Hi,
Ich überlege mir auch grade ein TRX40 Build mit einem Wakü CustomLoop Monoblock zuzulegen. Als Einstieg mit der CPU würde ich dann auch erstmal auf den 3960X oder auf den 3970X gehen und dann in ein zwei Jahren auf den 3990X oder sogar auf den 5990X upzugraden. Für den Sockel gibt es ja von EKWB auch Monoblocks für das Asus Zenith II Extreme und fürs Aorus Master. Ich hab quasi genau das gleiche Problem wie der Threadersteller und brauche 5 PCIe Slots. Deswegen hab ich den Thread hier wieder ausgegraben. Leider gibts da ja nicht mehr viel Auswahl für den Sockel. Ok jetzt kommen bald zwar die neuen Threadripper und vermutlich ein wenig neuere und bessere Revisionen / Versionen der Boards, aber bis es dann dafür auch einen gescheiten Monoblock wieder gibt ist nochmal eine andere Frage.
Ich tendiere zum Aorus Master. Da eh nicht beabsichtigt ist OC zu betreiben und das Zenith II Extreme auch einen salzigen Aufpreis verlangt, wollte ich mal nachfragen ob der Thread Ersteller soweit zufrieden ist und / oder ob die anderen hier auch von Langzeit Erfahrungen berichten können.
Was ich mich auch Frage ist, da es ja bei einigen Boards auch neuere wegen der VRMs leistungsfähigere Versionen (zb das Zenith II Extreme Alpha) gegeben hat ob jemand weiß, obs auch beim Aorus Master veränderte Designs gibt. Ich mache mir Sorgen, dass der EKWB Monoblock wohlmöglich nicht passen könnte. Ich denke eher nicht, da das Aorus Master ja auch schon von Beginn an 16 Phasen gehabt hat. OC ist ja bei mir auch nicht geplant. Wollte aber trotzdem lieber mal nachfragen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten