News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Ich weiß schon wieso ich Razer in jeder Hinsicht gemieden habe. Bevor ich mir Razer ins Haus bzw. Schreibtisch kommt dann lieber Apple oder zurück zu Papier und Stift.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Blumenwiese
RYZ3N schrieb:
Über die Hard- und Software von Razer kann ich persönlich nichts negatives sagen.

Ich habe eine Razer Ornata Chroma (89,- Euro), eine Razer Lancehead Tournament Edition (79,- Euro) und ein Razer Goliathus Chroma (39,- Euro) für insgesamt 169,- Euro im Bundle gekauft und bin absolut zufrieden.

Dass du online sein, einen Razer Account machen und deren Software permanent im Hintergrund laufen lassen musst, ohne zu wissen, was genau die "Cloud Services" für Daten von dir wegschicken oder im Hintergrund machen, stößt dir nicht sauer auf?
Dass die Produkte quasi darauf ausgelegt sind, sich abzunutzen, damit du regelmäßig neu kaufen musst, kommt dazu. Findet man genug Beispiele mit 5 Sekunden googlen.
Das schlimmste ist für mich aber der Zwang zur Spy- und Malware von Razer. Dieses Mining Programm, um unwissende Kinder auszunehmen (bei denen das Marketing von Razer absolut wirkt), setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Ich würde nicht einmal kostenlos Razer Produkte nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Blumenwiese
Wenn für eine Maus/Eingabegerät schon Onlinezwang besteht damit man alle Funktionen nutzen kann.

Wer weiß was da denn schon im Hintergrund mitläuft........*laut denk*

Durch solche Aktionen braucht man sich nicht wundern, wenn man für Mining / Cryptos angefeindet wird oder das Image dessen in der Öffentlichkeit einfach mieserabel ist / bleibt.
Eigentlich sind aber so ziemlich alle Cryptos genau das: Kundenverarsche - wie jetzt aktuell bei Razer zu sehen.:freak: :mad:

Wadenbeisser schrieb:
Wird dafür ernsthaft die GPU beschäftigt?
Wenn ja dann glaube ich kaum dass ein Gelegenheitsspieler auch nur ansatzweise die zusätzlichen Stromkosten damit decken wird.

Razer Kundschaft = vorwiegend Kiddies / Jugendliche.

Stromzahler = Eltern.

Die Taktik von Razer geht durchaus auf. ^^

Bis die Eltern mal dahinter kommen was da im Haushalt soviel Strom wegballert hat Razer längst die Taschen voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Neue Geschäftsidee. Kostenlos als Super duper Dankeschön treuen Kunden neue Hardware umsonst "geben", aber per Klausel reinschreiben, dass die Hardware optisch und funktionstechnisch einwandfrei bleiben muss.
Und dann lässt man per beutebox seine Mitarbeiter das Glücksspiel spielen und die Serial Number der jeweiligen HW des Nutzers, die erscheint, geht dann kaputt. Man fordert den Kunden auf, entweder neu zu kaufen oder das Gerät zu bezahlen. Natürlich zu UVP+Aufwandsentschädigung, da man ja ermitteln (Mitarbeiter mussten Beutebox für Silber kaufen und öffnen) musste, dass die Hardware kaputt gegangen ist...

Wie sieht das denn steuerrechtlich und arbeitstechnisch aus? Das ist ja quasi ein Arbeitsverhältnis^^ Ach, das Kleingedruckte wirds schon regeln....
Ich weiß wieso ich Razer immer gemieden habe

leider wird es unwissende Leute geben die da noch mit machen und annehmen sie machen das Geschäft ihres Lebens :freak: :rolleyes:

oh ja die eltern werden sich freuen wenn die nächste eon rechnung 1000-2000€ höher ist als normal...

ich muss zugeben, sowas dreistes hätte ich nicht mal Razer zugetraut, genial. Ich habe den Laden wohl doch unterschätzt. Mit kleinem Geld kann man hier sicher mal einsteigen und schauen ob die Rechnung aufgeht :-).

RYZ3N schrieb:
...

Es gibt scheinbar genug Dumme die sich für solche Aktionen "missbrauchen" lassen. Eigentlich unvorstellbar.

Liebe Grüße
Sven

Microtransactions, ein Großteil vom Ebay-Geschäft fußt auf dieser Grundeigenschaft zahlreicher Menschen, gebrauchte Dinge am Neupreis bzw. teils darüber hinaus zu kaufen, dann z.B. Bundesweite Aktionen wie die Abwrackprämie, generell eine Entwicklung dass Menschen nicht einmal einfachste Zusammenhänge verstehen oder nicht verstehen wollen (z.B. Verschuldung durch Handyverträge, Hörensagen über Whatsapp/Facebook wird mehr Glauben geschenkt als nüchterne Fakten)...

Diese Liste ließe sich beliebig fortführen, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sich Firmen diesen Umsatz nicht entgehen lassen. Wäre es nicht so traurig, könnte man fast drüber lachen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SVΞN und Isaac42
Ein ganz krasser Fall von Verarschung...
Hoffentlich fallen sie damit richtig auf die Nase.

Ich habe ein Razer Headset und nun ist mir auch noch peinlich...

Nur für einen Markennamen zahle ich sowieso keinen Aufpreis, da ich werberesistent bin. Das Mining spielt für mich also eh keine Rolle. Für betroffene Kiddies und deren Eltern natürlich ein Schlag in die Magengrube, wenn Stadtwerke, EON,...dann irgendwann die Rechnung servieren...:mad:

Hat die PR Abteilung von Razer da gepennt oder meinen die das man damit positiv punkten könne?
Selbst wenn man den Strom nicht selber zahlt hat man immer noch die Hardware am laufen, und Razer sackt für paar Cent payback schön das Mining-Ergebnis ein?

Krieg ja schon den Horror wenn ich den Nvidia Telemetrie Dienst installiert seh und meine kostbaren Resourcen antasten(beim letzten Update ausversehn den vollen Treiber mal wieder installiert aber fix zur clean driver version gegriffen(info dazu im guru3d forum), ohne Telemetrie und ohne alles ausser Treiber/Physx).

Ich war ja wirklich sicher 10 Jahre absoluter Razer Maus Fan, spätestens bei der Cloud Sache war ich weg, aber das mit dem Mining setzt nochmal ein Negativ-I-Tüpfelchen oben drauf, nie wieder anfassen und allen Bekannten davon abraten.

Ich stelle immer wieder fest, man braucht heute nur einen bekannten namen, dann kann man machen, was man wil und wird mit Geld zugeworfen. Razer ist ein gutes Beispiel dafür, aber auch Apple und die ganzen Influencer, Streamer und Youtuber. Wennd er Name passt und bekannt genug ist, dann ist das Produkt am Ende egal. Man kann damit Geld machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Mustis schrieb:
und speziell auf diesen Fall ist das wohl auch nicht "BWL at it's best" denn es stellt eine wohl offensichtlich nicht sonderlich clevere Geschäftsentscheidung dar.

Die Geschäftsführung ist nicht BWL, das haben sie höchstens mal gelernt...

Versuch's gar nicht erst. Denn offensichtlich wird BWL im CB-Forum fast durchweg als Beleidigung genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und icetom
Zurück
Oben