Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
ich finde zu deinem case auf die schnelle keine angaben zur maximal möglichen höhe des CPU-kühlers. da hinten nur ein 120er-lüfter verbaut werden kann würde ich aber nicht davon ausgehen dass der HR-02 Rev.B passt. guck dir mal den Scythe Mugen 5 Rev.B an.
Okay. Ich habe mich jetzt für den Noctua NH-U14S CPU-Kühler, dem i7 8700k CPU und für das MSI Z370-A PRO Mainboard entschieden.
Ich denke mal das passt alles so zusammen.
Danke für eure ganzen Antworten und Vorschläge.
Gruß Robin
@ TE:
beim NH-U14S ist die wahrscheinlichkeit noch höher dass der nicht ins case passt. und bei so nem dicken kühler und ner K-CPU würde ich auch zu nem besseren MB greifen, MSI Z370 SLI Plus, ASRock Z370 Extreme4 oder ASUS Prime Z370-A etc.
Nochmal als zusammenfassung, ich werde mir den i7 8700k und das Asus Prime Z370-A Mainboard + eine geforce gtx 1070 kaufen.
Allerdings weiss ich nicht welchen Kühler ich mir kaufen soll. Der Noctua NH-U14S 140mm ist leider etwas zu groß (Kühler ist ungefär 1cm zu groß).
Auf welchem Monitor bzw. in welcher Auflösung zockst du und kommt weiterhin eine GTX1070 zum Einsatz ?
Dann lohnt sich eine Intel CPU nur für FHD 144Hz. Mit WQHD Monitor solltest du einen Ryzen 5 2600 holen !