sikarr
Vice Admiral
Da geh ich jetzt nicht drauf ein, Einige wollen es halt nicht verstehen.Idon schrieb:Danke zur Bestärkung meines Punktes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da geh ich jetzt nicht drauf ein, Einige wollen es halt nicht verstehen.Idon schrieb:Danke zur Bestärkung meines Punktes.
THIS!DisConnect schrieb:Und das ist nicht die IT-Abteilung, sondern nur die IT-Sec.
Vor allem ist die Frage, ob sie ihre Risikoeinschätzung korrekt gehandhabt haben.Drarlor schrieb:dann ist die Frage wie dadurch 3100 Server befallen werden können...
Aber natürlich passiert das. Nur halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.Thaxll'ssillyia schrieb:Warum wird nicht mal nen externer Audit der IT-Infrastruktur nach so einem Vorfall durchgeführt?
Deswegen wurde "Blockchain" ja mal eingeführt. Eigentlich Merkletree, in den 1970ern ... aber egal.Tamron schrieb:Bitcoin sind komplett verfolgbar.
Jeder halbwegs informierte Kriminelle, die Ransomware-Gruppierungen zähle ich jetzt einfach mal dazu, nutzt deshalb natürlich einen Kryptowährungs-Mixer-Service.Tamron schrieb:Bitcoin sind komplett verfolgbar.
Für dich ist "Mutter Natur" also "die" Böse weil "sie" so hübsch und freundlich aussehende Fliegenpilze einfach so rumwachsen lässt? Der der sie ißt kann ja mal echt garnichts dafür, die arme Sau!Drakrochma schrieb:In meiner Jugend war das Haus meiner Eltern quasi nie abgeschlossen.
Sind wir also Straftäter?
[...]
Für dich sind Mörder auch nur Opfer und die Messer die bösen, oder?
Tulol schrieb:Absolut.
Aber man wird ein minimum an eigenverantwortlichem Handeln erwarten dürfen.
Klar sind diejenigen welche den Virus serviert haben Kriminell.
Hab ich auch mit keinem Wort bestritten.
Naja, auf einen sachlichen, differenzierten Beitrag haben sie jedenfalls nicht geantwortetThaxll'ssillyia schrieb:Leseverständnis
Wo oben? 🤔Schmarall schrieb:Siehe oben.
Ja, und warum eigentlich nicht?Unnu schrieb:Aber natürlich passiert das. Nur halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Tamron schrieb:Bitcoin sind komplett verfolgbar.
Evil E-Lex schrieb:Jeder halbwegs informierte Kriminelle, die Ransomware-Gruppierungen zähle ich jetzt einfach mal dazu, nutzt deshalb natürlich einen Kryptowährungs-Mixer-Service.
What? Die Frage hast du jetzt nicht ernsthaft gestellt? Vielleicht einfach mal vorher das allergrundlegenste Basiswissen aneignen, bevor man ein Thema kommentiert.sethdiabolos schrieb:Frage ist eher, ob jemand die Blockchain lesen kann.
hatte die US-Bundespolizei vor der Hackergruppe
Skellgon schrieb:@PietVanOwl Ich kann jetzt nicht für Media markt oder Saturn sprechen aber wir hatten schon Kunden, die blind irgendwelche Mail-Anhänge geöffnet haben oder blind auf Links geklickt haben.
Da bringt es auch wenig, die Server zu schützen wenn Mitarbeiter den Angreifern Tür und Tor offen halten.
Ich gehe hier auch von aus.
Jetzt ist die Frage, wie gut das Backup-Konzept ist. Denke deren IT wird die ganze Nacht zu tun haben.
Vindoriel schrieb:Und dann auch noch im Text Werbung für das "dreckige A" (Slogan u.A. "Niedrige Löhne und Steuern, wann immer wir wollen") machen... Völlig deplatziert.
Und was als "Hackerangriff" tituliert wird (ebenfalls die Sache mit dem Landkreis Ludwigslust), ist im Prinzip keiner, denn der Übeltäter sitzt meist in Form eines unqualifizierten Angestellten im Betrieb und öffnet irgendwelche dubiosen Emailanhänge.
Wäre aber eine Idee denke ich müsste man prüfen.v3locite schrieb:Es gibt keine Meldepflicht für Hackerangriffe, sondern für die Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten nach Art. 33 DSGVO.
Das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Jedem, der sich auch nur eine Stunde ernsthaft mit IT-Sicherheit beschäftigt, wird klar, dass es eh keine 100%ige Sicherheit geben kann. Und ja, man kann auch mal unsichere Dependencies einsetzen.DisConnect schrieb:Wer sagt denn, dass nicht ein Zulieferer eine Sicherheitslücke hatte.