Kratzer

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
728
Hi Leute,

ich hab ein Tablet und gestern sind mir beim putzen so paar ganz feine Kratzer aufgefallen. Man sieht sie eigentlich nur bei geeignetem Licht und wenn man den Winkel entsprechend hält. Also sehr fein. Nicht spürbar. Meine Frage dazu ist ob sowas den Touchscreen beeinflussen kann. So Dass Befehle nicht angenommen werden. Ich weiß nicht ob diese touchsensoren nur die alleroberste schicht durchlaufen. Die Frage mag euch komisch vorkommen aber ich habe z. B. Auch kein Smartphone und daher wenig Erfahrung. Bisher keine Probleme in der Nutzung.. Wie gesagt es sind ein paar feine Kratzer und nicht viele. Und obwohl ich mega vorsichtig mit bin und nur extra Tuch für Reinigung nehme.
 
nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Azghul0815, redjack1000 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, coasterblog, Lana11 und eine weitere Person
Mal abgesehen von deiner technischen Unkenntnis: Manchmal sind diese „Kratzer“ feine Fettschlieren, die nur wie Beschädigungen aussehen.
Kann man mit speziellen Tüchern wegwischen.
Aber Vorsicht: Zuviel Wischen ist auch nicht gut.
Am besten ein feines feuchtes Microfasertuch und alkoholfreies Reinigungsmittel nehmen.
Wasser reicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Eine Frage würde immer auch ein Fragezeichen beinhalten. Ich sehe weder das eine, noch das andere hier.
Also was genau soll hier die Frage sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mein Auto hat eine Beule sieht man fast gar nicht. Nur je nach Lichteinfall. Kann ich den noch fahren oder muss ich den verschrotten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Lana11
Tablet ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du Angst vorm Kratzern hast, dann nimmt man es eine passende Schutzfolie. Dann ist es Ruhe. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
BlubbsDE schrieb:
Mein Auto hat eine Beule sieht man fast gar nicht. Nur je nach Lichteinfall. Kann ich den noch fahren oder muss ich den verschrotten?
Unbedingt verschrotten und bitte ein Raumschiff aus den Teilen basteln 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Muss man immer gleich sarkastisch werden?

TE: Nein, das macht nichts. Kaufe dir ne Schutzfolie wenn du magst. Das erhält den Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11, Mr.Zweig und Alexander2
Es ist so erfrischend, wenn man sich noch um so feiner als Haarfeine Spuren sorgen macht :-) die man normalerweise nichtmal sieht, außer in bestimmten Blickwinkeln :-)

Wenn das Gerät erst ein paar mal runtergefallen ist oder etwas drauf gelandet ist ändert sich der Blickwinkel da nochmal :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Lana11
Zurück
Oben