Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust
WhiteShark
Admiral
Wäre schön wenn er wirklich Recht hätte. Aber an 60.000 glaub ich nicht mehr. Würde mich überraschen, wenn es überhaupt wieder fünfstellig wird.NeonKeil schrieb:Julian Hosp hatte ja zumindest schon mal teilweise mit seiner Vorhersage recht, dass zwei Ereignisse 2018 sehr wahrscheinlich eintreten: Bitcoin runter auf 5000 Dollar und dann hoch auf 60.000 Dollar. Hoffentlich ist der Boden jetzt erstmal erreicht
Aber wundert euch dann nicht über die personalisierte Preisgestaltung, denn je mehr Informationen die Firmen von den Kunden haben, umso fällt es ihnen diese zu machen. Während Unternehmen bisher vor allem versuchen mit möglichst geringen Preisen um viele Kunden zu locken und damit über viel Umsatz Geld zu verdienen, geht der Trend dahin die persönliche Schmerzgrenze jedes Kunden zu ermitteln, also den maximalen Preis bei dem er trotzdem noch kaufen wird. Darin liegt der eigentlich Wert der Datensätze die die Firmen horten und auch der Nutzen von Big Data, also der Analyse dieser Datensätze, um darauf Schätze zu machen, die personalisierte Werbung ist nur die Fingerübung auf dem Weg dahin.
Sollte mich nicht wundern, denn sowas gab es schon vorher.
S
Stuntmp02
Gast
Kryptowährungen waren ein reines Schneeballsystem, alle Pioniere haben das gewusst und ihre Kryptos rechtzeitig abgestoßen, selbst der Entwickler von Litecoin hat das gemacht, "um Interessenskonflikten vorzubeugen". Diejenigen, die an einen langfristigen Erfolg von Kryptos glauben und ihr Geld reingesteckt haben, zahlen nun die Zeche, letztlich also die Kursgewinne der Pioniere. Anstatt der Realität ins Auge zu blicken, kommt aber immer nur irgendein blabla von "die nächste Kursrallye kommt bestimmt", bearish, "nach jedem ab kommt ein auf" usw.
Mich freuts, vor allem weil diese gigantische Strom- und Ressourcenverschwendung weniger wird, anstatt weiter unkontrolliert zu wachsen
Mich freuts, vor allem weil diese gigantische Strom- und Ressourcenverschwendung weniger wird, anstatt weiter unkontrolliert zu wachsen
Das Thema ist für die Massenmedien gefrühstückt, da man damit keine Klicks mehr bekommt und womöglich den einen oder anderen Leser daran erinnert, dass sie nur wegen der eigenen News auf den Zug aufgesprungen sind und Geld verloren haben.Rock Lee schrieb:Wird mal wieder Zeit für ne News, oder @MichaG ?
Die meisten die früher hier so aktiv geschrieben und die Sache gepusht haben, sind in diesem Unterforum längst nicht mehr aktiv.Rock Lee schrieb:Ob dann sich dann immer noch "Experten" in den Kommentaren melden mit Sprüchen wie "Perfekter Zeitpunkt zum Nachkaufen" ?
Klar, man wollte ja nur den Coin schaffen und die Technologie fördern, bereichern wollten sich nur die Anderen, die die Coins mit ihrer Spekulation kaputt gemacht haben.Stunrise schrieb:selbst der Entwickler von Litecoin hat das gemacht, "um Interessenskonflikten vorzubeugen".
Das ist immer so, wer die falschen Leuten Glauben schenkt, der zahlt drauf. Die Warner wurden ja auch immer als Ewig-Gestrige, Technologiefeinde oder einfach nur zu dumm die Glorreiche Zukunft zu erkennen, abgetan. Das dabei vor allem junge Menschen reingefallen sind, ist kein Wunder, die haben die letzte große Spekulationsblase zur Jahrtausendwende nämlich noch nicht bewusst erlebt und hielten sich für besonders schlau, wie Generationen vor ihnen die immer wieder auf solche Spekulationsblasen reingefallen sind.Stunrise schrieb:Diejenigen, die an einen langfristigen Erfolg von Kryptos glauben und ihr Geld reingesteckt haben, zahlen nun die Zeche
Die sollte doch zum Jahresende kommen, weil die großen Kursanstiegen immer zu Jahresende gekommen sind. Für dieses Jahr wird es wohl knapp.Stunrise schrieb:Anstatt der Realität ins Auge zu blicken, kommt aber immer nur irgendein blabla von "die nächste Kursrallye kommt bestimmt"
Phoenixz
Lieutenant
Wer den Bitcoin jetzt schon für tot hält ist genau so naiv wie all diejenigen, die letzten Jahr zu dieser Uhrzeit den Bitcoin in noch unrealistischeren Höhen gesehen haben, als er ohnehin schon war. Diesen Tanz hat der Bitcoin (leider) schon viel zu oft getanzt (dabei ist das hier nicht mal der schlimmste Crash!), sodass es – zumindest in meinen Augen – verfrüht wäre den Bitcoin jetzt schon für tot zu erklären. Damit will ich keines Wegs sagen, dass der Bitcoin (bzw. Kryptowährungen im Allgemeinen) nicht scheitern und in Vergessenheit geraten kann, doch mindestens genauso wahrscheinlich ist es, dass er wieder in schwindelerregenden Höhen kommen kann. Die Zukunft wird schlussendlich zeigen müssen wohin die Reise weitergeht. Ich bin gespannt. Und nein, ich besitze keine Kryptowährungen, finde das Thema aber sehr interessant.
