Moin moin
@Mr.Zweig
ich wollte mich eh nochmal melden, denn ich habe jetzt selber mal mein Polierzeug in die Hand genommen, weil mir das zu lange gedauert hat bis mein Polierer mal Zeit hat
Ich habe tatsächlich das meiste was mich gestört hat beseitigt bekommen und ein paar wenige Stellen deutlich unsichtbarer! Das war vielleicht ein Gefühl der Freude an dem Tag ich sags dir. Das erste mal hab ich den Eindruck, Neuware vor mir stehen zu haben
Also im Nachhinein doch gut, dass ich die 500 Euro genommen habe.
Dafür habe ich das Kratzerentferner set von Sonax benutzt für 10 Euro. Zum täglichen wischen nutze ich die hier
https://www.amazon.de/dp/B01BT3JNIG funktionieren für mich sehr gut auf dem Glanzlack
Was das andere Thema mit dem Hochtöner angeht, der ist aufjedenfall in Ordnung. Hab den LS doch nicht einschicken müssen. Ich hab jetzt so viel Musik damit gehört ohne Störgeräusch. Allerdings mach ich das viel im pure direct, wo es sowieso nie aufgetreten ist. Und mit Einmessung aktiv hab ich seitdem insgesamt glaube bei drei Titeln Nebengeräusche gehabt. Beim Film nie. Ich denke, dass mein AV an dem Anschluss für vorne links vielleicht eine Macke hat. Beim Kabeltausch kam das Geräusch ja dann von vorne rechts.
Ich hab mal gelesen es könnte auch ein Kabel sein, wenn eine Ader irgendwie abgeknickt wurde und durchtrennt ist, aber das müsste ich erst noch probieren. Also falls das noch interessant ist, würde ich s mal testen. Hätte noch Kabel hier. Zum Schluss hat s mich nur nicht mehr gestört, weils eben nicht auftrat
Grüße