Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKuriose SLI-Probleme mit Gainward-Grafikkarten
Die französischen Kollegen von Matbe sind bei ihren Tests zur GeForce GTX 275 auf ein sehr interessantes Phänomen gestoßen. Beim Versuch eine GTX 275/GTX 285 von Gainward mit anderen GTX 275 respektive GTX 285 im SLI-Verbund zu betreiben, gab es Probleme mit der Steckverbindung.
@impressive: Weil die Brücken wohl dem Mainboard mitgeliefert wurden, dass von GB stammt.
Ist im übrigen auch egal, da die Brücken alle fast identisch sind. Mit dem Unterschied das es manche als Fix-Brücke und manche als flexibles Kabel gibt.
Derartige Probleme kann man ganz leicht aus dem Weg gehen, wenn man eine ähnliche Steckerverbindung, wie bei ATi eingeführt hätte. Dünne und flexible Brücken sind einfach vorteilhafter. Man braucht nur eine Art, das ist günstiger, als wenn jeder Mobo Hersteller seine eigenen Brücken bauen müsste und dann besteht auch keine Inkompatibilitätsgefahr.
@crazybratwurst:
es ist aber so, dass diese inkompatibilitäten nur im zusammenspiel mit gainward karten auftauchen.... es ist ja schliesslich nicht den anderen graka herstellern anzulasten, dass sie ihre karten nicht auf eine kompatibilität mit gainward karten auslegen
Höhö, is ja blöd. So nen Fehler kann nur Absicht sein von Gainward. Nun müssen alle, die ne Gainward karte besitzen und SLI haben wollen, nur Gainward Karten kaufen^^
Fein gemacht Gainward.
Die Brücken sind nur bei den Mainboards dabei ... Gainward versucht anscheinend Käufer eine zweite Gainward Karte aufzuzwingen falls sie SLI verwenden möchten.
naja kann eben passieren wenn man karten auserhalb des referenzdesigns baut...
felxible brücken sollten der standart werden, schließlich freuen wir uns alle wenn ein anderer, leiserer kühler auf unserer graka sitzt
Ich kenne eigentlich niemanden der ein SLI-Systen, wenn er schon das Geld dafür besitzt, aus zwei Karten unterschiedlicher Hersteller bauen würde. Es erscheint nur logisch, dass Gainward zumindest innerhalb der eigenen Kartenserien SLI-fähige Karten anbietet die nur untereinander verbunden werden können.