News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Nixdorf schrieb:
Wenn der Rechner dabei weniger als 85 Watt verbraucht, dann viel Spaß mit dem verschwindend kleinen Gewinn.
Wieso verbraucht? Hab den Rechner so modifiziert das er nicht nur Silber schürft, sondern auch Strom produziert 😎😂

Nixdorf schrieb:
Es ist ja nicht nur größtenteils sinnlos, sondern auch noch umweltschädlich, falls man keinen Ökostrom dafür nutzt.

Selbst dann ist es umweltschädlich. Da wir weniger als 100% unseres Bedarfs durch erneuerbare Energien gewinnen ist alles an Mehrbedarf automatisch umweltschädlich weil es zwangsläufig durch fossile oder nukleare Energie gedeckt werden muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, McTheRipper, McFritte und 2 andere
CMDCake schrieb:
Seit wann ist Razer bitte ein seriöser Hersteller ? :D
Na gut, sagen wir, "seriös". Mich hat die Softwaregängelung auch genervt, ich hab auch ein Nostromo daheim. Hardware ist eigentlich ganz ok. Aber der Accountzwang ist unverschämt. Drum denke ich über eine Hardwaremod nach, wo ich den Thumbstick durch einen Analogstick ersetze und eine eigene USB-Ansteuerung mit nem Mikrocontroller schreibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pyromane1
Ich fand Razer's Aufruf zur Kickstarterfinanzierung einer Maus ja schon ziemlich grenzwertig aber das hier haut dem Fass echt den Boden raus - Razer sollte sich das wirklich nochmal überlegen denn ich reibe meine Glaskugel und die sagt das das ganz böse enden wird - sowohl für Razer als auch für gewisse stromzahlende Eltern. ^^

Bu][e schrieb:
Und wieder einmal sind die Dummen und die Kinder das Zielpublikum... :(

das dürfte der plan sein: kiddies, die sich damit heimlich ihrbtaschengeld aufbessern, denn strom zahldn ja die eltern :D

dass es die dummen trifft find ich hingegen nicht schlimm...

so schwachsinnig das auch sein mag, auch hiert wird razer dumme user finden, die das toll finden^^. gibt ja auch genug, die sich einbilden, bei black firday angeboten wirklich zu sparen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich kann mich noch gut erinnern als wir vor 15 Jahren mit dem SETI fleißig nach außerirdischen gesucht haben ohne irgendeine Gegenleistung. Da gab es sogar eigene Forenteams. Verglichen damit ist das Ganze noch ziemlich vernünftig auch wenn es sich in Europa nie rechnen wird.

"[...]Rechner für Crypto-Mining zur Verfügung zu stellen. Belohnt wird das mit Fake-Währung[...]"

Also genau das gleiche wie beim regulären Mining...

andr_gin schrieb:
Verglichen damit ist das Ganze noch ziemlich vernünftig auch wenn es sich in Europa nie rechnen wird.
Stimmt, verglichen mit dem Blödsinn hier ist SETI tatsächlich sinnvoll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, McTheRipper, frank00000 und 2 andere
Mardock schrieb:
oh ja die eltern werden sich freuen wenn die nächste eon rechnung 1000-2000€ höher ist als normal...

Verwendest du etwa den Durchlauferhitzer zum Minen?

ich sehe dass so:
wer regulär minen tut, bekommt "unsichtbare magische bohnen" die er an andere verkaufen kann, für euronen, die auch auf "unsichtbare magische bohnen" stehen.

Bei Razer bekommt man "silberne magische bohnen" die man aber nur an razer verkaufen kann, zu den bedingungen die razer gerade einfällt...

hmmmm ist dass ned son ne nummer wie sie normal aus der politik kommt?
(wir erhöhen keine steuern... "ganz leise" wir führen neue ein)

von da her:
never buy razer ! #abzocker

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
...oh ja die eltern werden sich freuen wenn die nächste eon rechnung 1000-2000€ höher ist als normal...
Ratterkiste schrieb:
Verwendest du etwa den Durchlauferhitzer zum Minen?
Lieber nicht den kreativen Geist der lieben Kleinen unterschätzen!
Bei einem 300W PC sind es bei 24x365 fast 800€. Lass die mal noch ein zwei Kisten zusätzlich unter ihren Schreibtisch schieben und tadaa! 2000 Tacken praktisch weg.

Mickey Cohen schrieb:
das dürfte der plan sein: kiddies, die sich damit heimlich ihrbtaschengeld aufbessern, denn strom zahldn ja die eltern :D
Nicht zu vergessen Studenten, die im Wohnheim einen Pauschalpreis für den Strom zahlen...

Gruß,
CTN

andr_gin schrieb:
Ich kann mich noch gut erinnern als wir vor 15 Jahren mit dem SETI fleißig nach außerirdischen gesucht haben ohne irgendeine Gegenleistung.

Wie ? Die Gegenleistung gabs doch von der eigenen Frau in Form von Schlägen mit der Bratpfanne als dann die 1000-1500€ Stromnachzahlung für die SETI-Supporter am Jahresende reinrauschte. :D Ein gewisser ehemaliger Mod hier könnte davon auch ein Liedchen trällern *schmunzel.

Wenn das mal nicht nach hinten los geht für Razer's Image.

Zurück
Oben