Kühler für i7 7700k unter ca 80€?

@ TE:
ich finde zu deinem case auf die schnelle keine angaben zur maximal möglichen höhe des CPU-kühlers. da hinten nur ein 120er-lüfter verbaut werden kann würde ich aber nicht davon ausgehen dass der HR-02 Rev.B passt. guck dir mal den Scythe Mugen 5 Rev.B an.

Okay. Ich habe mich jetzt für den Noctua NH-U14S CPU-Kühler, dem i7 8700k CPU und für das MSI Z370-A PRO Mainboard entschieden.
Ich denke mal das passt alles so zusammen.
Danke für eure ganzen Antworten und Vorschläge.
Gruß Robin

@ TE:
beim NH-U14S ist die wahrscheinlichkeit noch höher dass der nicht ins case passt. und bei so nem dicken kühler und ner K-CPU würde ich auch zu nem besseren MB greifen, MSI Z370 SLI Plus, ASRock Z370 Extreme4 oder ASUS Prime Z370-A etc.

Nochmal als zusammenfassung, ich werde mir den i7 8700k und das Asus Prime Z370-A Mainboard + eine geforce gtx 1070 kaufen.
Allerdings weiss ich nicht welchen Kühler ich mir kaufen soll. Der Noctua NH-U14S 140mm ist leider etwas zu groß (Kühler ist ungefär 1cm zu groß).

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua nh-d15 war in den Tests immer die Referenz. Liegt natürlich auch an seinem Gewicht von einem Kg.

Eine AIO Wasserkühlung ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Die werden für alte Sockel für 60€ hinterjergeworfen.

Du hast schon gesehen, dass der Thread vom März 2018 ist?

Robin6899 schrieb:
Dann nehme ich den i7 8700k mit neuem Mainboard.
Auf welchem Monitor bzw. in welcher Auflösung zockst du und kommt weiterhin eine GTX1070 zum Einsatz ?
Dann lohnt sich eine Intel CPU nur für FHD 144Hz. Mit WQHD Monitor solltest du einen Ryzen 5 2600 holen !

Kuckuck. Der Thread ist von 2018 und die Komponenten längst gekauft.

Zurück
Oben