Hallo,
ich habe mir neue PC-Teile gekauft.
Meinen alten CPU-Kühler Zalman CNPS9700LED habe ich behalten.
Bei meinem alten Prozessor Athlon X2 6000+ lief der Kühler fast mit geringster Drehzahl.
Nun muss ich ihn aber schon etwas stärker aufdrehen um den 1090t zu kühlen.
Jetzt hört der sich allerdings an wie eine Turbine...
CPU: Phenom II 1090t
Mainboard: Asus M5A78L/USB3
Gehäsue ist außen 20,0cm breit, hat jedoch einen 250mm Lüfter in der Seitenwand.
Das bedeutet von der Mainboardoberseite bis zu Seitenwand sinds 181mm und der Seitenwandlüfter ragt 30mm ins Gehäuse rein.
Also passt der CNPS9700LED mit seiner 142mm Höhe gerade ins Gehäuse. Inklusive dem Sockel hab ich zwischen CNPS9700LED und Seitenwandlüfter noch 1mm Platz.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Er darf allerdings nicht höher als ein CNPS9700LED sein. Also eine Höhe von 142mm nicht übersteigen.
Wie ist denn der Scythe Grand Kama Cross? Der wäre nur 137mm hoch.
ich habe mir neue PC-Teile gekauft.
Meinen alten CPU-Kühler Zalman CNPS9700LED habe ich behalten.
Bei meinem alten Prozessor Athlon X2 6000+ lief der Kühler fast mit geringster Drehzahl.
Nun muss ich ihn aber schon etwas stärker aufdrehen um den 1090t zu kühlen.
Jetzt hört der sich allerdings an wie eine Turbine...
CPU: Phenom II 1090t
Mainboard: Asus M5A78L/USB3
Gehäsue ist außen 20,0cm breit, hat jedoch einen 250mm Lüfter in der Seitenwand.
Das bedeutet von der Mainboardoberseite bis zu Seitenwand sinds 181mm und der Seitenwandlüfter ragt 30mm ins Gehäuse rein.
Also passt der CNPS9700LED mit seiner 142mm Höhe gerade ins Gehäuse. Inklusive dem Sockel hab ich zwischen CNPS9700LED und Seitenwandlüfter noch 1mm Platz.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Er darf allerdings nicht höher als ein CNPS9700LED sein. Also eine Höhe von 142mm nicht übersteigen.
Wie ist denn der Scythe Grand Kama Cross? Der wäre nur 137mm hoch.