Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
Nachdem geheime chinesische Mining-Farmen zuletzt für Stromausfälle im Iran sorgten, treibt die Jagd nach BTC, ETH und LTC immer skurrilere Blüten. Von den steigenden Kursen für Kryptowährungen beflügelt, setzen Ethereum-Miner mittlerweile gar auf Notebooks mit Nvidia GeForce RTX 3000 auf Basis der Ampere-Architektur.
So viel zur hoffnung, das man irgendwann mal wieder Hardware kaufen kann. Oder noch besser: zu halbwegs vernünftigen Preisen. Wenn jetzt selbst Notebooks Mangelware werden könnten.
Ich hab's beim Iran Beitrag (der Klasse war 👍) schon spaßeshalber gesagt, dass ich erwarte das die irgendwann auch Konsolen zum Minen benutzen werden.
Wenn man sich das hier anschaut ist das gar nicht so weit hergeholt.
Miner sind die Pest aber aus Hersteller Sicht kann ich es verstehen. Du kannst viel auf einmal verkaufen und Garantie musst du auch keine geben weil das Zeug völlig außerhalb der Spezifikation gefahren wird. Vielleicht kommt ja bald einer drauf das man die neuen Konsolen auch zum minen nehmen kann, dann öffnet sich noch ein ganz neues Tor.
Diese Geldgeilen ..... egal, meine GTX 1060 Max Q ist kaputt und was passiert, man bekommt nix zum kaufen, ich bin kein Freund der Chinesen, aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
ich wünsch menschen selten was böses, aber ich hoffe, dass die ganze krypto scheiße so absäuft, dass alle die da in irgendeiner form ihre finger drin haben nie wieder auf die beine kommen.
Ich glaubs nicht. Vor kurzem hab ich noch Witze darüber gemacht, wann die Miner den Notebookmarkt leerkaufen
Ich sehs schon kommen, die Miner reißen die Bildschirme ab damit die dinger effizienter gestapelt werden können Oder bauen direkt die Hardware aus den Notebooks aus und alles in ein custom Regal oder so.
Verrückte Welt.
Wollte im ersten Halbjahr eigentlich auch nochmal dem System ein paar neue Geschenke einbauen aber bei diesem Clusterfuck aus dem Reich der Mitte kann man das wohl knicken - fürs erste... -,-
Diese Geldgeilen ..... egal, meine GTX 1060 Max Q ist kaputt und was passiert, man bekommt nix zum kaufen, ich bin kein Freund der Chinesen, aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
Wozu, es würde ja schon reichen wenn man den Algorithmus hinter den Coins so ändert das diese sich nicht mehr gewinnbringend mit den GPUs schürfen lassen und schon ist es zu Ende.
Das könnten sie Entwickler dahinter auch in wenigen Wochen bewerkstelligen wenn sie wollten.
Und bei ETH sollte es ab 2019 der Fall sein. Aber ist es anscheinend nicht.
@ChowTan und womit willst Du dann noch Spielen? Da sind doch so ziemlich alle dabei.
Die Mainboard Hersteller, AMD und Nvidia mit GPUs, und viele der Boards laufen mit Intel CPUs.
Abgabe in handelsüblichen Mengen scheint wohl nichts zu bringen. Surprise mother*ucker...
Ist halt echt mega ätzend, dass der ganze Hardwaremarkt leergefegt wird.
Dann sollten sich mal die größten Länder zusammenschließen und dem Handeln mit dem Mist einen Riegel vorschieben und ggf erteilte Banklizenzen widerrufen.