• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Küchenradio für Seniorin

finley

Lt. Commander
Bin auf der Suche nach einem Küchenradio für eine Seniorin >80.

In die nähere Auswahl kam dieses Gerät:
https://www.medion.com/at/shop/p/da...aktes-design-trageschlaufe-3-w-rms-50065365A1

Meine Frage: Kann dieses Gerät auch dauerhaft mit USB/Netzteil angeschlossen bleiben ohne dass es Probleme gibt?

Ansonsten würde ich wohl das Grundig Music 60 ins Auge fassen. Wobei ich über einen AmazonEcho Dot auch schon nachgedacht habe aber mit dem ganzen Smartphone Amazon Konto vielleicht doch zu viel des guten ist.

Mehr als 30-50 Euro wollte ich nicht ausgeben. Bevorzugte Farbe: weiß

Alles. nur nicht den echodot. Deine Oma hat die Stasi miterlebt.

Zur Frage: Was fuer Probleme soll es denn geben? Schlimmstenfalls ist es nicht nutzbar waehrend es am Strom haengt, aber da muesstet du den Hersteller nach fragen

madmax2010 schrieb:
Alles. nur nicht den echodot. Deine Oma hat die Stasi miterlebt.

Zur Frage: Was fuer Probleme soll es denn geben? Schlimmstenfalls ist es nicht nutzbar waehrend es am Strom haengt, aber da muesstet du den Hersteller nach fragen
Es sollte immer nutzbar sein. ;) Extra aufladen wäre ihr wohl zu viel Aufwand + Vergesslichkeit.

Hm. Wenn nicht zufaellig jemand hier das schon hat, ruf mal medion an / ggf koennen die dir auch die Anleitung schicken, wenn der Support es nicht weiss

Und welches der 3 Geräte dürfte klanglich am besten sein? (unabhänig von digital)

Dazu kann ich nichts sagen. Habe da keine Tests gelesen und keins davon angehoert.

Wie gut sind ihre Ohren denn noch?

Ich hab jetzt das Grundig Music 60 genommen damit ist sie sehr zufrieden weil es sehr einfach zu bedienen ist. Dazu guter Klang für die Größe. 👍

cartridge_case schrieb:
Kein DAB-Empfang?!

Nein. Gibt auch davon eine Version aber die klassische Variante reicht völlig aus.

Zurück
Oben