News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Ich habe hier noch 2 RX480 rumliegen. Machen aktuell 6 eur pro tag Gewinn Will sie jemand haben? Für 250 eur pro Stück gebe ich sie ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butch1111, Wesir und Revolvermann01
matze313 schrieb:
Ich sehs schon kommen, die Miner reißen die Bildschirme ab damit die dinger effizienter gestapelt werden können :D Oder bauen direkt die Hardware aus den Notebooks aus und alles in ein custom Regal oder so.
Verrückte Welt.

Das wird kaum passieren, denn jeder Miner rechnet auch damit das Gerät irgendwann zu verkaufen und dafür Geld zu bekommen.

Für ein zerstückeltes Notebook wäre der Wertverlust viel zu gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Unioner86, Mcr-King und 2 andere
Simulatorenfan schrieb:
aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.

Ich schätze die Festbeleuchtung von Brücken, Gebäuden und hässlichen Kunstwerken verbrauch mehr Strom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Highskilled, ColonelP4nic und 7 andere
Ich sags immer ... wäre so schön wenn die klassischen "Todsünden" (frei nach Jesus Christus oder so) wirkliche Folgen hätten ... nicht nur hier, auch Börse und co. (nicht dem Namen nach den eigentlichen "Tod", aber ja ... Folgen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, USB-Kabeljau, Mcr-King und eine weitere Person
wern001 schrieb:
Ich schätze die Festbeleuchtung von Brücken, Gebäuden und hässlichen Kunstwerken verbrauch mehr Strom


wohl weniger, alles LED inzwischen... zumindest hier... mein rechner verbraucht im fall -ohne minen, nur beim gamen- mehr saft als glotze, AVR und beleuchtung zusammen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, icetom, BLR und 15 andere
Besteht nicht die Möglichkeit seitens AMD und nVidia, das man diese Krypto Miner software seitig einschränkt ? Beispiel das die Grafikkarte erkennt, es geht um Krytoberechnungen und schwupps wird die Grafikkarte deaktiviert oder der user will ein Spiel spielen und die Grafikkarte sagt, ja geht in Ordnung, spiel dein Spiel ruhig. Aber AMD und nVidia wollen doch wahrscheinlich gar nichts dagegen machen, weil sie verdienen ja ordentlich mit bei der ganzen Kryto Sache schätze ich mal, siehe die aktuellen Grafikkartenpreise, zumindest profitieren die customer und Verkaufsseiten wie Mindfactory oder Alternate oder andere eben.

Es ist ein Teufelskreislauf und man kommt nicht daraus.

Die Situation ist echt zum ....

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckkolumbus, error404, UCNet22 und 3 andere
Gehört alles verboten. Hoffentlich untersagen die Länder bald den Handel mit solchen Spekulationsobjekten.

Länder wie Indien beginnen ja bereits nicht staatliche kryptowährungen zu verbieten.

Ein meiner Meinung nach unausweichlicher Schritt. Denn digitales Geld sollte, wenn es Funktionieren soll, ähnlich stabil wie reale Währungen werden ohne zum Spekulationsobjekt zu werden und Stabilität zu vermitteln. Sonst kommt sowas nie aus der Schmuddelecke raus.

Ich empfinde nur Verachtung für solche Leute. Eher friert die Hölle zu als das ich irgendwas damit machen will.

Klar kann man vielleicht ein paar Euros Gewinn im Monat machen aber sowas habe ich schlicht nicht nötig. Danke nein.. ich möchte mich beim Aufstehen noch im Spiegel betrachten können ohne die Selbstachtung aufzugeben.

Da Spende ich meine Rechenkraft lieber der Wissenschaft. Die paar Euro jährlich extra bezahle ich gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99, MOS1509, Tartush und 42 andere
solange die berechnungen der kryptowährungen auf die gleichen berechnungen wie Spiele setzen wird sich daran nichts änderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Celinna, Prolokateur und eine weitere Person
@Psychodelik Deshalb sollten die Coinentwickler was dagegen unternehmen.
 
