Weyoun
Admiral
Mr.Malik schrieb:Das geht auch bei guten Prepaid Anbietern. Bei blau.de z.B.
Automatische Aufladung (mit Lastschrift) von x Euro sobald x Euro unterschritten werden, oder
manuelle Aufladung (auch u.A. per Lastschrift) per Internet, SMS & Telefon (kostenlos natürlich ^^ ).
Und da man auch frühzeitig und oft erinnert wird, muss man sich schon sehr dämlich anstellen
dann dringende Telefonate nicht ausführen zu können.
Das hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit PrePaid zu tun! Wenn der Provider z.B. bei Unterschreiten von 5 € Guthaben weitere 15 € auflädt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man 100 "Aufladezyklen" nach einem Auslandsaufenthalt auf seinem Kontoauszug "bestaunen" darf!
Für mich also kein PrePaid, sondern Augenwischerei!
Gruß,
Martin
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:Dann müssen sich Prepaid Kunden aber auch damit abfinden, dass sie etliche Dinge nicht mehr in Anspruch nehmen können. All das, was nicht direkt vom eigenen Provider abgerechnet wird und erst zeit verzögert in den Saldo gelangen kann.
Alle Roaming Aktivitäten müssten dann weg fallen. Alle Sonderrufnummern, egal ob fürs SMSsen oder für Anrufe.
Ein Prepaid Anbieter, der den Kunden mit Aktivitäten im eigenen Netz ins Minus fallen lässt, war auch vor dem Urteil unter aller Sau. Das war nicht die Mehrheit der Provider.
Nicht unbedingt!
Tarife zu Sonderrufnummern in Deutschland müssen sowieso seit einiger Zeit fest deklariert sein (zum einen die Ansage bei Gesprächsbeginn und zum anderen weiß jeder Provider, wieviel welche Sonderrufnummer kostet). Einzige Ausnahme sind die 0900-er Nummern, die man wohl weiterhin "frei" tarifieren kann. Die kann man ja aber beim Provider von vorn herein sperren!
Zum Roaming: Wenn man sich vorher schlau macht und sich im Ausland immer ins Partnernetz seines Providers einwählt (JEDER Provider hat Partner), dann sollten die Preise bekannt sein und somit sollte auch eine relativ schnelle Belastung des PrePaid-Guthabens stattfinden.
Ich kann mir vorstellen, dass in Zukunft alle anderen Provider, außer den "Partnern", für PrePaid-Verträge gesperrt sein werden, was ich aber nicht schlimm fände.
Gruß,
Martin
Zuletzt bearbeitet: