Kritik: Automatische, versteckte Tracking-/Affiliate-Links im Forum

Die logische Konsequenz wäre, das es keine Anker-Links mehr geben dürfte auf Seiten irgendwo im Web, die Affiliate-Links enthalten und auf denen sich der Affiliate-Hinweis durch das automatische Scrollen zum Anker nicht im sofort sichtbaren Bereich befindet. Ich finde das würde etwas absurde Züge annehmen.

Das kann man dauerhaft wegklicken und wird dann nicht mehr davon gestört.

Der Affiliate-Hinweis soll ja nicht wegklickbar sein. Und ein Affiliate-Hinweis als nicht wegklickbarer Sticky-Hinweis? Ernsthaft? Kannst du auf deiner eigenen Seite ja gerne so machen. ;)

Naja, aber die Ebay Affiliate Regeln erfordern nunmal permantente Hinweise nah am Link.
Sorry das ich da so drauf rumreite, aber es wird echt mal Zeit, dass ihr euch um ein sauberes Markieren von Affiliate Links kuemmert.

Andere Foren koennen das auch. Vorschlaege wie man das umsetzen koennte kamen hier im Thread auch schon des oefteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Steffen schrieb:
Bitte unterstelle uns hier keine Dinge, wenn du nicht den entsprechenden Einblick hast.
@Ranayna hat sich schon in #114 direkt auf die Angaben von eBay aus https://partnernetwork.ebay.de/resources/affiliate-disclosure-faq bezogen in denen es z.B. heißt:
  • Disclosure must be easily identifiable and made frequently. “Disclosure Statement” only in a “Terms of Use”, “Legal”, “About Us”, “Disclaimers” or other pages linked from the location of promotional contents are not sufficient to be compliant.
  • Disclosure must be “unavoidable”. The disclosure should be as close to the promotional contents, advertisements, logos and/ or links as possible. Consumers should not have to search for disclosure.
Dass sie es euch auch so durchgehen lassen ist schade … so wie es ohnehin schade ist, dass ihr euch weiter weigert eure Tracking- und Affiliate-Links einfach grundsätzlich klar und transparent zu machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben