News Kritik am Debian-Release-Modell

anonymous_user schrieb:
Server nachwievor, Debian, RHEL, CentOS, SLES, BSD oder Ubuntu Server. Davon gibts noch den ein oder anderen direkten ableger, die man auch noch nutzen könnte. Alles andere ist spielerei.
Das kommt darauf an, was Du willst. Für viele Szenarien ist Debian auch nichts weiter als Spielerei, weil es sich am wohlsten auf eher kleinen Servern fühlt. darum immer Vorsicht walten lassen, mit solch "allgemeingültigen" Statements!



anonymous_user schrieb:
Du hast garnicht verstanden was dahinter steckt, wenn deine CPU etc. besser von der Software bzw. Linux Kernel gesteuert wird, ist nicht Debian (in deinem Fiktiven vergleich) 10% schneller, sondern Windows in allen Last Szenarien mindestens 10% Langsamer. Dazu kommt das Windows etliche Update Dienste im Hintergrund benötigt, die die gleiche Hardware noch langsamer machen. Sowas gibts unter Debian nicht, weil da alles einheitlich gelöst ist. Oder man hat mal 1-2 Ausnahmen, aber das reißts immernoch nicht im vergleich zu Windows raus. Das merkt jeder der mal Linux Benutzt hat.
Hier machst Du den gleichen Fehler wieder, den Du auch noch anderen vorwirfst. Erstens ziehst Du offensichtlich die Desktopversion von Windows zum Vergleich heran, bei den großen kann es dagegen schon ganz anders aussehen. Meist läuft da sowieso nichts vernünftig ohne ausgiebige Optimierung auf die Hardwarekonfiguration. Desweiteren ist, egal welche Linuxversion, selbst in bestimmten eigentlich "light"-Anwendungsszenarien absolut untauglich, weil es es Probleme mit dem Timing gibt, man könnte auch sagen, es ist scheinbar zu langsam. Ich sag nur Multimedia :D
 
fuyuhasugu schrieb:
Das kommt darauf an, was Du willst. Für viele Szenarien ist Debian auch nichts weiter als Spielerei, weil es sich am wohlsten auf eher kleinen Servern fühlt. darum immer Vorsicht walten lassen, mit solch "allgemeingültigen" Statements!
Du bist ja lustig, ich hab da die verschiedensten Server Systeme genannt. Bevor ich also "vorsicht walten lassen" soll, lies mal bitte meinen Kommentar richtig!
Und Debian ist mitnichten nur für "kleine Server", wo nimmst du denn so ein Quatsch her? Zuviel Fantasie?


fuyuhasugu schrieb:
Hier machst Du den gleichen Fehler wieder, den Du auch noch anderen vorwirfst. Erstens ziehst Du offensichtlich die Desktopversion von Windows zum Vergleich heran, bei den großen kann es dagegen schon ganz anders aussehen. Meist läuft da sowieso nichts vernünftig ohne ausgiebige Optimierung auf die Hardwarekonfiguration.
1. Die Großen basieren auf dem gleichen Kernel wie die Desktop Versionen, also siehts da schonmal nicht ganz anders aus.
2. Große Server sind mit Linux leichter zu betreiben, da dort erst wesentlich später Limits auftreten und bis dahin sehr gut Skalieren. Nebenbei sind auch richtige Hardware Anpassungen nur mit Linux möglich, weswegen auch jegliche Supercomputer auf Linux Basieren(mit kleinem Anteil an Unix Ablegern).


fuyuhasugu schrieb:
Desweiteren ist, egal welche Linuxversion, selbst in bestimmten eigentlich "light"-Anwendungsszenarien absolut untauglich, weil es es Probleme mit dem Timing gibt, man könnte auch sagen, es ist scheinbar zu langsam. Ich sag nur Multimedia
Deine getrolle kannste dir auch sparen, ich sag nur RTOS. Übrigens hat das weder unter Windows, BSD noch unter Linux was mit Geschwindigkeitsproblemen zu tun.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben