. manche sind eben etwas gleicher*sfg
Zuletzt bearbeitet:
Ich tat einen Smiley dahinter um meine nicht-bösen Absichten klarzumachen. Ich hoffe, dass das bei Amigauser auch so ankommt.
Richtig. Und wenn jemand seine Meinung und Ansichten begründet, dann können wir hier darüber auch gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum schließlich da. Was mich nur stört, sind unbegründete, unbelegte und/oder unqualifizierte Aussagen, die dem Anschein nach nur dazu dienen, negative Stimmung zu verbreiten.
Und wenn dann dazu noch so lustige Bemerkungen kommen wie Amigauser das gemacht hat, von wegen 25 Jahre Computererfahrung und DOS mit der autoexec.bat konfigurieren und dazu noch die herablassende Bemerkung, dass er hier mit Kindergartenkindern spielt - dann ist ein gewisses Echo zu erwarten. Dass man das nicht auch mit angreifenden oder niveaulosen Mitteln tun sollte, ist richtig.
Ich finde, dass die Qualität des Forums bei solchen Diskussionen stark unter eben genau den Benutzern leidet und das finde ich sehr schade. Zumal das auch eine gewisse Art von Meinungsbildung ist. Wenn ein sehr großer Teil ihre (oft - nicht immer) unbegründete und unqualifizierte Meinungen/Aussagen äußern (die sie wahrscheinlich selber "irgendwo aufgeschnappt haben"), dann sorgen sie damit für einen gewissen Grundton, der einen nicht zu unterschätzenden Effekt hat. Und das muss doch nicht sein. Zumal es dann genau wegen dieser Leute schon auf den ersten 1-3 Seiten ausartet.
kinders, das neue os gibt reichlich kritikpunkte und scheidet die geister.
Richtig. Und wenn jemand seine Meinung und Ansichten begründet, dann können wir hier darüber auch gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum schließlich da. Was mich nur stört, sind unbegründete, unbelegte und/oder unqualifizierte Aussagen, die dem Anschein nach nur dazu dienen, negative Stimmung zu verbreiten.
Und wenn dann dazu noch so lustige Bemerkungen kommen wie Amigauser das gemacht hat, von wegen 25 Jahre Computererfahrung und DOS mit der autoexec.bat konfigurieren und dazu noch die herablassende Bemerkung, dass er hier mit Kindergartenkindern spielt - dann ist ein gewisses Echo zu erwarten. Dass man das nicht auch mit angreifenden oder niveaulosen Mitteln tun sollte, ist richtig.
Ich finde, dass die Qualität des Forums bei solchen Diskussionen stark unter eben genau den Benutzern leidet und das finde ich sehr schade. Zumal das auch eine gewisse Art von Meinungsbildung ist. Wenn ein sehr großer Teil ihre (oft - nicht immer) unbegründete und unqualifizierte Meinungen/Aussagen äußern (die sie wahrscheinlich selber "irgendwo aufgeschnappt haben"), dann sorgen sie damit für einen gewissen Grundton, der einen nicht zu unterschätzenden Effekt hat. Und das muss doch nicht sein. Zumal es dann genau wegen dieser Leute schon auf den ersten 1-3 Seiten ausartet.