Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installier den Freezer 13 einfach so, dass der Luftstrom von vorne nach hinten durch das Gehäuse pustet und dreh den Lüfter, der atm. von hinten rein pustet um, so dass er die aufgewärmte Luft vom CPU Kühler direkt nach außen befördert.
Installier den Freezer 13 einfach so, dass der Luftstrom von vorne nach hinten durch das Gehäuse pustet und dreh den Lüfter, der atm. von hinten rein pustet um, so dass er die aufgewärmte Luft vom CPU Kühler direkt nach außen befördert.
Die Temps stehen zwar in meinem SysProfil (siehe Signatur) aber ich erläuter mal ein bisschen:
im idle, bei unhörbaren 400-500rpm der CPU-Lüfter und ausgeschalteten Gehäuselüftern liegen die Kerntemperaturen bei ca. 35-38°. Bei voller Drehzahl und eingeschalteten Gehäuselüftern sind es ungefähr 3 - 4° weniger.
Unter last: Mit Prime (Gehäuselüfter an, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl) sind es ungefähr 53 - 56°. Wenn ich zocke wird die CPU aber 2 - 3° wärmer wegen der zusätzlichen Hitze die die GPU verursacht. Also immer unter 60°. Muss aber dazu sagen das die Wärmeleitpaste von einem Computerladen um die Ecke aufgetragen wurde und ich vermute, dass wenn ich sie selbst noch einmal vernünftig auftragen würde (mit Noctua NT-H1) 1-3° weniger drin währen. Ist mir aber egal, da die Temperaturen so ja auch in Ordnung sind.
Komplett passiv mit ausgeschalteten Gehäuselüftern lässt sich die CPU im idle übrigens mit 45 - 50° betreiben.