News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Mustis schrieb:
Das hat mit BWL mal relativ wenig zu tun. Höchstens mit Marketing... Ändert aber nix daran, dass es eine schwachsinnige Entscheidung ist und der Marke mit Sicherheit einen gewissen Schaden zufügt.
Ich bin überzeugt davon, dass niemand von der Geschäftsführung (BWL) diese Entscheidung abgesegnet hat :rolleyes:

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
3125b schrieb:
Als Razer-Kunde würde ich an dieser Stelle mal mein Leben in Frage stellen

Klar, weil ich mir ne Maus, die mir gut in der Hand liegt, gekauft habe, soll ich mein Leben in Frage stellen.

Was stimmt mit manchen Menschen nicht? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, SyntaX und Lord B.
Die neue Version des Jamba Abzock Abbo, bezahle viel und bekomme nichts. Es ist ja nicht nur der Strom, die Hardware wird ja auch strapaziert und geht ggf. eher drauf.

Ich weiß schon, warum ich um Razer seit jeher einen Bogen mache, die betreiben Gewinnmaximierung bis zum Erbrechen. Erst wahnwitzig teure Hart-Plastik-Produkte und jetzt noch sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Sturmflut92
branhalor schrieb:
Marketing ist eine Teildisziplin der BWL, mit dem Ziel, die Verkaufszahlen und den Umsatz zu steigern ;)
BWL ist eine Wirtschaftswissenschaft, Marketing ist ein Unternehmensbereich bzw. eine Art der Unternehmensführung. Wenn dann untersucht/widmet sich die BWL auch dem Marketing. Die ursprüngliche Aussage ist davon unabhängig falsch, denn BWL auf Gewinnmaximierung zu reduzieren ist Blödsinn, konkret falsch und speziell auf diesen Fall ist das wohl auch nicht "BWL at it's best" denn es stellt eine wohl offensichtlich nicht sonderlich clevere Geschäftsentscheidung dar.

hroessler schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass niemand von der Geschäftsführung (BWL) diese Entscheidung abgesegnet hat :rolleyes:

Die Geschäftsführung ist nicht BWL, das haben sie höchstens mal gelernt...

• Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, Metalyzed, greeny112 und 2 andere
Fassen wir das mal zusammen, der Kunde stellt seine Hardware zum Minen für Razer zu Verfügung und Razer streicht alle Gewinne ein und der Kunde erhält eine mickrige und wertlose Fake-Währung dafür mit der man nicht mal die Stromrechnung bezahlen kann.

Also am jeden Punkt wird der Kunde von Razer verarscht (nett ausgedrückt) und über den Tisch gezogen.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Für mich passt dieses "Kundenprogramm" wie die Faust auf's Auge. Razor steht für mich wie kein anderer Hersteller für überteuerte Computer Peripherie mit schlechter bis miserabler Qualität. Da passt sowas doch wunderbar zur Konzernstrategie: Den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen - so oft wie möglich, denn je schneller etwas kaputt geht, desto früher muss wieder nachgekauft werden ;)

Schaut euch mal die Bewertungen diverser Razer-Produkte bspw. auf Amazon an. Da wird einem einiges klar...

Razer Kunden WOLLEN doch verarscht werden.

edit:
Volkimann schrieb:
Hab mit meinen Pentium II 233Mhz, 256MB RAM und der ATI Rage Pro 4MB schon 800 Silber in den letzten 24h geschürft. Keine Ahnung wo das Problem sein soll 😊

Leute, das ist ganz offensichtlich Ironie! Ist wohl noch zu früh am Morgen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, scornthegreat, Blumenwiese und eine weitere Person
Volkimann schrieb:
Hab mit meinen Pentium II 233Mhz, 256MB RAM und der ATI Rage Pro 4MB schon 800 Silber in den letzten 24h geschürft. Keine Ahnung wo das Problem sein soll 😊

du hast also noch mehr unnötig Strom ausgegeben als du verdient hast?

Was stimmt mit manchen Menschen nicht? :rolleyes:

Um das herauszufinden, sollst du ja dein Leben in Frage stellen :)

Ich hatte früher, bevor es dort qualitativ stark bergab ging, selber eine Razer Maus, die war echt gut.
Aber in den letzten Jahren hat sich Razer wirklich in eine unvorteilhafte Richtung entwickelt, dies ist nun nur ein weiterer Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Der durchschnittliche Razer-User hat doch eh Schrott-Hardware, weil das ganze Geld schon für Peripherie draufgegangen ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Deathless, scornthegreat und 3 andere
Ich hatte bzw. habe noch eine Imperator 2012 irgendwo rumfliegen... Aber nachdem sie die Software auf den Synapse Scheiss geändert haben und von mit E-Mail etc. haben wollten, ist die Maus direkt in die Schublade gewandert. Und nun kommen sie mit so einer Spyscamtrollsoftware.... Nee.. die können ihren Kram behalten.

Es gibt einen Trick, wie man mehr Silber bekommt: Mehr RGB-Beleuchtung!

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Baalthorun, Mort626 und 4 andere
lol...

Deren Zeugs stand ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Bisher auch nie was von gekauft - auch wenn mich mal eine Tastatur angelacht hatte.

Mittlerweile froh da nichts gekauft zu haben.

Klingt wirklich etwas erbärmlich was man da abzieht

Danke CB für die "sehr direkte" Überschrift

Könnte das für Razer hoffentlich nach hinten los gehen? Ich meine, wenn die lieben Eltern mal ihre Stromrechnung sehen und fragen, was da passiert ist? Irgendwann wird da jemand klagen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß Andy

Volkimann schrieb:

Der erste fällt schon darauf rein. Viel Spaß:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Sly123
Wow so eine Sinnlose aktion! Das ist wirklich lächerlich, dann lasse ich meinen Rechner lieber echtes Mining betreiben (auch wenn das ebenso relativ Sinnlos geworden ist).

NDschambar schrieb:
:o:evillol::confused_alt::rolleyes:
WTF, Razer?! Ein eigentlich als seriös bekanntes Unternehmen...

Niemals, das passt ganz genau zu deren Preispolitik. Da kann höchstens noch Apple mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Das ist wirklich ekelhaft! Mining an sich ist schon eine fragwürdige Energie und Ressourcenverschwendung. Aber seine Kunden so auszunehmen ist einfach nur frech und ziemlich schockierend. Und das schlimme, sie finden genug "Dumme" die das machen werden.

Das Gesamtbild von Razer ist damit doch sehr stimmig. Schlechte Hardware, noch schlechtere Software, teuer und jetzt noch Malware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben