• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Kreditkarte“ für minderjährige Xbox-Spieler

Richtig.
Wenn die kiddys etwas unbedingt glauben haben zu müssen kommen sie wie schon vorhin gesagt auch über die Karte von den Eltern dran. Denke mal das wird keinen allzu großen Anklang finden. Wie ich die Eltern kenne die sowas überhaupt befürworten zahlen die die Kosten eh und das Kind muss dafür net sein Taschengeld löhnen. Mag natürlich auch Ausnahmen geben.
Macht sich aber bestimmt gut in der Schule wenn die ihre xbox Karten rumzeigen...wieder ein kleines Statussymbol mehr.
 
Ja geil, supi, toll - was für ein Quark.

erstmal prepaid Kreditkarte, was soll das sein, ein Oxymoron sonders gleichen, eine Kreditkarte die keinen Kredit kennt, ist keine Kreditkarte, das ist eine Guthabenkarte (Debitcard).

Wozu brauch man die jetzt eigentlich für XBOX live, eine alternative Bezahlform wäre um einiges einfacher gewesen, Gamecards z.B. wie bei WoW würden schon völlig reichen.

Mal davon ab, welcher Idiot gibt einer Göre, sorry, sowas in die Hand - ich rufe hiermit aus, Pornos für alle, ja genau, nur weils kein Kredit gibt, lässt sich ja auch sonst überhaupt nichts damit anstellen...und demnächst auf ihrem Schulhof, das 5er Pack Pr0n für nen 10er, hui, ich freu mich, in ein paar Monaten gibts sicher nen lustigen Frontal21 Bericht.

Btw. seit wann ist man in den Jahren eigentlich geschäftsfähig, allein schon aus der Tatsache heraus dürfte das Angebot zweifelhaft sein.
 
@Look: Bist zufällig bei einem KSP, oder KTM? oder POS Systeme?

Wenn das die Kartenverarbeitungsfirmen/Kartenterminalhersteller wieder einpflegen müssen, drehen die durch..vorallem wenns als offiziele "vollwertige" Visa durchgeht..das bedeutet Terminalupdates..Kartenstämme updaten..back to topic...

Sowas gehört nicht in Kinderhände, immer mehr das gebeutelte Volk auslutschen. Wollen die jetzt Kiddies beibringen wie man am schnellsten Mutters und Vaters hart verdientes Geld ausgibt bzw. verpulvert von dem eh schon nicht genug vorhanden ist?! Wie sollten die Kids lernen mit Geld umzugehen, wenn's gleich ne Kreditkarte gibt und Mutter und Vater löhnen? Lieber sollte XBox Live (Microsoft) andere Zahlungsarten in Betracht ziehen.
 
Ist alles eine Frage der Eltern! Da gibt es ja viele die einfach nie nein sagen können.
Das die Industrie versucht alles bis zum gehtnichtmehr abzuschöpfen ist doch klar.

Meiner Meinung nach kann man nicht mit Geld umgehen lernen wenn man dieses nicht in der Hand hällt sondern stattdessen den Kindern ne Karte gibt.
Das wirkt für die doch wie ein Spiel.-steht ja auch x-box drauf....
Papi meine Karte ist leer kannste die mal bitte vollmachen?
Was? Da waren 120€ drauf!
Aber die im x-box chat haben gesagt das ist ne Spielerkarte für progamer....und ich wollte nur meine skills so schnell wie möglich erhöhen...blablabla
 
