XamBonX
Commander
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 2.976
Ich überlege wegen der absolut grottenhafter Peering-Situation bei Telekom:
Ohne VPN
Mit VPN
meine Leitung zu kündigen und zu einem anderem Anbieter zu gehen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Glasfaserleitung bestellt habe, die allerdings:
Nun ja, also 4 Jahre werde ich nicht warten und mir diese bescheidene Leitung antun.
Wie muss ich eine ordentliche Kündigung abwickeln, dass beides gekündigt wird und mir nicht irgendwelche versteckte Kosten irgendwann, irgendwo entstehen?
Folgendes Problem/Frage habe ich noch: Ich habe am 18.05.2024 die GF MagentaZuhause XXL 500 bestellt und am 18.05.2024 auch eine Mail "Bestätigung der Glasfaser-Bestellung" erhalten mit Widerruf als PDF Anhang. Erst war ursprunglich 31.03.2025 anvisiert, nun seit paar Wochen 28.02.2025.
Ist echt eine Kündigung möglich? Weil 14 Tage Wideruf ist längst vorbei. Aber ich habe zwar was bestellt, Vertrag ist aber nicht zustandegekommen bisher, weil ja nichts geliefert ist.
Mein VDSL Anschluss ist längst im monatlicher Kündigungfrist.
Unsicher macht mich vor allem dies:
Danke, Bonxi
Ohne VPN
Mit VPN
meine Leitung zu kündigen und zu einem anderem Anbieter zu gehen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Glasfaserleitung bestellt habe, die allerdings:
Nun ja, also 4 Jahre werde ich nicht warten und mir diese bescheidene Leitung antun.
Wie muss ich eine ordentliche Kündigung abwickeln, dass beides gekündigt wird und mir nicht irgendwelche versteckte Kosten irgendwann, irgendwo entstehen?
Folgendes Problem/Frage habe ich noch: Ich habe am 18.05.2024 die GF MagentaZuhause XXL 500 bestellt und am 18.05.2024 auch eine Mail "Bestätigung der Glasfaser-Bestellung" erhalten mit Widerruf als PDF Anhang. Erst war ursprunglich 31.03.2025 anvisiert, nun seit paar Wochen 28.02.2025.
Ist echt eine Kündigung möglich? Weil 14 Tage Wideruf ist längst vorbei. Aber ich habe zwar was bestellt, Vertrag ist aber nicht zustandegekommen bisher, weil ja nichts geliefert ist.
Mein VDSL Anschluss ist längst im monatlicher Kündigungfrist.
Unsicher macht mich vor allem dies:
Da von Vertragsabschluss bis Freischaltung des Anschlusses oft einige Monate bis hin zu Jahre vergehen, kann schnell Unsicherheit aufkommen, wann genau die Mindestlaufzeit beginnt. Die Laufzeit des gewählten Glasfasertarifs startet, wenn nicht anders vereinbart, nicht erst bei Schaltung des Glasfaseranschlusses, sondern bereits nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
Danke, Bonxi
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