Kühlung für Silverstone Sugo SG08-Lite: Tower oder Top-Blower?

sha.de

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
80
Hallo Community,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Systems (i5 Skylake, GTX 970) in einem wunderschönen SG08-Lite Gehäuse.

Das Kühlkonzept von Silverstone sieht vor, dass von oben Luft ins Gehäuse geblasen wird und zu den restlichen Öffnungen, hauptsächlich durch die Löcher rechts, entweicht. Das MB ist "horizontal" am Boden angebracht.

Meine Frage an alle, die Erfahrung mit diesem Gehäuse mit Luftkühlung haben:

Habt ihr einen Top Blower (wie den Noctua NH-L12/NH-L9x65) oder einen Tower-Kühler (z.B. NH-D9L) montiert, bzw. was haltet ihr für besser geeignet?

Der Tower Kühler würde die heiße Luft idealerweise schneller aus dem Gehäuse bringen, aber der Top-Blower würde mehr Luft von oben ansaugen.

Danke schonmal! :)


PS: Ich denke perfekt wäre ein Kühler in der Art: http://geizhals.eu/nexus-flc-3000-r2-a591126.html aber den gibt's schon seit Jahren nicht mehr, auch nicht für Sockel 115x .... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier definitiv zu einem Topblow-Kühler greifen, da dadurch der Airflow zusätzlich unterstützt wird und immer Frischluft angesaugt wird.
 
Vielen Dank! Mein aktueller Favorit ist eine Kombination aus "Zalman CNPS8900 Quiet" und "Noctua NF-A14 ULN".

Die Kombination mit dem NH-L12 von Noctua finde ich etwas übertrieben für die i5 CPU, durch den gewonnenen Raum des Zalman und den 140mm Kühler verspreche ich mir eine bessere Kühlung der Peripherie.
 
Zurück
Oben