News Kryptowährung: Großbritannien prüft den „Britcoin“ als Zahlungsmittel

|SoulReaver| schrieb:
Dein NEIN solltest mal erklären mich dürstet nach Wissen ;=)
Gerne:
KitKat::new() schrieb:

KitKat::new() schrieb:
GNU Taler ist nicht vermehrbar. Es ist einfach digitales Bargeld. Statt Geldscheine hast du eben ein paar Bytes, welche einen bestimmten Wert in sich tragen.
Untereinander können diese auch via p2p ausgetauscht werden.

KitKat::new() schrieb:
Habe ich jetzt schon öfter verlinkt:
Text: Projekt GNU Taler: Das quelloffene Bargeld
Video:

Kurzum: Statt physische Scheine bekommt man von seiner Bank eben Coins mit einem bestimmten Wert z.B. 5€. Webseiten bieten dann eine API zum Handeln an bzw. man kann die Coins auch zwischen Personen tauschen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ich generell, weil es niemanden was angeht wo ich bin was ich kaufe und und und.

Stimmt, das ist ein gutes Argument. Nach der Denke benutze ich zum Beispiel kein GPay. Meiner Bank vertraue ich da noch genug, dass die kein Interesse daran haben sich meine Kontoumsätze im Detail anzusehen.
 
Mustis schrieb:
1. Nicht alles hat einen Wert. Bitcoin hat keinen ihm innewohnenden Wert.
Das ist faktisch einfach falsch. Alle Werte sind subjektiv. Etwas kann für dich vielleicht keinen Wert haben, für einen anderen Menschen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Und die Aussage "Bitcoin hat keinen ihm innewohnenden Wert" zeigt lediglich, dass du das System Bitcoin nicht verstanden hast.
 
DerMuuux schrieb:
Das ist faktisch einfach falsch. Alle Werte sind subjektiv.
Nicht schon wieder... Warum werden die Erklärungen dazu immer wieder ignoriert? Die Aussage ist nicht falsch, die Erklärungen dazu folgen im Threadverlauf.
 
Mustis schrieb:
Warum werden die Erklärungen dazu immer wieder ignoriert? Die Aussage ist nicht falsch, die Erklärungen dazu folgen im Threadverlauf.
Hast du meine Ausführungen nicht gelesen? Ich bin auf deine "Erklärungen" eingegangen und habe glaube ganz gut dargelegt, wieso Werte immer subjektiv sind.
Man findet eventuell Sachen, die für einen gewissen Teil der Menschheit grob einen ähnlichen Wert haben, was allerdings nicht bedeutet, dass sich für diesen Gegenstand ein OBJEKTIVER Wert feststellen lässt (gemeint ist eine objektiv festzustellende Menge/Höhe des Wertes).
Die von dir angeführten Bitcoin zB haben alleine schon einen Wert, da sie nachgefragt werden (und den aktuellen Wert, kannst du an den diversen Cryptobörsen nachschlagen ;))
Auch immatrielle Dinge können einen Wert haben. Jedoch lässt sich bei diesen ebenfalls die Höhe des Wertes nicht generell festlegen, da du immer Menschen finden wirst, denen jenes Gut nichts und anderen sehr viel wert ist (Beispiel: Dir ist ein Bitcoin nichts wert, andere verkaufen dafür diverse Güter).
 
Ja habe ich. Und dargelegt, andere übrigens such, warum sie nicht korrekt sind.

Deine beispiele greifen nicht, weil sie stehts eine konkrete, zeitlich definierte situation zugrunde liegen haben. Das glas wasser wird aber immer einen wert haben, denn ich benötige es immer wieder. Ich kann niemals vollständig darauf verzichten. Das selbe gilt für natürliche ressourcen, setzt man zugrunde, dass man nicht wieder zurück zu den Jägern und Sammlern möchte. Man benötigt sie. Bitcoin hingegen? Brauche ich nicht. Ich kann ihn jederzeit ersetzen. Niemand benötigt Bitcoin, man will ihn nur. Genau da liegt der unterschied. Und einen inneren wert hat er nicht, weil der aufwand, ihn zu bekommen, künstlich ist und die schwierigkeit jederzeit geändert werden kann. Auch das gilt für natürliche ressourcen nicht.
 
(Die Sache ist die (um es mal kurz auf den Punkt zu bringen): Cryptos gibt es, weil Menschen ihr Eigentum vor den gierigen Fingern der Politik schützen wollen.)

Wenn ich so etwas lese muss ich echt laut lachen.:D Sind wir es nicht die , die Politik da oben hinbringt?
Wenn die da oben sagen Land 1 und 2 wird Bitcoin verboten was machen die Bürger dann? Nichts :

Wir reden uns doch alle nur noch was ein und machen uns selbst was vor nur will es keiner mehr Wahr haben.
Wie soll ich mein Eigentum vor den Fingern der Politik schützen wenn die es verbieten?
 
Zurück
Oben