Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts
SVΞN
Redakteur a.D.
Dark-Milch schrieb:Dass du online sein, einen Razer Account machen und deren Software permanent im Hintergrund laufen lassen musst, ohne zu wissen, was genau die "Cloud Services" für Daten von dir wegschicken oder im Hintergrund machen, stößt dir nicht sauer auf?
Online bin ich [und ich denke 99,9% aller Anwender] eh dauerhaft und an dem Razer Account störe ich mich auch nicht wirklich. Ich nutze den Razer Account [wie alle anderen Accounts auch] nicht mit meiner persönlichen E-Mail Adresse und auch nicht mit meinen persönlichen Daten.
Ich weiß nicht wie's um deine Kenntnisse bestellt ist, aber ich weiß relativ genau, wie man mit einer Hard- und Software Firewall umzugehen hat und ich weiß zudem sehr genau, welche Daten wann, wie und wohin geschickt werden.
Auch habe ich die Prozesse meines Systems sehr genau im Blick und nutze Windows ja nur fürs Gaming. Auf der SSD liegt nicht eine persönliche Information von mir. Als Produktivsystem setze ich Manjaro Linux ein und persönliche Daten liegen nur verschlüsselt vor.
Zudem sitze ich hier [wie bereits gesagt] hinter einer sehr gut administrierten Hardware Firewall.
Dark-Milch schrieb:Dass die Produkte quasi darauf ausgelegt sind, sich abzunutzen, damit du regelmäßig neu kaufen musst, kommt dazu. Findet man genug Beispiele mit 5 Sekunden googlen.
Ich nutze mein System sowohl privat als auch beruflich und würde behaupten [gemessen an der Anzahl meiner Beiträge] auch hier im Forum sehr aktiv zu sein und somit Maus und Tastatur ganz gut zu belasten. Bisher haben sie die o.g. Komponenten (Maus, Tastatur und Mauspad) nicht abgenutzt und sehen so aus [und bedienen sich] wie am ersten Tag.
Dark-Milch schrieb:Das schlimmste ist für mich aber der Zwang zur Spy- und Malware von Razer. Dieses Mining Programm, um unwissende Kinder auszunehmen (bei denen das Marketing von Razer absolut wirkt), setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Das ich diesen Mining Scam verurteile, habe ich ja bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Liebe Grüße
Sven
Ja, Razer gewinnt dabei, die Umwelt bekommt dabei einen kräftigen tritt zwischen die Beine, echt toll durchdacht -_-
Aber wen spricht Razer dabei an, sicher keine Erwachsene, Kinder sollen die Eltern als ungewollte Geldgeber missbrauchen sodass sie sich dafür Schrott günstiger kaufen können.
Aber wen spricht Razer dabei an, sicher keine Erwachsene, Kinder sollen die Eltern als ungewollte Geldgeber missbrauchen sodass sie sich dafür Schrott günstiger kaufen können.
E
Entschleuniger2
Gast
Bisher habe ich keine Razer Produkte wegen den schlechten Produkten und den katastrophalen Treibern gekauft, aber jetzt kommt der gleiche Grund dazu, warum ich auch EA, Nestle, Intel und Nvidia meide
Ein Schwachsinn sondersgleichen. Allein für so eine Aktion werde ich zukünftig die Razer-Produkte weiter meiden. Das ist dann schon aktive Ausbeutung. Dass man Punkte dafür bekommt, wenn man die Software nutzt und dmait seine Daten verkauft ist ja das eine, unwissende mit einer quasi wertlosen Belohnung auszunehmen aber eine ganz andere.
Da mussten die lieben Controller wohl zum Ende des Jahres noch eine Möglichkeit finden, Geld einzutreiben um die Jahresboni abgreifen zu können
Da mussten die lieben Controller wohl zum Ende des Jahres noch eine Möglichkeit finden, Geld einzutreiben um die Jahresboni abgreifen zu können
SVΞN
Redakteur a.D.
13579 schrieb:Aber wen spricht Razer dabei an, sicher keine Erwachsene, Kinder sollen die Eltern als ungewollte Geldgeber missbrauchen sodass sie sich dafür Schrott günstiger kaufen können.
Über diesen abartigen Mining Scam kann [und darf] es keine zwei Meinungen geben.
Für diese Funktion in ihrer Software, gehört Razer abgemahnt [und wenn möglich] bestraft [hierzu fehlt mir allerdings der juristische Background.]
Es kann [und darf] nicht sein, dass Kinder und Jugendliche eine Funktion aktivieren können [im Glauben sie verdienen „Silber“] und am Ende zahlen Eltern und die Umwelt den Preis dafür.
Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach als [pardon] pervers einzustufen.
