Kurz vor Bestellung von ~1500€ PC

Mit der Grafikkarte das sehe ich ähnlich wie biancoblu. Meines Erachtens sollte man dafür max. 300€ ausgeben, da die Entwicklung einfach zu schnell geht.

Gehäuse ist mehr oder weniger Geschmackssache. Mit meinem Stacker 832 bin ich aber sehr zufrieden.

Achte beim Board darauf, dass es ausreichend Lüfter steuern kann, falls du Lüfter mit mehr als 800rpm verbaust. Im Windows-Betrieb wären mir alles über 1000rpm zu laut, deshalb würde ich auch vom Zalman 9700 abraten.
 
ram ja würde ich auch kein corsair nehmen, habe mein am wochende rausgehauen, warscheinlich die selben gründe wie bei soulpain.

erst ab dominator 1000Mhz machen sie wieder sinn.

kühler ist er Ultra 120 extreme viel zu übertireben, wenn er nicht übertakten will, da reicht scythe mine oder Coolermaster Hyper TX

wenn du doch übertakten willst klar den ultra extreme leis und ist der beste kühler im moment, habe ihn selber und kann das bestätigen. Der 9700 ist viel zu laut und das bei schlechter kühlleistung, wenn man ihn runterregelt ist die kühlleistung mies aber die lautstärke i.O.

@biancoblu 2900XT kaum bugs der war gut... zu der karte würde ich nicht greifen, viel zu laut, der threadersteller will auch eine leistet system, also braucht man die garnicht in betracht ziehen, vor allem nicht bei dem leistungs/stomverbrauch verhältniss.
 
Ich hab die Karte selbst und laut ist sie sicher nicht!
Dass war nur am Anfang, mit den neuen Treibern ist das mit der Lüftersteuerung viel besser geworden!
Im 2D nicht hörbar und 3D so dass es dich nicht stört!

Dafür ist sie um einiges schneller als die GTS und nur noch ca. 5-10% langsamer als die GTX, in einigen Spielen sogar schneller!

Der grosse Einbruch bei Aktivierung von AA ist auch nicht mehr vorhanden und der Nebelbug in CSS auch nicht mehr!

Für die Preisdifferenz von 25€ ist sie ihr Geld längstens wert, eigentlich müsste Ati den Preis ja wieder erhöhen, wenn man bedenkt dass auch noch die Spiel Portal, Team Fortress 2 und Hl2 E2 beiliegen!
 
tja dann unterstelle ich dir du bist einfach nur taub, dadurch bemerkst du den krach nicht.

die leistung steht im keinen verheltniss zum stromverbrauch punkt, wenn du sie hast damit zufrieden bist, dann ist ja gut, aber der threadersteller will ein leises system damit fehlt sie raus.
ich will und habe ein leises system, daher denke ich das ich das beurteilen kann.
 
Ich hab ein leises System und schon beide gehört die XT und die GTS und muss schon zugeben dass die Ati Karte im 3D Modus lauter ist als die GTS aber idle ist kein Unterschied zu höhren.
Der Stromverbrauch ist bei der ATi Karte auch nur unter Last sehr hoch aber wer spielt schon 10 Stunden am Tag damit es sich auf der Stromrechnung irgendwie bemerkbar machen würde!

Es sind natürlich beides gute Grakas und der Threadsteller soll selber entscheiden was er in seine Sys möchte!
 
Ich spiele z. B. 10 h am tag................ und es gibt sicher mehr leute die 10h am Tag zoggen oder so.

Es gibt eben Gamer und Gamer :D. Vor allem wenn Männlein und Weiblein beide voll zoggen gehts schon in die Stromrechnung, wie bei mir der Fall.

(Sind beide Studenten :D). grrrrrrrrr Stroooooom :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Der 9700 ist viel zu laut und das bei schlechter kühlleistung, wenn man ihn runterregelt ist die kühlleistung mies aber die lautstärke i.O.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:.

Du hast den Kühler selbst wahrscheinlich nie besessen und machst ihn in jedem Thread runter. Les dir, doch bevor du immer voreilige Schlüsse ziehst, den CB Test zu ihm durch - da steht etwas in der Art...

"Wenn man ihn auf 1200 upm betreibt, dann ist die Kühlleistung auf dem Niveau der aktuellen Referenz"

Der einzige Kühler der danach in CB Tests besser abgeschnitten hat, war der Infinity.
 
Nun da hat sich ja einiges getan, von meiner ursprünglichen Konfig ist glaube ich nur noch das Netzteil geblieben :)

Meine Gedanken kreisen wirklich darum ob eine GTX jetzt schon rein soll oder vorerst eine GTS/2900 und in 1,5-2 Jahren dann neue CPU+Graka. Ich denke mal wie so oft trifft der Spruch: Egal wie, es ist verkehrt, darauf zu. Beides hat wohl Vor-und Nachteile.

Morgen werde ich wohl Netzteil, RAM, Mainboard und Laufwerke bestellen. Ob jetzt ein E6600 oder in einem Monat ein E6850, darüber schlafe ich wohl nochmal eine Nacht. Dasselbe in Sachen Grafik und Gehäuse.

Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal bei jedem für seine Vorschläge bedanken, sie haben mir sehr geholfen :daumen:
 
Zurück
Oben