Kühler für die AMD A6-6400K CPU

#.kFk schrieb:
evtl. finden sich sogar Updates für das verbaute Board.

mfg
ich hab schon mal dannach gesucht auber keine gefunden.
Ergänzung ()

Seid ihr euch siche das mein NT genug Leistung für die GraKa hat?

Ich habe mir noch gestern diese PCIe Karte bestellt damit ich dann auch USB 3.0 habe. Wenn ich dann noch das SATA Kabel für mehr Power anschliße und ich alle 4 Anschlüsse benutze, wie viel Watt verbraucht das? Außerdem habe ich Noch 4 120mm Lüfter+ einen kleinen CPU Lüfter dessen Größe ich nicht definieren kann. Wie viel Watt brauchen die?
Ich mach mir große Sorgen um mein NT da es ein 16 pin Power Anschluss hat und man soetwas nicht im Handel bekommt. Und wenn es kaputt ist dann kann ich meinen PC nicht mehr benutzen.

Die ganzen Festplatten, Lüfter und sonstiges brauchen so gut wie nichts. Vielleicht 10W in Summe. Ist nicht relevant. Aber wenn du so ein Energiemessgerät für die Steckdose hast, kannst du ja selbst nachmessen wieviel dein pc jetzt braucht. Bei der Grafikkarte kommen dann noch mal ca 60W maximal dazu (mehr als 75W würden sowieso nicht funktionieren, da der PCIe-Slot nicht mehr liefern kann).

Über 250W sollten dann bei der Berechnung nicht rauskommen, wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

btw: das W410 gibt es ja laut Datenblatt auch mit extra Grafikkarten, mit dem gleichen Netzteil. Die brauchen auch nicht weniger als eine 1050ti.

Server-/Workstationboards haben oft eigene spezielle Netzteile, dein PC ist halt schlicht nicht für den Heimbereich ausgelegt und dass du dort selber mal ein Netzteil tauscht.

So eine PCI USB Karte braucht nahezu 0 Leistung. Stromtechnisch hast du genug Reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt: wenn laut cb test die 1050ti mit einem übertakteten i7-K auf 130Watt im Gaming betrieb kommt, dann wirst du mit deinem älteren i5 auch auf recht ähnliche Werte kommen und es ist alles im Rahmen. Natürlich wird trotzdem irgendwann mal das Netzteil kaputt werden, das ist der Lauf der Dinge. Aber das hat dann nichts mit übermäßiger Belastung zu tun.

ok dann bin ich ja beruhigt.
Gibt es noch eine alternative für die 1050ti?

nicht wirklich. der preis ist trotz mining hype noch in ordnung. die leistung sehr gut und passt perfekt zu deiner cpu. und das wichtigste: die 1050tis brauchen nur sehr wenig strom, darum funktionieren sie auch mit deinem system.

- 1050 (ohne ti) wäre noch eine option: ist zwar etwas billiger aber wegen den 2gb vram nicht zu empfehlen
- die rx460/rx560 wären eine andere option: sind aber merklich langsamer, kaum billiger und brauchen mehr strom. also auch nicht wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich auch, wenn sie ins Case passt.

mfg

Hat die noch einen extra Stromanschluss? Und wie viel besser ist sie denn als die andere?

Bleib bei der vorgeschlagenen GTX 1050 Ti Mini,die ist leise mit dem 90mm Lüfter.
Die OC-Edition mit den zwei 70mm Lüftern ist schon im Idle sehr deutlich zu hören,bei Belastung wird sie entsprechend lauter.

Ich hab die OC-Edition selbst,und berichte daher aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der Leistung? Kann man bei der OC Edition auch die Lüftergeschwindigkeit einstellen? Kann man die 1050 auch übertakten?

Die Lüfter kannst Du nicht weiter runteregeln,Minimum ist 45%.
Und glaub mir,bei der OC-Edition sind 45% schon nervend.

Etwas Übertakten geht z.B. mit dem MSI-Afterburner immer.

Was ist denn bei der oc edition besser? Und was ist mit der Leistung? Ist die oc editiion besser? Und glaub mir ich hab 4 Lüfter die zwischen 2000-6000 RPM laufen. Dagegen ist die OC Edition warscheinlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde mir die teurere holen, weil ich damit besser übertakten kann.

Ich glaub von OC versprichst du dir auch zuviel, das macht im Idealfall vllt. ~10% aus ...

Zurück
Oben