News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Was hat sich Razer denn bitte dabei gedacht? :rolleyes:

Zum einen ist der Zug der Kryptowährung ja nun wirklich abgefahren und zum anderen finde ich es fast schon moralisch verwerflich, seine Kunden dazu anzuhalten, für das Razer zu minen.

Da hat jemand wohl den Hype Train verpasst und versucht nun vergeblich auf den längst abgefahrenen Zug aufzuspringen.

Sowohl moralisch als auch für die Außendarstellung ein ganz schlechter Move. Manchmal frage ich mich, wer bitte schön arbeitet bei solchen Unternehmen im Marketing? Oder wird mittlerweile alles von praxisfernen BWLern gesteuert? :confused_alt:

Ganz ehrlich? Mir fällt dazu nur eines ein, zum kotzen!

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hier gibt es nichts schön zu reden.
Razer Produkte sind schon Problem genug - minderwertige Qualität für teueres Geld verkaufen.
Gut viele Hersteller springen ebenso auf den Zug auf.

Aber die Razer Huntsman Elite für 209 Euro setzt die Krone auf.

Mustis schrieb:
@Volkimann
Hör auf die armen Menschen ohne Sarkasmusdetektor zu trollen. :evillol:
Sarkasmus? Verstehe ich nicht. Das ist mein voller Ernst. Es funktioniert wirklich.

Heut abend probiere nochmal Win95 aus, ob das noch performter läuft. Werde auch mal das 2. 128MB RAM Modul ausbauen. Nicht das die Verwaltung dessen Rechenleistung kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, TheBear1517, scornthegreat und 5 andere
Beim lesen dieses Artikels kam mir als erstes in den Sinn, dass es sich um einen üblen Aprilscherz handeln müsste, weil es so offensichtlich, dass da Verarschung der ersten Güte betrieben wird und keiner so Dumm sein kann darauf reinzufallen bis mir der Spruch vom Albert Einstein in den Sinn über die unendlichen Dinge gekommen ist.
Also muss es irgendwo genügend Leute geben die darauf reinfallen, weil ohne Grund wird Razer sicherlich nicht so ein Angebot erstellen.

Brauchen deshalb aktuelle Spiele auch soviel Rechnenpower, weil die Publisher heimlich mit der Hardware ihrer Kunden minen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Setrux und Doc_Morris
Volkimann schrieb:
Ja :) Ich habe eine 20 Jahre alte CPU genommen, sie massiv hochfrequent untervoltet und schürfe damit mit Win 98 mehr Silber als es mit heutigen Systemen möglich ist....
Das liegt daran das Razer die Software eigentlich auf Windows 10 "optimiert" hat. Auf jeden Fall läuft die ganze Sache unter Windows 98 effektiver und kann so effizienter Silber generieren. :)

:freak:

Ich meine, egal wie alt die CPU ist, lohnt es sich denn das Teil 24h laufen zu lassen für 800 silber?

Erzeugen nicht alle Crypto-Minings Fake-Währung?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Über die Hard- und Software von Razer kann ich persönlich nichts negatives sagen.

Ich habe eine Razer Ornata Chroma (89,- Euro), eine Razer Lancehead Tournament Edition (79,- Euro) und ein Razer Goliathus Chroma (39,- Euro) für insgesamt 169,- Euro im Bundle gekauft und bin absolut zufrieden.

Auch Razer Synapse 3.0 wurde mit den letzten Updates immer besser und ich habe keinen Grund zu klagen.

Es kommt wohl immer darauf an, welche Erfahrungen man mit gewisser Hardware macht.

Dennoch, dieser Mining Scam geht überhaupt nicht und steht einem Unternehmen absolut schlecht zu Gesicht.

Corros1on schrieb:
Also muss es irgendwo genügend Leute geben die darauf reinfallen, weil ohne Grund wird Razer sicherlich nicht so ein Angebot erstellen.

Es gibt scheinbar genug Dumme die sich für solche Aktionen "missbrauchen" lassen. Eigentlich unvorstellbar.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
...was für ein SCH....!!! Man sollte die Typen Anzeigen!