@Gandalfx86:
Hast Du irgendwie ein Anti-Microsoft-Script laufen? Ist ja unglaublich. Ein Thread zu MS und ich finde Dich garantiert unter den Top 20 mit irgendeinem mehr oder weniger dummen Kommentar gegen Microsoft. In diesem Falle mit einem saudämlichen Kommentar.
Was soll an dieser Praxis von Microsoft so schlimm sein? Fast jeder Minderjährige hat heutzutage Zugang zum I-Net, einen eigenen PC, mindestens ein Handy, am besten noch ein Premiere-Abo obendrauf - bezahlt wovon wohl? Und nur weil Microsoft sich endlich mal der Marktlage anpasst - den die Nachfrage ist da - soll gleich der Jugendschutz auf die Barrikaden gehen? Ja ne, ist klar: Minderjährige können ohne Probleme Rauchen und Saufen bis zum umfallen. Scheissegal, aber wenn Microsoft XBL auch Minderjährigen zugänglich macht ist es natürlich ein Verbechen. :rolleyes:
 
scheint die Botschaft klar zu sein: Du hast Geld und wir wollen da ran!
:lol:

Ja das sehe ich auch so, das ist ja schon dasselbe wie mit dem ganzen Jamba wahnsinn. Den Kindern wird schon überall das Geld aus den Taschen gezogen. Wenn ich ein Kind hätte würd es so eine Karte von mir nicht bekommen.
 
@ 25)

Das liegt nicht an mir, dass ich Microsoft ständig kritisieren muss. Das liegt an Microsoft.
Und saudämlich ist der Kommentar absolut nicht. Ich finde die Masche mit dieser Kreditkarte genauso unverschämt wie die Geldmacherei mit den Klingeltönen, ...
Die wissen ganz genau, dass sich junge Menschen leicht von ihren Freunden beeinflussen lassen, und wenn einer eine tolle Kreditkarte hat, und damit auch noch X-Box spielen kann, dann wird es nicht lange dauern, bis alle anderen aus der Gruppe auch eine Karte haben. Und mehr noch: die zwei oder drei Leute, die noch keine X-Box haben, wollen auch dazu gehören und werden solange Eltern/Oma/Opa/Onkel/Tante oder sonstwen verrückt machen bis sie auch ein X-Box haben. Und so etwas sehe ich als gezielte Ausnutzung von jugendlicher Naivität, mit dem Zweck einem Unternehmen noch mehr Geld zu verschaffen.
Und ähnlich sehe ich das bei Jamba und Co; diese Sommelkarten, wie Pokemon, ...

Außerdem ist es ja logisch, dass die Karte auch dazu benutzt werden soll, um in Online Rollenspielen sich zusätzliche Waffen und anderes zu kaufen. Du wirst in ein paar Monaten sehen, dass ich recht hatte.

Ich kritisiere eben nicht nur Microsoft, aber Microsoft liefert geradezu ein Paradebeispiel, für fast alles was im Moment im Bereich IT Enterteinment-Technologie, u. ä. gewaltig verkehrt läuft.
 
Na also, es geht doch....
Warum nicht gleich so?

Ich kann deine Meinung trotzdem nicht teilen. Microsoft passt sich ledeglich den hier herrschenden Marktbedingungen an. Sicher auch im Hinblick auf die X-Box 360. Und hierzulande sind nunmal Kreditkarten nur zweite Wahl. Da bietet Microsoft nun eine alternative Zahlungsmöglichkeit an : Who Cares? Zudem können ja nicht nur Minderjährige den Service nutzen, sondern auch Leute, die keine Kreditkarte haben (wollen). Und es gibt genug volljährige Spieler, die über XBL online spielen wollen, aber keine Kreditkarte haben.
Deshalb finde ich allein die Überschrift der News etwas unglücklich.
Und wenn Du schon Microsoft deswegen verteufelst, dann gleich Blizzard, Mythic und wie sie nicht alle heissen, hinterher. In irgendeiner Form will jedes Unternehmen auch die Käuferschicht der Minderjährigen abschöpfen. Das ist nichts neues und inzwischen auch nichts wirklich skandalöses mehr.

Um es mal drastisch auszudrücken:
Und wenn diese Blagen Geld haben, sich ihren Verstand wegzukiffen, rauchen und saufen, dann muss da noch mehr zu holen sein. Da sich die potentielle Zielgruppe höchstwahrscheinlich irgendwann auf irgendeiner Discofahrt im Vollrausch um den Baum wickelt, muss man bis dahin zumindest genug Gewinn an denen erzielt haben.
 
