Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaspberry Pi 4: Schweres Maker-Gehäuse aus Kupfer mit stolzem Preis
Das Gehäuse für den Nerd der sonst schon alles hat.
Was ich mich aber gerade gefragt habe: Der Raspi hat doch noch ein paar mehr Anschlüsse als von dem Gehäuse offensichtlich vorgesehen. Wie macht man das z.B. mit dem GPIO-Anschluss? Luxus ist ja schön und gut, aber in der Form ist die Sache meiner Ansicht nach etwas dürftig.
Nachtrag:
Anders als ich annahm gibt es doch eine Aussparung um ein Flachbandkabel zur GPIO-Schnittstelle zu führen. Daran haben sie also doch gedacht.
Das mag schon sein, aber bei dem Preis von 250€ hätte man auch die Kupfervariante mit derartigen Verbesserungen versehen können. (War nur allgemein gesagt, ich hab keinen Bedarf daran oder an einem Raspberry. ^^)
Richtig schick, muss ich sagen und regt zum nächsten Bastelprojekt an, Gehäuse erstellen und mittels MetalFil Copper selber drucken, evtl. bekomm ich mit nachbearbeiten auch etwas Glanz hin
Nicht nur möglicherweise. Zu den (nach derzeitigem Kurs) 210 Euro kommen ja auch noch die Versandkosten von schätzungsweise (mindestens) 60 Euro. Damit wären wir dann schon bei 270 Euro. Ich glaube jedenfalls nicht, daß der Versand in dem Preis schon drin ist. Andererseits könntest du das Ding auch direkt abholen wenn du in nächster Zeit nach Yuma in Südwest-Arizona kommst.
Mal eben in den USA bestellen hört sich meist nur solange wie eine gute Idee an bis man die Zahl hinter "Shipping" sieht.
Das ist das Selbe wie wenn man sich Rennstreifen aufs Auto pappt. Sehen subjektiv vielleicht besser aus, kosten Kohle und bringen keinerlei Leistung
Wenn das Ding unter Alu nur 60°C im Benchmark erreicht ist doch völlig egal ob ein anderes Material besser leitet. Technisch wäre der Sweetspot das billigste Material was den Pi unter der Grenze hält wo er runtertaktet.
Ich denke auch nicht dass die da viele verkaufen werden oder viele produzieren, die haben einfach das Modell für die Cnc Fräse schon von der Aluversion und bieten jetzt an das auch in Kupfer zu machen, bei den paar Bestellungen dafür können sie auf Zuruf fertigen... Als Käufer würde ich mir das aber überlegen: es gibt keine Garantie dass der nächste Rasbpi auch in das Gehäuse passt. Sprich man hängt mit seinem 250$ Kupferblock im Zweifel auf alter Hardware fest.