Kupfer oder Nickel?

subOptimal02

Ensign
Hi @ alle CBler,
habe nur eine ganz kurz Frage. Ich habe mir ein Wasserblock rausgesucht und frage mich nun ob es einen Unterschied zwischen der Nickel und Kupfer Version gibt.
Ich meine nicht das Aussehen und Preis sondern die Performance. Wenn es einer von euch weiß, nur raus damit. Hoffe habe nichts übersehen.

Nickel
Kupfer

Danke im Vorraus
Jan

Die Unterschiede liegen rein in der Optik. Denn die Nickel Version besteht nicht komplett aus Nickel sondern ist eine Vernickelte Kupferversion.

Die Versionen unterscheiden sich also nur im dünnen Nickelüberzug der Korrosionsmindernd sein soll.

Danke für die schnelle Antwort.
Werde nun getrost zur Kupferversion greifen. Obwohl die angebliche Korrosionsminderung schon nicht schlecht ist.

Aber müsste dann nicht die Nickelversion schlechtere Performance haben, da ein dünner Film rübergezogen ist??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt im messbaren Bereich liegt dann bei 0,1 bis 0,2 Grad. Zwischen Pom und Kupfer Version ist der Unterschied jedenfalls auch nicht wirklich vorhanden bzw. vernachlässigbar.

Noch eine Frage kurz.
Wenn ich mir nen 15,9/12,7 Tygon Schlauch kaufe müsste er dann nicht von einer 13mm Tüllen sehr leicht abrutschen oder sind die 13mm meißt größer durch die Noppen rund herum?

Habe an diese hier gedacht:
Tülle
Schlauch
oder würde etwas anderes besser zusammenpassen?

Danke

Wenn du angst hast dass sie runter rutschen kauf die halt welche die nochmal geschraubt werden?
Wobei so ein schlauch ziemlich fest hält wenn er ein bisschen dünner ist.

Zurück
Oben