Skilance
Cadet 2nd Year
@Shoryuken94 Dann finde ich zumindest das häufig thematisierte Vorgehen über Racks mit Grafikkarten verwerflich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dito. Vor Cyberpunk und Starcitizen brauche ich keine neue Hardware und bei Cyberpunk bin ich sogar am überlegen das auch auf der PS4 pro zu spielen.luda schrieb:Die GTX 970 reicht mir immer noch. Ansonsten halt PS4 Pro am TV.
NVIDIA versucht es mit der Apple Strategie. Die Nutzer durch exlusive proprietäre Features einschließen und dann die Preise anheben um steigende Umsätze bei sinkendem Absatz zu erziehlen. Derzeit scheint die Stategie aufzugehen wenn man es rein auf die Umsätze und Gewinne bezieht.j-d-s schrieb:Hmm, die Verkaufszahlen gehen zurück, was macht Nvidia? Preise um ein paar hundert Euro erhöhen. Das klingt vernünftig und logisch.
Kerash schrieb:Vega ist zwar etwas stärker, als die 480/580er, aber auch keine richtige High-End Karte geworden
Ich vermute das aus Sicht von AMD kein großer Preisunterschied zwischen Vega 56 und Vega 64 möglich ist. Der einzige Unterschied was die Hardware angeht ist die Shaderanzahl. Die meisten Vega 56 werden mit dem gleichen HBM2 Speicher ausgeliefert wie die 64er Varianten. Nur wird dort der Speicher künstlich auf 800MHz runtergetaktet. Nachdem man das aber mit einer handvoll Klicks selber umstellen kann bleibt am Ende nur noch der Unterschied in der Anzahl der Shader.Mork-von-Ork schrieb:Schön wäre es, wenn sich bei der Vega 56 mal ein bischen was tun würde und der alte Preisabstand zur 64 wieder hergestellt würde. Zur 64 gab es ja das ein oder andere gute Angebot aber bei der 56 kommt irgend wie nichts.
Skilance schrieb:@Shoryuken94 Dann finde ich zumindest das häufig thematisierte Vorgehen über Racks mit Grafikkarten verwerflich.
Nun ja der größte Brocken dürfte eher an das Kohleverbrennen in China gehen. https://www.google.de/amp/www.manag...king-plant-geordnetes-ende-a-1186821-amp.htmlBloodie24 schrieb:Viele der Firmen, die ganze Hallen mit Grafikkarten haben/hatten dafür, sassen auf Island. Das hatte drei Vorteile:
- niedrige Stromkosten
- kostenlose Kühlung durch die niedrigen Aussentemperaturen
- Ökostrom durch Erdwärme
Von daher haben die zumindest durch den Stromverbrauch kein CO2 freigesetzt.
Mork-von-Ork schrieb:Schön wäre es, wenn sich bei der Vega 56 mal ein bischen was tun würde und der alte Preisabstand zur 64 wieder hergestellt würde. Zur 64 gab es ja das ein oder andere gute Angebot aber bei der 56 kommt irgend wie nichts.
Naja es gibt Karten mit Spielbeigaben fast im Wert der selbigenSteini1990 schrieb:Bis auf die Enthusiasten die 1300€ für eine Grafikkarte ausgeben wollen gibt es ja keine nennenswerten Kaufanreize für die große Masse an PC Spielern.
So einen Unsinn widerlegt man am besten mit bewegten Bildern und Zahlen.Kerash schrieb:Bei NVidia ist die Leistung in den letzten Jahren ja auch nicht mehr viel gewachsen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nee, das ist Logik!Laphonso schrieb:Das ist die Enthusiastensicht,