Kündigung und Umzug, Zwischenlösung gesucht

Yelena

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
67
Hallo,

ich ziehe im Mai um, und am neuen Wohnort ist nur DSL bis zu 16.000 verfügbar. Vom zukünftigem Nachbarn weiß ich, dass nur ca. 6.000 ankommen.
Aktuell bin ich bei 1und1 mit einer 100/20er Leitung.
Am neuen Wohnort wird demnächst von einem kommunalem Unternehmen Glasfaser gebaut. Die Anschlüsse sollen ca. ab Dezember 2016 nutzbar sein.

Wenn ich bei 1und1 einen Umzug beauftrage, wird ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gemacht, da kein VDSL verfügbar ist. Der Vertrag kann nicht vom VDSL auf normales DSL umgestellt werden.
Da ich keine Lust habe die nächsten 2 Jahre nur DSL 6.000 nutzen zu können obwohl vom anderen Unternehmen 100.000 möglich sind suche ich jetzt für ca. ein halbes Jahr eine Zwischenlösung.
Bei 1und1 hat man mir gesagt, gibt es einen 16.000er Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, allerdings wird auch eine Einrichtungsgebühr von 150 Euro fällig.
Per Sonderkündigungsrecht kann ich ja jetzt bzw. Bei Umzug soweit ich das gelesen habe aus dem 1und1 Vertrag raus.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die ca. 6 Monate bis zum Glasfaseranschluss überbrücken kann ohne jetzt noch mal so viel für eine Einrichtungsgebühr zu bezahlen?
 
schau mal bei o2, die bieten auch dsl verträge ohne mindestlaufzeit an, mit deutlich geringeren einrichtungs/-anschlusspreisen als 150€ ;)
 
Siehe mal da: http://www.dsl-ohne-vertragslaufzeit.com/ DA steht u.a.:

"...Mit DSL ohne Vertragslaufzeit besteht jederzeit die Möglichkeit den Internetanbieter zu wechseln oder zu kündigen. Aktuell lassen sich kurzzeitig nutzbare DSL und VDSL Anschlüsse bei 3 überregionalen Anbietern bestellen. Zu nennen sind hier die Provider O2 (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ), die Telekom Discount-Marke congstar und das westerwälder Unternehmen 1&1. Monatlich kündbar sind nur die (V)DSL und Telefonanschlüsse von O2 und congstar. Die 1&1 Anschlüsse haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, so dass hier im wörtlichen Sinne nicht von einem Internet- und Festnetzanschluss ohne Mindestlaufzeit gesprochen werden kann..."

Vielleicht hilft Dir das?! Rückmeldung wäre schön, ob es hilft! Danke!
 
Einrichtungsgebühr von 150 Euro
Das würde mich wirklich wundern. Hast da nen Link bekommen?

Andererseits, was bleibt dir anderes übrig? Wenn keine dicke Leitung
liegt, kannst du auch keine mieten, sondern musst warten. LTE wäre
wohl schneller, falls verfügbar, aber auch gravierend teurer.
 
Schon mal informiert ob am Wohnort evtl. Kabelinternet möglich ist?
 
Kabelinternet gibt es nicht.

Einen Link von 1und1 wegen der Einrichtungsgebühr hab ich nicht bekommen, das sagte mit der Kerl am Telefon.
Aber auf der Seite ist eine Übersicht bei den Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit.
http://dsl.1und1.de/dsl-tarif-vergleich?__sendingdata=1&chosenTariff=tariff-dsl-16_without-mcd

Da ich ja einen neuen Vertrag abschließen muss, muss mein aktueller Router zurück, und das Modem kostet dann 150 Euro...Oder der Wlan Router für 50 + 3 Euro monatlich. So richtig zusammenpassen tut das nun auch nicht mit der Aussage am Telefon :rolleyes:
Die Technikergebühren muss ich sowieso bezahlen, die Vorbesitzerin hat noch nie Internet gehabt.


Danke für den Link mit O2, das sieht ja sehr gut aus :)
 
Wäre das hier nichts? Ich bin zwar kein Fan von O2, aber hier hast du keine Mindestlaufzeit, 2,4Mbit/s Upload, 8Mbit/s Download (bekommst ja eh nur 6 rein) und bekommst für 80€ eine nagelneue 7490 im Wert von ca. 180 Euro.... hört sich jetzt für mich grade nicht schlecht an... und das für 15€ im Monat...
Ergänzung ()

Sorry mein Fehler, die Box gehört dann doch nicht dir...
 
Zurück
Oben