3125b schrieb:
Um das herauszufinden, sollst du ja dein Leben in Frage stellen :)

Da sind durchaus einige Sachen fragwürdig, aber nicht der Kauf meiner DeathAdder, die werkelt seit 5 Jahren ohne Murren vor sich hin.

Mustis schrieb:
Hör auf die armen Menschen ohne Sarkasmusdetektor zu trollen. :evillol:

Ohne den Spoiler hätt ich's aber auch nicht gerafft, ich bin Opfer von Poes Law, gibt zu viele Bekloppte die das wirklich machen würden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, scornthegreat und SVΞN
@Volkimann

Du wurdest im Vorfeld gewarnt, das Ironie und Sarkasmus nicht von jedem erkannt werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, psYcho-edgE, scornthegreat und 3 andere
DaZpoon schrieb:
Guter Punkt ob Kryptowährung eine Währung ist.
Der Duden sagt:
gesetzliches Zahlungsmittel eines Landes oder der Länder einer Währungsunion
Also laut Duden ist es keine Währung was nicht bedeutet, dass man damit nicht bezahlen kann, weil Tauschhandel/-Geschäfte funktionieren ja ohne Währung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
JSXShadow schrieb:
Besonders bedenklich: Wenn Kinder das sehen, dann denken die natürlich: "Logo, lass ich meinen Rechner an, dann kann ich mir was aus dem Shop holen." und die Eltern schauen bei der Stromrechnung dann in die Röhre. Bei den aktuellen Stromkosten bezweifle ich zudem, dass man überhaupt mit 0 davon kommt. WIN-WIN für Razer und doppelter Verlust für die Anwender.
So wird das aussehen... echt eine Frechheit. Die Eltern bezahlen wahrscheinlich noch mehr für den Strom, als die Kinder mit dem Blödsinn herausbekommen, und Razer freut sich doppelt... da sollte man echt jegliche Produkte von Razer boykottieren.
Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht, kaufe seitdem zufrieden Logitech... jetzt werde ich nicht nur um Razer Mäuse sondern um alle Razer Produkte einen Bogen machen.

k0ntr schrieb:
Ich meine, egal wie alt die CPU ist, lohnt es sich denn das Teil 24h laufen zu lassen für 800 silber?

Kurz und knapp - NEIN! :)

DaZpoon schrieb:

Du bringst es auf den Punkt, weshalb der ganze [ehemalige] Hype Train auch gerade mit Volldampf auf den Abgrund zusteuert. Es sitzen aber noch immer ein paar Passagiere und sogar Lokführer auf dem ramponierten Zug und werfen Kohlen nach. :D

Volkimann schrieb:
Echt jetzt? Come on... :freak:

Das dachte ich mir auch! :)

Ich denke, Razer sollte sich entschuldigen und ganz schnell zurückrudern. Lächerliche Aktion die nicht viel mehr als einen Imageschaden zur Folge haben wird.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: navi. und Corros1on
Andererseits kriegen jetzt vielleicht die arbeitslosen Mining-Rigs wieder Arbeit.
Profit gibts dann zwar nicht, aber es steht wenigstens nicht nur so rum...

Wenn man sich vor Augen führt, dass das Unternehmen PS4 Gamepads für 200€ anbietet, braucht man sich eigentlich nicht wirklich wundern.:freaky:

Was für eine geile Aktion. Auf der einen Seite fragt man sich, wie die mit sowas durchkommen. Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn tatsächlich viele darauf hereinfallen und sich dann am besten noch im Nachhinein beschweren, das sie "ganz ganz pöse reingelegt wurde...die welt ist so gemein" :(

Ist wohl eine moderne Version der natürlichen Selektion :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und branhalor
"Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts"

Sounds like a deal :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
zielt ganz klar auf die Kiddies ab die sich dadurch nach drei Monaten durchminen endlich auf kosten der Eltern Razer Hardware kaufen.
...BTW ich muss erstmal sehen was bei meinem Sohn gerade auf dem Rechner läuft. Der ist an und ist zur Schule....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, cm87, Sly123 und eine weitere Person
Zurück
Oben