Kühlflüssigkeit

.::Sasa::.

Ensign
Hallo!!
Ich wollt gern mal wissen ob die kühlflüssigkeit genau vom gleichen hersteller sein sol von dem auch die wakü kommt muss des beides vom selber hersteller sein oder is das eigentlich egal?
danke im vorraus
lg .::Sasa::.:)

Total egal. Solange sie für die Wakü geeignet ist z.b. Glysantin mit destilliertem Wasser (1:10 - 1:20), Innovatek Protekt. Was du nicht umbedingt machen solltest ist Flüssigkeiten von verschiedenen Herstellern verwenden.

asoo also ist es völlig egal und könntest du mir eine gute empfelen oder selber mischen?

oh srii^^ und Glysantin wo kriegt man das her? und so mischen wie es oben stand

Und Glysantin hat noch einen Vorteil, es "fettet" sozusagen die Pumpe, da es schmiert :D

dieser ganze blödsinn mit Pumpenschmierung, weder meine Eheim noch meine Laing brauchen eine Pumpenschmierung... :rolleyes:

Die Eheims z.B. sind Teich bzw Aquarienpumpen, die brauchen keine Schmierung, ebenso sind die Laings dafür ausgelegt ohne sowas auszukommen. Immer dieser Blödsinn er erzählt wird von wegen Schmierung, genauso der Dreck mit dem Durchfluß... :o

Pures Destilliertes Wasser. Läuft bei mir seit knapp 2 Jahren so einwandfrei. Lass dir nicht einreden, man müsste da chemische Mittelchen reinkippen damit es läuft. Reines Wasser ist am gesündesten für dich und deine Wakü.

aber im puren dest. wasser ist doch kein korrosions schutz drin?

Zum Thema berteits nach wenigen Kontakten mit Luft hat sich das Ehemalige Dest. Wasser mit Mineralien vollgesaugt und es können Algen enstehen :D

@Turbostaat
Dann kennst du die Laing DDC nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
srii aber wieviel teile destl wasser? und wieviel teile glysantin ? 1:10 ja aber was is da was :confused_alt:

huhu
ich soll von mutti aus mich nomma kundig machen da sie angst hat das ich es falsch mische^^ wieviel ml hat denn 1teil? will es denn wirklich 1:10 1:20 machen wie groß is deswegen ein teil? omg

Zurück
Oben