News Kuriose SLI-Probleme mit Gainward-Grafikkarten

Kurzes Kopfkratzen, einmal überlegen ob man "irgendwie doof" ist und dann wars egal,
am Ende ging es ja nur um die Score, wenn die Stimmen ist alles ok! ;)

Das größte Problem war es eher drei flexible Brücken zusammen zu kratzen...

Ausnahmen sind bei uns sowieso eher die Regel, das Setup hing zB. an zwei 1.2 KW Netzteilen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich fexible SLI-Brücken bei meinem MSI Board dabei gehabt.

Gainward kann das umgehen, in dem die allen kostenlos flexible Brücken zuschicken, die eine brauchen, auch wenn es nur eine Übergangslösung ist.

MfG Ray

Das ist natürlich nicht schön, und ein Armutszeugniss das sowas nicht angegeben wird, das Tri-Sli nicht so richtig geht, also mechanisch nicht 100% und selbst wenn es gerade noch ginge währen die jeweils 2 Lüfter ziehmlich ineffektiv.

Das mit den SLI Brücken ist noch ärgerlicher, das wirft kein gutes Licht auf Gainward.

Unverständlich wie alle hier auf gainward rumhacken :rolleyes:

Wer soviel geld ausgibt für ein tripple sli system, der wird auch das gelf für 3 gainward karten haben, zudem gainward sowieso nicht der teuerste hersteller ist ;)

mfg

Naja, aber wenn die Karten auch noch zu dick sind, um ein tri SLI-Sys aufzubauen, dann hat man eigentlich nicht das bekommen, was man wollt und das nervt dann schon!!

mfg Chuck

Selbst wenn das Problem der SLI-Brücke durch Einsatz einer flexiblen Brücke gelöst wird steht SLI immer noch die Größe der Karten im Weg. Das wird also nichts, egal wo die Stecker sind. Gainward verbaut SLI also komplett den Weg...
Selbst die zweite Gainward-Karte, die durch diese Aktion verkauft werden soll passt nicht, da der Kühler zu groß ist. Das Einzig sinnvolle wäre zwei dieser Karten auf einem Triple-SLI-Board zu verbauen und dann die Slots zu verwenden, die am weitesten voneinander entfernt sind. Dann wäre der Kühler nicht im Weg. Zumal die obere dann auch noch gut Luft zur Kühlung bekommen würde.

Wenn ich mich entschieden hätte ein TriSLI Sys aufzubauen, würde ich nach diesen News sicherlich nicht zu Gainward Karten greifen.
Also keine gute Sache für GW.. :rolleyes:

TerminatorX schrieb:
Was soll das "respektive" da? Steht in letzter Zeit in vielen News, nur versteh ich nicht ,wass der Satz dann bedeuten soll?! :freak:

Was genau hat dich daran gehindert, dieses Wort mal bei Google einzutippen`?

Ich finde die Überschrift etwas irreführend. Ich dachte, dass es sich da um ein Softwareproblem bzw. um Darstellungsfehler handeln würde und nicht um t-Einhaltung von irgendwelchen mechanischen Normen. So finde ich das nicht sonderlich schlimm. Wenn die Karten eh zu breit sind, eignen sie sich doch eh nicht sonderlich für ein SLI-Gespann.

Xd

Gainward = Palit

und das sind keine Referenz Karten, sondern ein eigenes billig PCB von Palit...

@ Snipaman:

Kauf dir die KArten mal, da steht nirgends, dass sie zu breit sind, sonder nur, dass sie SLI können. Daher weis man das erst dann, wenn man sie schon zu Hause rumliegen hat ... Und Zurückschicken kostet dann Versand, also zahlt man mal eben für keine Leistung mehr als 10€ Versandkosten, wegen dieser 2 Mankos, die Gainward nicht berücksichtigt hat.

Allgemein wäre der völlige Umstieg auf flexible SLI Brücken aber wirklich besser, zumal diese eigentlich nicht wirklich teurer in der Herstellung sein würden, als die unflexiblen. Außerdem kann man dann seinen Anschluss auch wirklich n bisschen verschoben einbauen, ohne das es gleich jemanden stört.

Das mit der Dicke suckt aber wirklich ...

mfg Chuck

lol wie geil is denn das bild von master.... das tut ja richtig weh wenn man das sieht *vomsesselfallundtotlach*

Ist kein Verlust, wenn man die Gainwardkarten nicht in den PC einbaut. Die Lüftersteuerung ist derart beschissen, dass die Dinger alle paar Minuten mal kräftig aufdrehen, sowas hab ich noch nie erlebt - erst mit tollen Heatpipekühler werben und dann auch noch lauter sein als der normale Referenzkühler - war vermutlich die billigere Lösung...

@ masterchorch

das sieht ja echt übel aus - extra gehäuse und verlängerung für die PCIe 16x steckplätze *G*

In meinen Augen einfach ein Armutszeugnis.

Für mich sind die Gainward Karten damit eine technische Fehlkonstruktion.

Wer mit SLI auf der Verpackung wirbt muss seine Produkte auch auf gängigen SLI/TripleSLI Mainboards testen. Dabei hätte doch so etwas auffallen müssen! Denn abgesehen von der Mechanischen Belastung für die PCB´s bzw. PCIe Steckplätze kann es nicht im Sinne des Kunden sein ihm zu zwingen zusätzliche flexible SLI Brüken kaufen zu müssen. Und als Krönung ist die Kühlung der unteren Karte/n auch noch beeinträchtig da die Lüfter nicht vernünftug Luft ansaugen können und somit unnütz Krach machen weil sie schneller drehen müssen was zusätzlich nach einer Fehlkonstruktion schreit...

Eigentlich müste/sollte so etwas nVidia auf den Plan rufen damit sie Gainward/Palit mal zurechtweisen denn für jemanden der sein erstes SLI Sytsem aufbauen will kann das in derben Frust ausarten...

Chuck Norris123 schrieb:
Hä, wie meist du das denn bitte?

mfg Chuck

Mein Board unterstützt offiziel kein SLI und es sieht besser aus, wenn man die gleiche Karte 2 mal hat, als eine von ASUS und die andere von Gainward, finde ich.

Lol, das ist schlichtweg ein Designfehler - was für ein Schwachsinn :D

@Topic: Ist doch klar, dass dsa Taktik von Gainward ist ;)

Man ändert nicht mal versehentlich das Platinenlayout :D - Außerdem ist es ja bei mehreren Serien so ;)