Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautsprecher Neuware mit Kratzern und Lackplatzern
Ja doch musst du schon (sofern wir von Gewährleistung sprechen). Da ein Missverhältnis entsteht zwischen der kleinen Reparatur und einem Komplettaustausch oder der Rücknahme.
Und es sind 2 Nachbesserungen^^
Ok hatte ich erst doch richtig geschaut. Dann werde ich morgen mitteilen, dass der Lautsprecher eingeschickt werden soll. Werde aufgrund der vorangegangenen optischen Mängel aber einen Austausch der Lautsprecher anfragen. Mal ganz trocken gesagt habe ich hier drei neue Lautsprecher vom Werk und nicht einer ist ohne Makel. Schon kritisch irgendwie.
Ich versuche mein Glück und sag dann Bescheid was quadral dazu sagt.
Mach vorher Fotos!
Du schickst einen gebrauchten Lautsprecher ein. Und bekommst einen gebrauchten Lautsprecher zurück. Das muss aber nicht derselbe sein. Das ist bei vielen Sachen so, man kennt es vor allem bei Tablets und Handys. Und der Zustand kann schlechter sein. Deswegen Fotos machen für den Fall der Fälle.
Danke für den Tipp! Wenn ich einen schlechteren bekommen würde flipp ich bald aus ey! Dann gehen die sofort zurück so kann man auch die zwei Reparaturen voll machen
kleines Update. Also ich hab dem Händler bescheid gesagt und er fragt das am Montag mal an bei Quadral.
Zwischenzeitlich hab ich was interessantes festgestellt. Wenn die Einmessung aus ist, also der Receiver im pure direct läuft, tritt das Problem nicht auf. 🤔 Möglich, dass es der Receiver verursacht? Falls wer Ideen hat gerne her damit.
Viele Grüße
Ergänzung ()
Ich werde mal die Anschlüsse tauschen und gucken ob dann das Geräusch aus dem rechten LS kommt.
Inzwischen hab ich rausgefunden wenn man den Av leise genug spielen lässt mit Einmessung aktiv dann kommt das Geräusch wieder. Aber auch nur bei diesem Titel.
Soooo ich habe mal die Stecker getauscht. Das Störgeräusch kam dann aus dem anderen Lautsprecher! Somit hat mein linker Lautsprecher Gott sei Dank wohl keinen Schaden.
Außerdem habe ich jetzt mal die Quelle der Musik von qobuz auf Spotify gewechselt. Dort trat das Geräusch nicht auf. Und wie gesagt im pure direct Modus tritt es gar nicht auf. Dann hab ich die Qualität in qobuz gesenkt aber das Problem war immernoch da.
Ich hätte ja jetzt gesagt es liegt dann an der einen Datei von qobuz aber dann müsste es im pure direct theoretisch auch auftreten oder 🤔 auch interessant ist ab -30 dB anfängt also relativ laut und wenn man leiser dreht bei - 55 - -58 dB wieder . Dazwischen ist es auch weg.
Ich denke, dass ich die Lautsprecher behalten werde. Normalerweise bin ich bei sowas extrem pingelig. Ich frag mich immernoch was da bei quadral schief gelaufen ist, dass die so bei mir ankommen. Verpackt waren sie ordentlich.
Dir wurden ja, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, bereits 500€ erlassen durch deine Reklamation beim Händler. Hat der denn keine Antwort vom Hersteller bekommen? Wenigstens eine Entschuldigung?!
Ne außer die 500 Euro Nachlass kam keine Reaktion. Demnächst kommt mal mein Aufbereiter vorbei ich sag euch dann ob die LS das erste Mal in ihrem Leben wie Neuware aussehen. 😁