MrFr33zer40k
Lt. Junior Grade
Aber auch x-Sigma-Ereignisse wie Warren Buffett widerlegen nicht die Markteffizienzhypothese.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sage ich doch und deswegen halte ich eben auch nichts von der Markteffizienzhypothese, weil die Märkte eben nicht rational agieren. Ebenso ist die Aussage man könne das Timing sowieso nicht hinbekommen und sollte besser monatlich anlegen, einfach nur Blödsinn, man bekommt es nicht hin die absoluten Höchst- und Tiefststände zu treffen, aber man erkennt sehr wohl ob die Kurse eher übertrieben hoch oder untertrieben niedrig sind. Das Problem der meisten Anleger sind dann aber die Emotionen, sind die Kurse hoch weil sie schon lange gestiegen sind, herrscht Euphorie vor und alle erwarten weiter steigende Kurse und haben Angst die Party zu verpassen, kaufen also obwohl es teuer ist.Smartin schrieb:Irrational ist eher das, was an der Börse passiert.
Es wird doch nicht ein Cent vernichtet. Merke: Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes! Wie bei den Cryptos:Smartin schrieb:Wie kann es sein, dass Milliardenwerte binnen Minuten vernichtet werden,
Keine Ahnung wie viel Geld davon nur geliehen ist, aber dies dürfte am Immobilienmarkt noch viel mehr zutreffen, denn dort werden die Assets meist auf Kredit gekauft.Smartin schrieb:weil die Kohle, die am Markt investiert ist, zu einem großen Teil "geliehenes Geld" / "virtuelles" sein dürfte, was auch Folge der Nullzinspolitik ist.
Kann es sein das Du das letzte halbe Jahr komplett verpennt hast? Die Konsolidierung ist voll in Gang, die Kurse der meisten Aktien und Indices gingen in letzten etwa 6 Monaten vor allem nach unten.Smartin schrieb:warum die Kurse seit Jahren steigen und steigen ohne echte Konsolidierung.
Dann müssen die Kurse aber noch deutlich fallen, wenn es eine Konsolidierung sein soll. V.a. wenn man bedenkt, was uns noch bevorsteht (Brexit, Paradigmenwechsel in der Automobilindustrie)Holt schrieb:Kann es sein das Du das letzte halbe Jahr komplett verpennt hast? Die Konsolidierung ist voll in Gang, die Kurse der meisten Aktien und Indices gingen in letzten etwa 6 Monaten vor allem nach unten.
Quonux schrieb:1,2,3,4 alles falsch
1) Unsinn -siehe Lightning Network und sidechains
2) Unsinn - es werden nur weniger gefunden. Die Hashes werden sicher nicht manuell berechnet
3)
Also ist der Euro schlecht nur weil da trillionen drinne stecken?
ja mehr als 100k geht auch und muss auch gehen
4) Schon mal was von Creditkarten gehört - das "sicherheitssystem" ist der Witz - wenn ein angreifer die Zahl hat kann er Geld abheben - ist super besser - jaja.
Eben, die Blochchain ist die Verarschung des Jahrzehntes, weil entweder unsicher oder ineffizient, denn die Sicherheit kommt alleine aus dem Aufwand der damit verbunden ist, wenn sie wirklich dezentral sein soll.OldboyX schrieb:Das lightning Network ist nichts anderes, als der erste Schritt zu einem zentralisierten System, weil das eben viel effizienter arbeiten kann.
Nicht ganz, sowas gab es z.B. in den ersten Jahren der Weimarer Republik als die Kriegsanleihen zurückgezahlt und dann auch während des Ruhrstreiks auch die Streikenden unterstützt werden mussten. Aktuell ist es in Venezuela der Fall, aber eben nicht in Europa oder den USA.OldboyX schrieb:Die Legende, dass die "nach Belieben Geld drucken" gehört ins Reich der Verschwörungstheorien.
So ist es und ebenso wenn die Zentralbanken eben nicht unabhängig und nur ihrer Aufgabe verpflichtet, sondern von einer autoritären Regierung beeinflusst sind.OldboyX schrieb:In einer Welt ohne zentrale Kontrolle über das monetäre System, sähe es in viel kürzerer Zeit sehr viel düsterer aus.
Es lohnt sich ruhig mal den ganzen Artikel zu lesen.
Holt schrieb:...
Nicht ganz, sowas gab es z.B. in den ersten Jahren der Weimarer Republik als die Kriegsanleihen zurückgezahlt und dann auch während des Ruhrstreiks auch die Streikenden unterstützt werden mussten. Aktuell ist es in Venezuela der Fall, aber eben nicht in Europa oder den USA.
So ist es und ebenso wenn die Zentralbanken eben nicht unabhängig und nur ihrer Aufgabe verpflichtet, sondern von einer autoritären Regierung beeinflusst sind.
OldboyX schrieb:Das alles gibt es bei Bitcoin nicht. Wenn dein "Wallet" gehackt wird, dann ist die Kohle weg und du hast genau nichts, nada, keinerlei Anspruch und kannst dich an niemanden wenden.
OldboyX schrieb:Ich weiß es ist sehr schwer zu verstehen, aber Regierungen und Zentralbanken funktionieren relativ gut. Die Legende, dass die "nach Belieben Geld drucken" gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. Mag sein, dass es Probleme mit dem aktuellen System gibt, aber ich sehe in keiner Weise, dass Bitcoin & friends dafür eine Lösung wären. In einer Welt ohne zentrale Kontrolle über das monetäre System, sähe es in viel kürzerer Zeit sehr viel düsterer aus.
Das wird sich erst noch zeigen oder eben auch nicht. Auf den Rest will ich nicht eingehen, denn dafür ist es zu konfus und geht nicht auf das ein was im Zitat darüber steht.Quonux schrieb:Die Geschichte ist auf meiner Seite
Meine Hochachtung vor soviel geistiger Brillanz …Quonux schrieb:Lasst euch weg S-Kurven