Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts
Razer überarbeitet das Belohnungssystem für Stammkunden. In diesem Rahmen bietet das Unternehmen Spielern künftig an, ihren Rechner für Crypto-Mining zur Verfügung zu stellen. Belohnt wird das mit Fake-Währung, die für Spiele und Eingabegeräte eingelöst werden kann.
Was fuer ein Schwachsinn. Um jetzt die letzten abzureifen, die sich noch mit "Mining" locken lassen?
Und natuerlich diejenigen, die nicht rechnen koennen.
Klingt nach Abzocke...nein! Ist Abzocke. Hoffe das wird Boykottiert und das dort keiner mitmacht.
Besonders bedenklich: Wenn Kinder das sehen, dann denken die natürlich: "Logo, lass ich meinen Rechner an, dann kann ich mir was aus dem Shop holen." und die Eltern schauen bei der Stromrechnung dann in die Röhre. Bei den aktuellen Stromkosten bezweifle ich zudem, dass man überhaupt mit 0 davon kommt. WIN-WIN für Razer und doppelter Verlust für die Anwender.
Da sollte man glatt Verbraucherschützer draufjagen.
WTF, Razer?! Ein eigentlich als seriös bekanntes Unternehmen ruiniert sich mit so einer völlig unnötigen Scam-Aktion seinen Ruf - wieso? Die paar Coins dürften kaum den Imageschaden aufwiegen, der damit einhergeht. Zumal dieser Scam auch sehr durchsichtig daher kommt.
Da muss wohl ein Saboteur bei der Entscheidung mitgewirkt haben. Unfassbar
Hab mit meinen Pentium II 233Mhz, 256MB RAM und der ATI Rage Pro 4MB schon 800 Silber in den letzten 24h geschürft. Keine Ahnung wo das Problem sein soll 😊
Also das ist echter Kundennap. Wenn ein Silber wneigstens einem Cent entspräche, wie das so bei manchen anderen Dienst der Fall wäre, könnt man ja noch irgendwie tatsächlich einen nutzen für den Kunden erkennen. Aber diese Umrechnungskurse sind schlicht abzocke bzw. Wucher.
Na ja, wenn der Verkauf der eigenen Produkte zu horrenden Preisen nicht mehr reicht um den Ruf zu ruinieren...
Die gerine Ausbeute, der geringe Gegenwert, die hohen Prämienpreise und der Verfall nach 12 Monaten sind in Kombination ja schon ein bösartiges Konstrukt um die Leute abzuzocken und sich mit nichts Geld zu verdienen, heftig.
Ich hoffe, das Razer sich damit das eigene Grab schaufelt und mit solchen Aussagen halte ich mich eigentlich immer zurück.
@Mustis Und du kannst die Silber nichtmal zusammensparen, da diese nach 12 Monaten verfallen. Ich glaube hier kann der Begriff "Kundenverarsche" wirklich mal in den Mund genommen werden...
Das hat mit BWL mal relativ wenig zu tun. Höchstens mit Marketing... Ändert aber nix daran, dass es eine schwachsinnige Entscheidung ist und der Marke mit Sicherheit einen gewissen Schaden zufügt.
Razer ist bei mir unten durch, seitdem die schon vor zig Jahren in ihren Treibern für teuer gekaufte Eingabegeräte (in meinem Fall war's ne Maus damals) SpySoftware integrieren, ohne die sich der Treiber nicht korrekt installieren und nutzen läßt. Die Maus ging postwendend zurück.
Wer so was nötig hat, der dreht mit so nem Schwachsinn wie Minen und Kunden-Verarschen die nächste kack-dreiste Gewinnmaximierungsrunde.
Never ever Razer.
Das hat mit BWL mal relativ wenig zu tun. Höchstens mit Marketing... Ändert aber nix daran, dass es eine schwachsinnige Entscheidung ist und der Marke mit Sicherheit einen gewissen Schaden zufügt.
Marketing ist eine Teildisziplin der BWL, mit dem Ziel, die Verkaufszahlen und den Umsatz zu steigern
Ganz zu schweigen davon, daß Razer die echten Mining-Gewinne in Form der wahren Kryptowährung ja sicher auch nicht nur aus Nächstenliebe für sich behält