News Kritische Sicherheitslücken im Internet Explorer

@ACluk90

Es gibt keinen IE7+. Wenn das schon die Final ist, warum wissen wir das nicht?
Das mit den Sicherheitslücken lässt sich so einfach nicht messen, erst recht nicht durch subjektiv motivierte Hersteller von Sicherheitssoftware.
Und diese Art von News kommt wirklich "jede 2. Woche" (also dauernd) und der Witz mit dem "Baum in Wald gefunden" ist sehr treffend...haha...

Halten wir fest: Solange der IE7 nicht offiziell rauskommt ist er nicht final. Denn da können immer noch Änderungen kommen. Den Status eines RC1 hat er genauso wie Firefox2.0. Aber gut Nickligkeiten.

Dann ist der IE7 (wenn du ihn denn meinst) immer noch nicht ernsthaft untersucht worden, insofern sind Aussagen über seine Sicherheit kaum zu treffen. Aber hier meinst du ja eh den IE6. Und da hätten wir die aktuelle (und nicht die von 2005) News von Symnatec die ungeachtet der Schwere der Lücken Statistiken führt: https://www.computerbase.de/news/apps/symantecs-statistiken-zur-browser-sicherheit.17137/

In den weitern Links werden 3 unkritische ungepatchte Lücken deutlich (schlimm genug) die seid Jahren existieren, und nicht wirklich ausnutzbar scheinen, auch weil sich kein Schadcode einschleusen läßt. Und ganze 20 beim IE6, die höchste extrem kritisch einzustufen, hier alleine sind ja schon zwei die definitiv ausgenutzt werden. Also der IE6 mag ja anhand der reinen Zahlenwerte sogar besser dazustehen als "Mozilla" in der Symantec Statistik, aber ernsthaft, da werden viele Punkte beiseite geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
... mir soll es ja egal sein, denn ich benutze Opera, aber eigentlich sollte sich doch nun wirklich niemand mehr über solche News aufregen!

Der I.E.6 wird nie wirklich sicher werden, egal, wie lange noch daran rumgespielt wird - heute nicht und in Zukunft auch nicht.

Und was den I.E.7 angeht ... sagen wir mal so, ich hoffe für die Nutzer, daß sie mehr Glück haben werden, aber wirklich glauben, kann ich es nicht ...

seit ich den support im bekanntenkreis für nutzer des IE (egal welche version) eingestellt habe, hab ich viel weniger stress mit leuten, die sich auf irgendwelchen lustigen seiten tolle viren, trojaner und würmer eingefangen haben. eigentlich gar keinen mehr. seltsam.

Endlich kommt das auch mal in die "medien".
Ein Freund von mir ist da schon vor ner woche über meinen computer hergefallen, als er gesagt hat: " öffne ma seite xy mit dem IE", es hat nicht lang gedauert, da hatte ich eine datei mit dem namen, "es hat geklappt" auf dem desktop!

Thaquanwyn schrieb:
... mir soll es ja egal sein, denn ich benutze Opera, aber eigentlich sollte sich doch nun wirklich niemand mehr über solche News aufregen!

Der I.E.6 wird nie wirklich sicher werden, egal, wie lange noch daran rumgespielt wird - heute nicht und in Zukunft auch nicht.

Und was den I.E.7 angeht ... sagen wir mal so, ich hoffe für die Nutzer, daß sie mehr Glück haben werden, aber wirklich glauben, kann ich es nicht ...

Aufregen sollte man sich wirklich nicht mehr über diese News, denn kritische Sicherheitslücken gehören zum IE wie das Salz in der Suppe.
Genau genommen wird man gar keinen Browser wirklich "sicher" bekommen, aber man kann gewisse Vorkehrungen treffen, um sich effektiver zu schützen.
Bugs hat ja bekanntlich jeder Browser, aber was man M$ vorwerfen kann, ist die Trägheit. Bis man in Redmond auf sicherheitskritische Bugs reagiert, vergehen oft Wochen und Monate (wenn überhaupt). :(

Zurück
Oben