Zuletzt bearbeitet:
Chris-W201-Fan
Commander
Zumindest kurzfristig ist das Thema mehr oder minder tot, was sich Mittelfristig oder gar Langfristig ergibt, muss wirklich die Zukunft zeigen.
Jetzt bis Weihnachten erwarte ich da jedenfalls keine echten interessanten Entwicklungen.
Jetzt bis Weihnachten erwarte ich da jedenfalls keine echten interessanten Entwicklungen.
ChrisdaKing
Lieutenant
Gerade in den letzten 24h ist der BTC wieder fast 20% gefallen (aktuell 3600$). Vermutlich kommen so langsam die Bereiche, in denen auch die letzten Weak Hands aussteigen.
Tot wird der BTC nie sein denke ich, aber bis sich der Markt wieder erholt wird es viel Zeit brauchen. Klar schreien jetzt wieder diverse Unbelehrbare dass DER perfekte Einstiegspunkt ist ... aber das kann auch noch richtig böse enden. Vor allem hängen immer noch fast alle ALT-Coins 1:1 am BTC Verlauf.
Tot wird der BTC nie sein denke ich, aber bis sich der Markt wieder erholt wird es viel Zeit brauchen. Klar schreien jetzt wieder diverse Unbelehrbare dass DER perfekte Einstiegspunkt ist ... aber das kann auch noch richtig böse enden. Vor allem hängen immer noch fast alle ALT-Coins 1:1 am BTC Verlauf.
Ob dies wirklich "mindestens genauso wahrscheinlich ist", ist ja die große Frage und die Erfahrung aus anderen Blasen lehrt, dass dem eher nicht so sein dürfte. Es ist wie bei einer Grippewelle, die vom Virus infizierten sind danach immun und können vom selben Virus nicht erneut infiziert werden und wenn erst genug Leute immun sind, kommt es nicht mehr zu einer Epidemie. Spekulationsblasen ebenso wie schwere Virusepidemien treten daher auch nur in Rhythmen auf die eher in Jahrzehnten als Jahren gemessen werden.Phoenixz schrieb:doch mindestens genauso wahrscheinlich ist es, dass er wieder in schwindelerregenden Höhen kommen kann.
Rund um die Kryptos und vor allem den Bitcoin hat sich aber eine inzwischen nicht mehr ganz kleine Industrie entwickelt und die Kurse sind eben leicht zu manipulieren, gerade auch von den Krypto Börsen die zu dieser Industrie rund um die Coins gehören und daher natürlich ein Interesse daran haben das Thema am Leben zu halten. Dies macht es hier schwerer Vorhersagen zu treffen, aber letztlich wird es ohne das öffentliche Interesse an den Coins auch den Börsen nicht gelingen diese auf Dauer am Leben zu halten, denn die müssen ja auch Geld verdienen und dies muss von außen, also den Leute die auf den Zug aufspringen und die passenden Zeitpunkte zum Auf- und Absprung verpassen.
Das sowieso.Phoenixz schrieb:Die Zukunft wird schlussendlich zeigen müssen wohin die Reise weitergeht.
Ob dann die Krytpos noch leben? Die brauchen ja auch eine Infrastruktur, gerade der Bitcoin braucht die Miner um die Transaktionen validieren zu können und wenn zu vielen von denen weg sind, dann wird die ganze Blockchain anfällig für Manipulationen und dies wäre wohl dann das Ende.ChrisdaKing schrieb:bis sich der Markt wieder erholt wird es viel Zeit brauchen.
E
exuser0815
Gast
Wenn die Rechenleistung sinkt, wirds langsam echt gefaehrlich fuer eine 51% Uebernahme mit Rechenleistung. Das traue ich China durchaus zu.
I
Informer
Gast
Die Hash-Difficulty ist zuletzt gesunken. Dadurch wurde BTC, abgesehen vom Kurs, etwas attraktiver zu minen. Am 2.12. wird erwartet dass sie erneut um ca. 10% sinkt.
-=Azrael=-
Commander
Ulukay schrieb:Wenn die Rechenleistung sinkt, wirds langsam echt gefaehrlich fuer eine 51% Uebernahme mit Rechenleistung. Das traue ich China durchaus zu.
Klar, das Kapital und vor allem die Hardware dafür werden extra auf dem Mond in einer geheimen Militärbasis der Chinesen vorgehalten, muss nur noch auf die Erde gebracht werden....... *facepalm*
E
exuser0815
Gast
Wenn 99% aller Miner aussteigen, weil sichs nicht mehr lohnt, ist das kein Problem mehr.
Wenn natuerlich der Wert schneller abstuerzt als die Rechenleistung, dann lohnt sichs natuerlich auch nicht mehr.
Wenn natuerlich der Wert schneller abstuerzt als die Rechenleistung, dann lohnt sichs natuerlich auch nicht mehr.
E
emeraldmine
Gast
Bei Irgendwem ist wohl "Erntezeit" , ich vermute mal der Kurs tut sich auf lange Sicht nicht mehr davon erholen,
es sei denn die Crypto-Farmen werden "Offshore" neu eröffnet.
es sei denn die Crypto-Farmen werden "Offshore" neu eröffnet.
E
emeraldmine
Gast
@ Holt und passierts ? Irgendwie nicht.
Ich sehe es genau vor mir , hunderte Cryptoschiffe in internationalen Gewässern mit Flettner-Rotoren bevölkern
die Weltmeere. Ich bin nicht dabei, zuwenig Startkapital.
Ich sehe es genau vor mir , hunderte Cryptoschiffe in internationalen Gewässern mit Flettner-Rotoren bevölkern
die Weltmeere. Ich bin nicht dabei, zuwenig Startkapital.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: