News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

Selbst wenn, warum würde das die Kurse steigen lassen? Außer die Investoren manipulieren auch gleichzeitig die Kurse damit sich das Geschäft lohnt, sehe ich einfach keinen Grund wieso mehr Miner die Kurse treiben sollten.

Müssten nicht langsam mal Millionen von gebrauchten Grafikkarten den Markt überfluten?

Außerdem, was merken wir in DE davon, wenn in China GPUs verhökert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815
Es ist schon lustig.

Seit 6 Jahren passiert alle 12 bis 24 Monate das Gleiche Spiel. Der Kryptomarkt fällt um 70-90%, alle schreien "die Blase ist geplatzt", "ich hab es immer schon gesagt, das musste ja so kommen", "böses garstiges Schneeballsystem" usw...

Und ein paar Wochen danach geht der Spaß von vorne los.

Man könnte ja annehmen, dass die Menschen irgendwann dazu lernen und das Geschrei mal aufhört. Sieht aber nicht danach aus...

Es wiederholt sich nicht alle 12 bis 24 Monate, sondern seltener:
BitcoinDrawbacks.PNG

Aber es gibt nach einen anderen Grund zur Sorgen, denn:

Außerdem:

Ich denke eher, die Finanz-Profis sind da wieder am Werk.
Letztes Jahr den Kurs hochgepusht um auf fallende Kurse zu wetten und jetzt das ganze umgekehrt.
Oder habe ich da was falsch verstanden was die letztjährige und nächstjährige Einführung der Futures angeht?

Naja, Es ist immer so dass eine Handvoll Personen/Institutionen sich die Taschen voll machen und der "kleine Anleger" geprellt wird.

Einer muss die Taschen leeren, um Taschen anderer zu Füllen.
Das ist so, das bleibt so.

KurzGedacht schrieb:
Seit 6 Jahren passiert alle 12 bis 24 Monate das Gleiche Spiel. Der Kryptomarkt fällt um 70-90%, alle schreien "die Blase ist geplatzt" ...

Da liegst du etwas falsch, er faellt seit 12 Monaten.

Nein, erst seit 11,5 :)

Ich meine gelesen zu haben, dass die USA inzwischen eine Hotline eingerichtet hat, falls man sich wegen dem großen Geldverlust zu Suizid hingezogen fühlt :O Es gab wohl Leute, die selbst im fallenden Kurs noch gekauft haben

Die kenne das Sprichwort "never catch a falling knife" wohl nicht, wa? ;)

Ab wann meint ihr denn sollte man nachkaufen? Wenn es die Analysten sagen, wenn es gute News gibt, wenn es 'etwas' aufwärts geht? Wenn es die Hälfte der Zeit im Schnitt aufwärts gegangen ist, die es vorher abwärts gegangen ist?
Dachte dafür ist gerade der cost average ansatz, bei dem man auch im fallenden kurs nachkauft.

Ich glaube du missverstehst den Beitrag. Es geht darum einzuladen, die letzten Aussagen etwas weiter auszudifferenzieren oder auszuführen.

Dazu bist du in nem PC Forum aber wohl nicht ganz richtig. Sowas ist in nem Finanzforum ggf. sinnig.

Grundsätzlich sollte einem bei Cryptos klar sein, dass ein Totalverlust möglich ist.
Der Rest ist dann eigentlich nur noch eine Frage der Risikobereitschaft.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, sorry.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben