News Kuriose SLI-Probleme mit Gainward-Grafikkarten

suessi22 schrieb:
klingt halt noch ein Stück intelligenter und lässt sich schneller schreiben als beziehungsweise...:lol:

ich sag es mal so, bzw. ist kürzer als respektive ;D
 
Zum Glück die unscheinbaren Zotac (Vanilla) gekauft.
Untersatz ist ein mATX Brett falls sich wer wundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alta... was für eine FEHLKONSTRUKTION!
Für sowas sollte Gainward eigentlich verklagt werden... sry... :freak:
(Dass es sich hier um einen Produktionsfehler handelt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich... spätestens bei Tests kommt sowas ja raus. ...Qualtätssicherung...)

MfG Thomas
 
Dreist von Gainward aber musste irgendwann soweit kommen dass ein Vendor meint für ein SLI Verbund sollte es der Gleiche Vendor sein.
 
Schwache Leistung von Gainward. Das kann nur Absicht sein, den Kunden zu zwingen bei Gainward zu bleiben oder auf SLI zu verzichten.
 
Gott sei Dank gibt es ja bei Onlinebestellung ein 14 tägiges Rückgaberecht ...

Vielleicht muß ich das dann in den nächsten Tagen auch nutzen ... falls der Palit Lüfter wirklich nix taugt ... und des öfteren Vollgas gibt ...
 
Timesless schrieb:
Dreist von Gainward aber musste irgendwann soweit kommen dass ein Vendor meint für ein SLI Verbund sollte es der Gleiche Vendor sein.
Für Triple-SLI musst du zu der Gainward-Karte zwangsweise zwei Karten von anderen Herstellern kaufen, die nicht so breit sind. Die Gainward muss dann in den untersten Slot gesteckt werden. Und die SLI-Brücken müssen dann natürlich flexibel sein, da muss man also schon bei der Mainboard-Wahl aufpassen. Alles in allem führt diese Problematik nur dazu, dass SLI-User Gainward einfach meiden.

coolblue72 schrieb:
Schwache Leistung von Gainward. Das kann nur Absicht sein, den Kunden zu zwingen bei Gainward zu bleiben oder auf SLI zu verzichten.
Eher Dummheit von Gainward, da sie verhindern, dass sich ein Nicht-Gainward-Besitzer eine Gainward als Zweitkarte für SLI kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein typischer Konstruktionsfehler ist das.

Und das Kühlkörper mehr als den Raum von 2 Steckplätzen verbrauchen,
das ist doch auch nicht akzeptabel. Damit schließt sich eine SLI-Nutzung auch schon von vornhereine aus.

Da sind die Karten mit Nvidia Originalkühler mit hinten angeordneten und in die Tiefe versetztem Lüfter zu loben, die können auch im SLI-Betrieb noch Luft von oben ansaugen.
 
is ja nun nicht das erste mal das gainward mist baut - wir erinnern und noch an die relativ häufig defekten 4870´er karten von november/dezember...

und das ist definitiv nen konstruktionsfehler...man verschiebt die sli steckplätze damit man nur mit ner 2ten gainward weiterkommt - tut man aber nicht weil gar keine zweite gainward hinter die erste aus mechanischer sicht passt... für besonders ungeschickte cleverness 10 dau-punkte an gainward.
 
Das zum Thema alle Karten sind gleich die pappen nur ihren Sticker drauf ...

Das dachte ich auch ! Obwohl wennn ich genug geld für SLI hätte würde ich auch um Problem vorzubeugen 2 Mal die Selbe verbauen !
 
Schön ist es in Deutschland zu sein.
Es gibt Normen oder es gibt sie halt nicht.
 
Hoffe daß sich jetzt jeder 3 mal überlegen wird ob er sich eine Gainward Karte kauft oder nicht.

Frage mich nun allem ernstes ob das mit den Brücken und der dicke der Karten Absicht war oder
ein Kontruktionsfehler. Bisher fand ich Gainward eigentlich immer sehr schick.
Nach dem Bericht würde ich mir aber keine Karte mehr von dem Hersteller kaufen.
 
@Der Nachbar: Die International Organization for Standardization sollte aber auch da für Ordnung sorgen.


Ps.: Jede Schraube ist genormt, jedes Blatt, jedes Kaliber einer Waffe!
Aber nichtmal die Schuh, und Kleidergröße!
 
@theorist: ich meinte damit Besitzer einer Gainward-Karte. Wer komplett neu aufrüsten will, der wird natürlich Gainward meiden und sich zwei Karten anderer Hersteller ansehen.
 
Timesless schrieb:
Dreist von Gainward aber musste irgendwann soweit kommen dass ein Vendor meint für ein SLI Verbund sollte es der Gleiche Vendor sein.



the witcher schrieb:
Wer soviel geld ausgibt für ein tripple sli system, der wird auch das gelf für 3 gainward karten haben, zudem gainward sowieso nicht der teuerste hersteller ist ;)

mfg


Bei manchen frage ich mich wirklich ob der Bericht und/oder die Beiträge überhaupt gelesen wurden :freak: - Aber Hauptache mal was gesagt :rolleyes: .



Btt : Das so ein "Fehler" passieren kann ist mir persönlich wirklich unverständlich. Wie einige bereits schrieben durchlaufen diese Karten doch eine Qualitätskontolle und werden wohl auch mal in einem SLI Verbund getestet (oder etwa nicht :freak:?) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wurden die getestet, wahrscheinlich aber mit einer flexiblen SLI-Brücke:freak:.
 
Das ändert aber nichts daran das sich die Karten durch die dicke des Lüfters gegenseitig ins Gehege kommen ;) (und mal ehrlich - wer wenn nicht der Hersteller kennt die Normmaße der PCI-E-Slot Abstände?) .

Man muss sich wirklich die Frage stellen was hier passiert ist. Hat man zu spät gemerkt das der Zulieferer die Lüfter zu massig gefertigt hat? Hat man die Maße vielleicht falsch weitergegeben?
Bekannt muss Gainward die Sache -meines Erachtens- aber in jedem Fall sein. Vielleicht hat man die zu erwartenden Rückläufe gegen die Kosten einer Neuproduktion abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen das ersteres günstiger ist?

Wäre interessant wenn es dazu ein Statement gäbe.

Noch werden die Karten Seitens Gainward als DualSlot-Kühler Variante mit Option auf Triple SLI beworben ->http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=124
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben