Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelKühlertest - Aktuelle Doppelturmkühler vs. 280mm AiO vs. Custom-Wakü
Gehen da nicht sogar 4x 480er rein? Wobei ich bei dem Gehäuse die Befürchtung habe das da nicht viel Luft bei den Radis ankommt.
Okay bei der Radiatorenfläche vermutlich kein Problem
Selbst wenn, ich habs probiert beim Lufteinlass und -auslass Radiatoren zu verbauen (anderes Gehäuse). Es war keine Gute Idee, entweder man baut so die Radiatoren ein das sie direkt Frischluft von außen bekommen und dann die erwärmte Luft durch das Gehäuse schnell wieder wegkommt oder man nimmt die nicht nicht so kalte Luft aus dem Gehäuse und bläst sie direkt nach dem Radiator wieder raus.
Beides zusammen führt zu lustigen Ergebnissen, im blödesten Fall wärmt aber der Radiator am Lufteinlass die Luft so stark auf das der Radiator am Luftauslass dagegen arbeiten muß und nichts mehr bringt.
Meine Faustregel war dann immer Radiatorenlüfterplätze +mind.1 als Lufteingang...und Radiatoren immer rausblasen lassen.
Also bei 2x 480er mindestens 9 Intake Lüfter.
/Edit sagt ..noch einen Satz dann muß ich schlafen gehen Ein Externer Radiator macht das ganze viel einfacher!!!
/ok einen Satz noch..sowas merkt man aber erst nach längerer Zeit im Betrieb. Bei kürzeren Benchmarksessions fällt das noch nicht so auf, aber letztendlich rennt man dann (Radiator am intake & outtake) in das gleiche Problem das Luftkühler haben.
Ja kenne ich vom Liquid Devil Gehäuse: 2 Radiatoren im unteren Fach war nicht meine Beste Idee
Im Moment finde ich ja das Lian Li V3000 Plus sehr interessant, aber nee ich habe mich so an meine kleinen Kisten gewöhnt, da will ich so ein Trumm nicht mehr in der Bude haben
/Edit sagt ..noch einen Satz dann muß ich schlafen gehen
seufz..gerade gesehn das ein übereifriger Mod mein Lob an MasterWinne´s altes Setup ins Aquarium verschoben hat..verstehe nicht warum, aber irgendwas dran war wohl nicht CB tauglich.
Würde mich über ne PM freuen die sagt was daran falsch war.