Kühler von Phenom X3 720 ok?

Tyler_D

Lieutenant
Hi!

Würde mein System gerne aufrüsten, hab den Phenom X3 720 ins Auge gefasst - als boxed Version.
Jetzt die Frage: Taugt der Kühler bzw. der Lüfter? Oder sollte ich lieber einen "richtigen" Kühler nehmen? Z.B. EKL Großclockner o.Ä.?
Die Lautstärke sollte im Rahmen bleiben, es muss nicht flüsterleise sein, ich hab z.B. eh ne Raptor verbaut, die recht laut ist. Der boxed-Lüfter sollte nur nicht alles andere übertönen.
Der momentane Opteron 170 läuft auch mit dem boxed Lüfter und ich find die Lautstärke ok, ist der boxed-Lüfter des Phenom viel lauter?

Also soweit ich weiß ist bei meinem Athlon 64X2 6000+ der selbe Boxed Lüfter dabei, die Kühlleistung ist gut, hatte ca 37°C unter Last, also dürften es beim deinem CPU (ohne OC) vlt 45-48°C sein unter Last, das einzige Problem dabei ist das die Dinger scheiße Laut sind, und damit übertönst du sogar deine Raptor, als der Lüfter das erste mal unter Last aufdrehte dacht ich wasn jetz kaputt? Also nen alternativer Kühler wie ein Sycthe Mugen 2 oder Groß Clockner sind da schon besser, auch was die Kühlleistung betrifft^^

Ich verwende auch den Boxed-Kühler für meinen 940BE. Einwandfrei das Ding, hätte ich nicht gedacht. Er ist sogar recht leise und kühlt ordentlich im Idle/ windows habe ich 39Grad unter Vollast bleibt er unter 52 Grad.

Kannst also nehmen, nur Ocen kannst du damit nicht.

Der Kühler der x2 Reihe waren andere, der bei den neuen Phenoms ist ein neuer!

Ja anfangs waren es andere, aber als dann die Phenom Serie kam wurde der Lüfter auch für die Leistungsstärkeren X2 CPUS genuzt, kann mich auch irren. Und ja im Idle sind die recht leise,war nicht rauszuhören.

Hab bei meinem PII 940 auch den Boxed-Kühler verbaut. Die Lautstärke ist auf keinen Fall zu laut und die Kühlleistung kann sich sehen lassen, im Idle mit C&C gerade mal 30°C, unter Last max. 50°C. @All, bei mir dreht der Lüfter immer gleich schnell, egal ob 30°C oder 50°C. Müsste C&C nicht den Lüfter im Idle runterdrosseln? Im BIOS habe ich unter Fan Speed Silent eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
der boxed kühler ist nicht schlecht ,aber viel übertakten ist mit dem kühler nicht drin.

Ich habe ihn über die Lüftersteuerung meines Mainboards auf Performance gestellt und selbst da wird er nicht laut.

Zur Zeit sind die Temps laut Everest bei 35 Grad.

Reicht also locker. Vom Ocen hat er ja auch nix gesagt. Aber da reicht dann selbst ein Groß-Clockner nicht!

hallo an alle

Ich habe gesten meinX3 720 (box) geholt und war endsetst was die mir dar als modernen CPU Küler reingepagt haben.
Ich kenn die Box Küler von AND eigendlich als recht gute lüfter.
Doch ich hate ein einfachen 80er Lüfter, und der Külkörper war auch nicht gröser, aus vol Alu.
Sowas ken ich von Sockel A oder von spasamen CPUs aber bei einer CPU mit 95w ( Real ca 80w ) ist das mikrich.
Der Küler ist so einer den man für 5 - 10 € bekommtst.
Na ja er reicht ja aber ist halt auch fast immer auf folle Drezahl, dardurch recht laut.
Er ist halt das minimum und nicht mehr.

Schau

@dragon3000 tut mir leid dass ich das sage, aber deine Rechtschreibung ist ja grauenvoll.

@Dragon3000

Schreibe mal bitte anständig!

Der Boxed-Kühler von mir hat ne Kupferplatte 4 Heatpipes und läuft mit 2500 Umdrehungen und ist leise. Keine Ahnung was Du da erwischt hast.

Zurück
Oben