Liebe Grüße
Sven
TNM
Captain
Sowas kommt dabei raus wenn eine Konzernleitung den Schlangeöl Verkäufern von "Kryptowährung" auf den Leim geht und kein Wort der Präsentation verstanden hat.
Der Schaden an der Marke/Ruf/IP lässt sich halt schwer gegenrechnen, anders würde man das nie durch die Kostenrechnung kriegen.
Für den Kunden...naja, Bösartigkeit ist dafür noch ein mildes Wort. Wieder eine Masche um ein junges bzw. unbedarftes Publikum auszunutzen. Nicht illegal, aber Jeder weis es ist verwerflich.
Der Schaden an der Marke/Ruf/IP lässt sich halt schwer gegenrechnen, anders würde man das nie durch die Kostenrechnung kriegen.
Für den Kunden...naja, Bösartigkeit ist dafür noch ein mildes Wort. Wieder eine Masche um ein junges bzw. unbedarftes Publikum auszunutzen. Nicht illegal, aber Jeder weis es ist verwerflich.
Alpha.Male
Lt. Commander
Oha.... Razer...ihr sucht nach dummen (Kids) , die für euch naiverweise Kohle ranschauffeln...die (meist) deren Eltern über die Stromrechnung abdrücken dürfen. Und ihr speist als "Belohnung" mit paar wertlosen "Muschelwährung" ab? Sagt ihr mal, geht's noch?? 🤔🙄
ghecko
Digital Caveman
Also rein moralisch wird man dadurch Quasi vom Kunde zum Vieh degradiert. Aber Razer ist ja nicht das erste Unternehmen dass dieser Praxis frönt. Apple und Microsoft haben ja gezeigt wies geht und dass die Schmerzgrenze an Dreistigkeit beim Großteil der Kunden nicht vorhanden ist.
Ich glaube kaum, dass sie zurückrudern werden. Heutzutage ist es leider eine Seltenheit geworden, dass Unternehmen öffentlich Fehler eingestehen und sich entschuldigen/diesen korrigieren.
Es wird lieber ausgesessen und behauptet die Leuten hätten die großzügige und wohlwollende Intention nicht verstanden.
Es wird lieber ausgesessen und behauptet die Leuten hätten die großzügige und wohlwollende Intention nicht verstanden.
Sternengucker80
Commander
Da bin ich doch froh drüber, Logitech Nutzer zu sein.
So ein Schwachsinn.
So ein Schwachsinn.
branhalor
Captain
Glaube auch nicht, daß sie zurückrudern werden. So, wie ich es in der News verstanden habe, hat man ja die Wahl ("In diesem Rahmen bietet das Unternehmen Spielern künftig an, ihren Rechner für Crypto-Mining zur Verfügung zu stellen."). Blöderweise werden sich genug Lämmer finden, die dem Zug ins "gelobte Land" folgen werden.... Sehe da auch primär die abgefahrenen Mega-Zocker in der Jugend gefährdet, die außer e-Sports & Co. kein anderes Hobby haben und denen die Stromkosten (der Eltern) und die Umwelt am A*** vorbeigehen.blueGod schrieb:Nach dem üblichen shitstorm wird Razer bestimmt zurückrudern, das Angebot einstellen oder nachbessern.
Dass jemand das Angebot nachrechnen würde müsste Razer eigentlich klar gewesen sein.
Hoffe, der Verbraucherschutz hat das auch bereits spitz gekriegt!
cookie_dent
Commander
RYZ3N schrieb:Für diese Funktion in ihrer Software, gehört Razer abgemahnt [und wenn möglich] bestraft
Das dürfte sehr schwer werden, denn Razer kommuniziert das offen, bietet eine "Belohnung" für das minen in Form einer eigenen Währung und verspricht auch nicht das Du Gewinn damit machst.
Auch wenn der Gegenwert im Verhältnis lächerlich gering ist akzeptiertst Du das mit dem abhaken der AGB´s.
Denn auch mit dem "normalen" minen macht man heutzutage Verlust.
Wenn die minderjährigen Kiddie´s das abhaken und dann auf Deine Kosten minen hast Du Dir dann mindestens den Vorwurf der mangelhaften Aufsichtsverpflichtung gefallen zu lassen.
Aber moralisch verwerflich bleibt es allemal.
failormooNN
Lt. Commander
Razer ist für mich Abfall.
rockfake
Lt. Junior Grade
..klar , es geht noch besser mit alten Smartphone (Android 3.0), dafür brauchst du aber Razer Mamba Bluetooth Maus ..geht noch schneller als mit Win98.k0ntr schrieb:Ich meine, egal wie alt die CPU ist, lohnt es sich denn das Teil 24h laufen zu lassen für 800 silber?