Nagsor Inaste
Lieutenant
Hallo,
Wie es im Titel schon steht suche ich nach einer guten Lösung für den 3970x. Ursprünglich wollte ich den Enermax Liqtech II holen, aber scheinbar haben ziemlich viele Leute damit Probleme...
Hat jemand hier bereits Erfahrung mit den neuen Threadrippern gemacht? Eine vernünftige AIO Lösung scheints irgendwie nicht zu geben, ausser dem Enermax decken die Kühlerköpfe der AIO jeweils die CPU nicht ganz ab (da für kleinere Prozessoren konzipiert)... Eine andere Option wäre noch der Noctua NH-14S mit 2 Lüftern, aber irgendwie traue ich dem keine 280 Watt zu.
Wie es im Titel schon steht suche ich nach einer guten Lösung für den 3970x. Ursprünglich wollte ich den Enermax Liqtech II holen, aber scheinbar haben ziemlich viele Leute damit Probleme...
- Gekühlt werden soll nur die CPU, übertakten will ich nicht. Der PC wird für aufwendige Renderaufgaben verwendet werden.
- Gehäuse habe ich das be Quiet Dark Base 700 im Kopf, ist aber noch nicht bestellt.
- RGB usw. brauch ich definitiv nicht, mir gehts nur drum dass die 280 Watt irgendwie zuverlässig und gut gekühlt werden.
- Budget...Naja wer so viel Geld für die CPU ausgibt sollte wohl nicht zu geizig sein :/ Ich hoffe aber doch noch irgendwie bei unter 400 Euro/CHF zu landen?
- Hab schon einige PC's zusammengebaut, jedoch noch keine Erfahrung mit WaKü's. Hab ehrlich gesagt etwas Respekt vor Wasserschäden, irgendwie macht mir die Kombi von Flüssigkeit und Strom Sorgen
Hat jemand hier bereits Erfahrung mit den neuen Threadrippern gemacht? Eine vernünftige AIO Lösung scheints irgendwie nicht zu geben, ausser dem Enermax decken die Kühlerköpfe der AIO jeweils die CPU nicht ganz ab (da für kleinere Prozessoren konzipiert)... Eine andere Option wäre noch der Noctua NH-14S mit 2 Lüftern, aber irgendwie traue ich dem keine 280 Watt zu.