Ich finde die Idee eine Prepaid Kreditkarte ansich gar nicht so schlecht, obwohl man unter Kreditkarte natürlich zuerst einmal etwas anderes versteht.

Aber die Kreditkarte ist halt im Internet das Bezahlungsmittel schlecht hin.
Und nur weil es in Deutschland bisher in den normalen Geschäften noch keine große Nachfrage dafür gibt, ist sie doch nicht gleicht schlecht.
Und im Ausland wird froh sein, wenn man eine Kreditkarte hat.

Natürlich muß man aber auch über das nötige Kleingeld verfügen um die bezahlten Artikel auch wirklich bezahlen zu können. Und aus diesem Grund auch das "Prepaid" für diese Karte, damit können die Jugendlichen/Kinder nur das ausgeben was sie wirklich haben.

Und es ist natürlich ein riesen Unterschied ob Papi seine "große" Kreditkartennummer seinem Kind nennt, oder ob das Kind seine Prepaid Karte benutzt. Mit der Karte von Papi könnte man nämlich alles bestellen, deshalb gehören solche Karten wohl auch nicht in Kinderhände.

Wenn Deutschland endlich mal aufwacht wird man in Deutschland vielleicht auch mal mit einer Kreditkarte im Tante Emma Laden um die Ecke bezahlen können, mich würde es freuen. Man müßte bloß noch auf alle Karten ein Bild des Besitzers machen, wegen der Sicherheit ;)
 
Also der Ansatz ist an sich ja nicht schlecht. Aber bitte, was soll das? Visa? Und dann soll man also später ab dem 23. Lebensjahr immer was zahlen? Ist also Vertraglich gebunden. Prepaid würde ich das nicht nennen. Ehr ein Vertrag für Jugendliche, die vielleicht gar nicht richtig wissen, worauf sie sich einlassen.

Gruß Andy
 
"Aus rechtlichen Gründen ist die Eintragung einer Kreditkartennummer bei der Anmeldung zu Xbox Live verpflichtend. Dies hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass viele Jugendliche keine Chance hatten, Teil der Live-Community zu werden", sagte Stephan Brechtmann, Director Home and Entertainment Division Microsoft Xbox. Die Prepaid-Karte für Jugendliche ab 14 werde auch viele Eltern begeistern, denn sie biete "mehr Sicherheit bei voller Budgetkontrolle"


Will jetzt nicht munkeln, aber doch sehr, sher unglücklich ausgedrückt, warum ist eine Kreditkarte bei XBOX Live aus rechtlciher sicht verpflichtend? Wegen der Geschäftsfähigkeit und der bisher geltenden Praxis das unter 18jährige keine solche Karte bekamen?

Was sollte Eltern daran begeistern?

Und ganz unglücklich, find ich, ist der Teil mit der Live-Community, sorry, wenn ich es so drastisch sagen muss, aber eine Community, in die man sich stetig einkaufen muss, um dabei zu sein - ist das wirklich erstrebenswert? Was für ein Nutzen bietet mir das, eine Community lebt von den Mitgliedern, ich bin es also, der etwas einbringt, warum soll man dafür auch noch zahlen?
 
extra eine prepaid kreditkarte entwickeln? warum nicht einfach das lastschriftverfahren einführen? ein konto hat wahrscheinlich jeder von der zielgruppe... warum wird es dem kunden immer aufgehalst sich um sowas zu kümmern. normalerweise sollte der anbieter dafür sorgen, dass es so einfach wie möglich ist an seinen produkten teilzunehmen.
 
wie lange dauert es bis die karte ankommt? welche gebühren fallen für einen 15-Jährigen an? (z.B ladungsgebühr....) ab wann kann ich die Karte wieder löschen?
 
brauche ich unbedingt einen personalausweis oder reicht auch ein kinderausweiß?
 
Zurück
Oben