Mal einen anderen Browser verwenden?

Was genau erwartest du von uns? Wenn es dich juckt einen anderen Browser zu testen….. dann mach es doch…. Du brauchst von niemanden eine Absolution

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Farrinah schrieb:
War FF schon mal wirklich anders?
Doch.

Kurz vor der Umstellung der Pluginrichtlinien, in Version 80 ... 89, war er richtig schnell und es gab für alles ein Plugin.
TabMix Plus vermisse ich immer noch.

Nach Version 89 oder so waren nur noch sicherheitsgeprüfte Plugins zulässig und die Auswahl schrumpfte dramatisch.

Bis Version 110 ging es dann wieder aufwärts und ab 115 wieder abwärts.
"Tabs unten" in der Kopfleiste ging nur noch mit der userChrome.css und vieles hakte.

Bei 118 hab ich dann das Handtuch geworfen, als fast alles zur Slideshow mutierte und das Laden von Fenstern zur Qual wurde bei vielen offenen Tabs (>8).

Der Vivaldi ist schneller, obwohl er auf Chromium basiert.
Die Plugins sind nicht ganz so umfangreich, aber man findet für jeden Zweck etwas und die Blocker funktionieren einwandfrei.

Araska schrieb:
Wie exotisch bin ich hier mit Pale Moon? :mussweg:
Ziemlich, denke ich mal.
Ich hatte ihn auch mal, aber da haben einige Plugins gebockt, dann bin ich wieder zum Firefox.

Ich bleibe beim Fox, da weiß ich was ich habe.

Danke euch Freunde

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
SydBe schrieb:
Irgendwie ist es wohl die Neugierde mal etwas anderes zu probieren. Brave und Chrome würde mich schon reizen, auch Opera. Mal schauen.
Und was hindert Dich daran einfach die noch verbliebenen zu testen? Soviel Möglichkeiten gibt es ja dann auch nicht.

wuselsurfer schrieb:
Nach Version 89 oder so waren nur noch sicherheitsgeprüfte Plugins zulässig und die Auswahl schrumpfte dramatisch.
Na siehste. Daran sieht man mal was man sich da teils für ungeprüften Mist aufgeladen hat. Von wegen Super Sicher und so.
In meinen Augen war und ist der FF vor allem ein konstrukt der Werbung und ein massiver Blender. Als er raus kam mag das eventuell ein wenig anders gewesen sein weil die Auswahl nicht wirklich gut war, aber auch da damals lieber mit Opera. Aber jetzt ist FF nur noch ein Überbleibsel das zu kämpfen hat nicht ganz den Anschluss zu verlieren
cumulonimbus8 schrieb:
FF wuchert mit AddIns. Sinnvollen AddIns Was da aus der Chrome-Küche kommt ist armselig.
Siehe ungeprüfter Mist.

Farrinah schrieb:
Na siehste. Daran sieht man mal was man sich da teils für ungeprüften Mist aufgeladen hat.
Das muß ja nicht jedes Plugin betroffen haben.
Viele Programmierer wissen, was sie tun.

Farrinah schrieb:
In meinen Augen war und ist der FF vor allem ein konstrukt der Werbung und ein massiver Blender.
Nein.
Der Firefox war wesentlich besser konfigurierbar, als viele andere Browser.
Mit der Zeit hat er dann auch die ganzen Kompatibilitätstests bestanden, die z. B. der Internet Explorer nie erreicht hat.

Später hat man ihm dann noch die Speicherverschwendung abgewöhnt und die Plugins isoliert.
Somit wurde er wesentlich stabiler und ab Version 57 auch mit der Photon-Engine schneller.
Die Tabs waren ja ein ziemlicher Fortschritt gegenüber dem altertümlichen IE.

Farrinah schrieb:
Als er raus kam mag das eventuell ein wenig anders gewesen sein weil die Auswahl nicht wirklich gut war, aber auch da damals lieber mit Opera.
Opera war für mich immer wirr zu bedienen und schwer anpaßbar.

Farrinah schrieb:
Siehe ungeprüfter Mist.
Siehe unbekannte Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
wuselsurfer schrieb:
Der Firefox war wesentlich besser konfigurierbar, als viele andere Browser.
Mit der Zeit hat er dann auch die ganzen Kompatibilitätstests bestanden, die z. B. der Internet Explorer nie erreicht hat.

Später hat man ihm dann noch die Speicherverschwendung abgewöhnt und die Plugins isoliert.
Somit wurde er wesentlich stabiler und ab Version 57 auch mit der Photon-Engine schneller.
Die Tabs waren ja ein ziemlicher Fortschritt gegenüber dem altertümlichen IE.
Du sagst eigentlich genau das was ich sagte nur etwas in Schönschrift um es nicht ganz so schlimm wirken zu lassen, zum Start hin Massiv Probleme und eigentlich Schrott.
Wie ich schon sagte Werbung und Marketing.

wuselsurfer schrieb:
Viele Programmierer wissen, was sie tun.
Ganz genau. Die meisten wussten ganz genau wo sie ansetzen mussten um ihre Schadsoftware in den Browser zu bringen.