So sehr wie ich über dieses Cryptomining den Kopf schüttel, aber diese lasst es-uns-verbieten-Rufe sind bedenklicher...
Zu was soll das den führen? Dieses ganze verbieten und bevormunden im alltäglichen Leben (auch ohne Corona!) nimmt doch schon jetzt perverse Züge an.
Meiner Meinung nach ist etwas zu verbieten der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, CM286, bernyfritz und 56 andere
Simulatorenfan schrieb:
.... aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
Ich kann dich schon verstehen, andererseits sind Kryptowährungen ansich erstmal nicht verkehrt da kein Staat darauf Zugriff hat, und bei den allmachtsfantasien einiger Staaten ist das nichts schlechtes, klar ist das auch vor allem für Gauner interessant...

Es hätte wahrscheinlich keiner damit ein Problem wenn genügend Hardware produziert würde, was aktuell ein generelles Problem ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Klopskopp, PunGNU und 5 andere
nylez schrieb:
solange die berechnungen der kryptowährungen auf die gleichen berechnungen wie Spiele setzen wird sich daran nichts änderen.

Es sind nicht die gleichen berechnungen. Sind die gleich oder ähnlich von anderen OpenCL oder CUDA Sachen wie Seti, Bonic oder andere Software
 
ChowTan schrieb:
Jeder der derzeit Miner beliefert sollte mMn dauerhaft vom Gaming-Kunden boykottiert werden. Sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen.
Und das bringt genau was? Am Ende stehen so nur noch mehr Karten für die Miner zur Verfügung. Glaubst du wirklich das die auf ihrer Hardware sitzen bleiben wenn du alle boykottierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Apocalypse, Slayher666 und 4 andere
Saiba schrieb:
Beschränkte Sichtweisen und peinliche Pauschalaussagen auch...?
Dann rechtfertige doch mal bitte wofür dieser Resourcen- und Energieaufwand gut ist, und wem es wirklich hilft, außer den Minern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, n4pst3r_92, JimNastyX und 19 andere
drago-museweni schrieb:
Es hätte wahrscheinlich keiner damit ein Problem wenn genügend Hardware produziert würde, was aktuell ein generelles Problem ist..
Man muss mal ein effizientes System entwickeln. So wie aktuell die meisten Coins umgesetzt sind werden gigantische Mengen Energie einfach verschwendet. Das finde ich viel bedenklicher als die gestiegenen Hardwarepreise. Mal abgesehen davon, dass die Coins momentan eher als Spekulationsobjekt missbraucht werden als ihrem eigentlichen Zweck zu dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, xRedF, Flywolf und 24 andere
Am besten wäre die Regelung wie bei Bitcoin... Nur noch Asics-Miner bzw. spezielle Miner und nicht mehr normale Hardware. Dann könnten Firmen sogar an den Minern an sich selbst verdienen und wir "Normalos" bekommen unsere Hardware.

Ich frage mich, wer verdient eigentlich an einer Währung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Omegon, McTheRipper und eine weitere Person
Das Software seitig zu unterbinden macht absolut keinen Sinn, erstens wäre es sehr schwer umsetzbar und zweitens ist es mein gutes recht mit der Hardware zu machen was ich will. Kryptowährungen haben auch ihre Daseinsberechtigung, diese zu verbieten macht also auch keinen Sinn. Ich sehe daher aktuell zwei Lösungsansätze. Entweder man geht den Bitcoin weg (dann werden nur noch ASICS gebaut die den Coin Minen) oder man geht endlich mal vom dem Proof of Work Konzept weg und spaar dadurch auch gleich noch einen Haufen Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, sairence, Shy Bell und 9 andere
Was für ein wahnsinniger Schaden an der Umwelt! Wo ist Greta wenn man sie mal brauch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Wintermute, nyster und 4 andere
Das nimmt langsam echt groteske Züge an, macht einen fast schon sprachlos. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Spike Py, Animal Mother und 2 andere
Zurück
Oben