Kupferspacer verwenden

DemonDDg

Cadet 3rd Year
Kupferspacer verwenden????

Hi!
Wollte mir demnächst nen Athlon XP 2600+ (FSB333) zulegen. Sollte ich bei dem nen Kuferspacer verwenden um die Abwärme besser los zu werden (plus Kühler natürlich), oder lieber Paste???

Wie lieber Paste?
Mann muss immer Paste verwenden,falls auf dem Kühler noch keine bzw. keine Wärmeleitpad sein sollte!

Kupferspacer sollten nur zur Installationshilfe dienen.
Die Temp. wird sich bestenfalls um 2°C senken,aber nur wenn du den Kupferspacer auch mit WLP einschmierst,wodurch deine CPU wie Sau aussieht.

Bei billigen Kupferspacern kann es auch sein,dass sie zu hoch sind und dadurch ein Spalt ensteht und die CPU abraucht.

Wenn man kein Newbie ist und nicht Temperaturgeil ist,kann man nen Spacer weglassen. :rolleyes:

Ich muß mich in allen Belangen meinem Vorredner anschließen. Aus meiner Erfahrung heraus bringen Spacer, ob Kupfer oder silber, keinerlei Temperaturvorteile. Sie helfen lediglich bei der Kühlermontage den Druck der sonst alleine auf dem Die liegt zu verteilen.
Solltest Du trotzdem eine Spacer kaufen wollen, achte darauf, daß er zum Layout des Tbred B kompatibel ist!

Original erstellt von Bubti
Also bei mir bring der Spacer 3°C und ich habe nur aud der DIE ein kleines bischen Paste und nichts aud den Spacer.
Ehrlich!? :alien_alt:
Sicher daß Du nicht ein Peltier-Element statt eines Spacers untergelegt hast? ;)
Wie wird Deine Prozessortemperatur gemessen?

Hmm,

habe da eine Frage bezüglich AMD Prozessoren und WLP. AMD selbst ist doch nicht so für den Einsatz von WLP auf ihren Prozessoren. Langt da nicht ein Wärmeleitpad Oder Kupferspacer? Wo genau liegt der Unterscheid?

WLP ist in gewissen sinne immer besser als Pads.......vor allem die ARCTIC SYLVER 3 ist aufgrund des hohen Silbergehalts sehr zu empfehlen!

WLPs bingen immer mehr abwärmeleistung als Pads;)

Zurück
Oben