R
r00ter
Gast
https://www.computerbase.de/2015-04/steam-freischaltung-des-nutzerkontos-kostet-5-us-dollar/
ich quote ein paar posts, incl. meinem aus dem zugehörigen thread im forum. ich halte das so wie
es im moment da steht für unangebracht.
irregeführte foren user, die wiedermal nur die headline gelesen haben oder nur zu gerne auf diese art
eurer berichterstattung anspringen und somit im forum für unruhe sorgen.
die quotes incl. dem meinem, was von solchen headlines zu halten ist.
ich quote ein paar posts, incl. meinem aus dem zugehörigen thread im forum. ich halte das so wie
es im moment da steht für unangebracht.
irregeführte foren user, die wiedermal nur die headline gelesen haben oder nur zu gerne auf diese art
eurer berichterstattung anspringen und somit im forum für unruhe sorgen.
Suxxess schrieb:Einfach nur Abzocke mehr steckt nicht dahinter. Es geht doch nur darum, dass die Leute ihre Zahlungsinformationen hinterlegen und direkt bei Steam einkaufen und begründen das jetzt mit Spammern.
D4rk_nVidia schrieb:5€ sind ja noch in Ordnung, aber ob es wirklich etwas bringt?
Ein Großteil wird schon viel mehr Geld bei Steam ausgegeben haben aber es gibt sicherlich welche die Steam nur nutzen um irgend ein F2P Game zu spielen oder irgendwelche günstigen Indie Games.
Bin schon länger nicht mehr bei Steam online, da ich nun auf der Xbox spiele, aber die spam´s haben deutlich nachgelassen.
Klikidiklik schrieb:Steam ist bei mir auch auf Grund solcher Aktionen schon lange auf einem absteigenden Ast. Die Zukunft gehört eindeutig GOG.
Do Berek schrieb:Ja doll.Hab mir noch nie über Steam was gekauft,bin aus Überzeugung Retailkäufer.Brauch auch außer diesem blöden Programm selber nix,aber bald wirds so kommen,dass man mindestes 10-20 Taler dafür hinlegen muss um Steam überhaupt nutzen zu können,und dann kann ich auch keine Spiele mehr aktivieren.Wenn das passiert können mich Computerspiele und Computerspieler,die Steam auch noch geil finden,endgültig!
Muckle schrieb:Heute 5 Dollar und morgen schon 50 Dollar. Die Masse lässt sich für Blöd verkaufen!
Sorry, aber was für ein Schwachsinn ist das denn? Es gab auch mal ne Zeit, da brauchte man kein Steam und Co. um ein Spiel zu spielen. Ich geh in den Media Markt und kauf mir ein Spiel und dann muss ich auch noch für diesen "Kopierschutz" zahlen, damit ich ihn im vollen Umfang nutzen kann? Die sind einfach nur größenwahnsinnig....
Für die meisten ist ja Steam ja schon selbstverständlich. So n lächerliches Offlinespiel wie Oblivion oder Morrowind kann ich jederzeit spielen, ohne dass mir Steam, die Server abschaltet oder dann auf einmal, ne ne du darfst nicht mehr spielen, wir entziehen Dir die Nutzungslizenz ... haha
Ja, ich nutze Steam, aber ich heiße es dennoch nicht gut.
Titel ist natürlich wieder hervoragend gewählt. Clickbaiting... lässt grüßen.
die quotes incl. dem meinem, was von solchen headlines zu halten ist.
r00ter schrieb:echt cb, die headline schon wieder. "FETTE LETTERN BILD NIVEAU!!!!" das konto bekommt erst
dann alle funktionen, wenn man mind. 5 euro in spiele investiert hat.
zuerst einmal ist steam nicht die wohlfahrt, sie haben das recht dies zu machen und zweitens verhindert
dies wohl hoffentlich das erstellen der spammer u. phishing konten, da man ohne einen validen kauf zb.
nicht in den chat kommt.
und im ernst 5€, einmal hinüber zu humble bundle und schon hat man 10 spiele.
ihr mir euren überschriften immer, warum habt ihr nicht gleich folgendes geschrieben?
"Steam verlangt künftig mind. 5€ um den Chat zu nutzen oder um Freunde zu adden!"
das wäre noch polarisierender gewesen. da kann man denken das die 5€ jeder ab sofort, monatlich zu
entrichten hat und es wäre auch nicht falsche als überschrift gewesen, man kanne vermuten das es ggf.
mehr als 5€ sein könnten usw..
damit hätte man noch einen besseren shitstorm im forum auslösen können.
glückwünsch cb für das sinkende niveau.
mac4life schrieb:Seit geraumer Zeit werden die CB-Überschriften immer besch....
Ein Nutzerkonto ist immernoch kostenlos. Die erweiterten Funktionen verlangen, dass man auf Steam etwas für mind. 5 $ gekauft hat.
Die Überschrift sagt aber, dass man 5 $ zahlen muss, für ein Nutzerkonto. Nein, man kauft ein Spiel ö.ä.. Erhält also einen Gegenwert und überlässt Steam nicht einfach nur 5 $.
oldman65 schrieb:Noch Irreführender kann man ja eine Newstitel nicht verfassen ....
Den passenden Link zum HWL verkneife ich mir mal aus Anstand
Morrich schrieb:Die Artikelüberschrift ist irreführend. Um ein Steam Konto nutzen zu können, braucht es keine 5$. Allein die Communityfunktionen erfordern das.