Farrinah schrieb:
In meinen Augen war und ist der FF vor allem ein konstrukt der Werbung und ein massiver Blender. Als er raus kam mag das eventuell ein wenig anders gewesen sein weil die Auswahl nicht wirklich gut war, aber auch da damals lieber mit Opera.

Sorry, aber da muss ich drastische Worte finden: Das ist absoluter Unfug. Hast Du denn wenigstens Beweise dafür, wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst? :rolleyes:
Die Lobhudelei ggü. der chinesischen Datenschleuder Opera setzt dann dem ganzen die Krone auf. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, kolege und Der Lord
Farrinah schrieb:
Du sagst eigentlich genau das was ich sagte nur etwas in Schönschrift um es nicht ganz so schlimm wirken zu lassen, zum Start hin Massiv Probleme und eigentlich Schrott.
Nein.
Der Firefox hat schon zu Anfang den IE in allen Bereichen übertroffen.
Er war wesentlich besser im Kompatibilitätstest und mit den Tabs dem IE um Welten überlegen.

Farrinah schrieb:
Wie ich schon sagte Werbung und Marketing.
Wenn man die Browsergeschichte nicht miterlebt hat, schreibt man solchen Unsinn.

Farrinah schrieb:
Ganz genau. Die meisten wussten ganz genau wo sie ansetzen mussten um ihre Schadsoftware in den Browser zu bringen.
Das kanst Du doch sicher mit einem Beispiel ...

hat keinen Zweck.

wuselsurfer schrieb:
Wenn man die Browsergeschichte nicht miterlebt hat, schreibt man solchen Unsinn.
Och du ich musste sogar noch Original Unix installieren. Ich war schon im Internet/Newsgroups da waren viele User hier noch nicht mal in Planung. Glaube mir ich habe so gut wie alles miterlebt.

Ja manchmal ist es eben schwer andere Meinungen zu akzeptieren, und Nein ich muss natürlich nicht recht haben. Sowas nennt man aber eben auch Demokratie was in unserem Land ja immer schwieriger wird.
Und wenn du das anders siehst, bitte schön, ist Deine Meinung und sei dir gegönnt.

wuselsurfer schrieb:
Das kanst Du doch sicher mit einem Beispiel ...
Nennt sich Google und ist voll davon.
https://www.google.de/search?q=fire...AhABGAqSBwUxMy4yN6AH7tIB&sclient=gws-wiz-serp

cartridge_case schrieb:
Dann hattest du wohl nie TabMixPlus installiert? Vermisse es noch immer schmerzlich!
:sex:Warum, gibt es doch wieder .... https://github.com/onemen/TabMixPlus

Um ganz große Verwirrung zu stiften, werfe ich jetzt noch Palemoon und Firefox ESR in den Raum. :lol:

Also FF ist nicht mehr das, was es mal war. Trd mit Abstand der Beste Browser.

Muss jeder selber wissen.

In der FF Chronik nach einer bestimmten Uhrzeit, eine Seite finden?

-Nö, wir ändern das so, dass der Zeitstempel bei jedem neuen Aufruf überschrieben wird.

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1274907

Formulardaten, die FF speichert, ansehen?

-Nö, die packen wir in ne SQL Datenbank und dann soll sich jeder der will, die selber als Datenbank öffnen. Einzelne löschen? -Klar, hast IT studiert und kannst mit SQL umgehen? Sonst nicht ...

(ACHTUNG, die SQL Einträge die gespeichert werden, sind ziemlich umfangreich, nicht erschrecken, wer sich traut :DUnd hier noch paar therapeutische Ansätze um das erlebte zu verarbeiten xD )

https://notepad.patheticcockroach.com/4266/how-to-browse-and-edit-saved-form-data-in-firefox/

Und statt dem Tool, einfach die Browserversion vom SQL Viewer nutzen, dann spart man sich die Installation ... https://inloop.github.io/sqlite-viewer/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich habe nun den Vivaldi mal zusätzlich installiert. Mein Eindruck bis jetzt, nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und cartridge_case
Farrinah schrieb:
Och du ich musste sogar noch Original Unix installieren
Was war das denn konkret für ein Unix?

Farrinah schrieb:
Da steht nix von Werbung und Marketing bezüglich Firefox.

Farrinah schrieb:
Ja manchmal ist es eben schwer andere Meinungen zu akzeptieren
Darum gings ja nicht. Es ging darum, das Du Deine Meinung mal unterfütterst anstatt einfach nur in den Raum zu werfen, das Mozilla-Leute einfach nur Blender sind die lediglich durch Werbung und Marketing überzeugt haben.
Da könnte man ja auch einfach und sachlich drauf antworten, ohne gleich mit Meinungsfreiheit und Demokratie loszulegen. Nicht das noch jemand denkt, Du willst ablenken und die "Meinung" hat gar kein Fundament. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben